Übertragung von Viertelfinalspiel für Jugendtreff

  • Moin Moin,


    wir wollen gemeinsam in unsrer Jugend das Viertelfinalspiel von Deutschland (30.06.2006 oder 01.07.2006 ???) anschauen.


    Zur technischen Seite: wir haben dort keinen Sat-Anschluss. Gibt es eine Möglichkeit das Spiel via PC zu empfangen und dann auf Beamer auszugeben ??? Bin für Hinweise dankbar ;)


    rechtliche Seite: Wo müssen wir das anmelden (GEMA ??? GEZ ???) und was kostet das ca ???


    Herzlichen Dank für eure Hilfe im Vorraus...


    mfg
    benny
    cu

    :::codesieben:::


    DUTY FREE ! ! !

  • also imho ist das ganze nen fall fürs schwesterforum das veranstalterforum, aber trotzdem



    ne satanlage kostet nur nen par euro und auch die installation ist nicht so superaufwendig zum anderen könnte ich mir vorstellen das die wm spiele auch auf dbvt übertragen werden swonen empfänger kostet auch nicht die welt über pc musste wahrscheinlich auch irgendwo nen tv anschluss haben, das die spiele über internet übertragen werden halte ich für relativ unwahrscheinlich


    Man kann nicht nicht kommunizieren :D

  • hi


    Zitat

    das Viertelfinalspiel von Deutschland


    Wenn sie soweit kommen :D


    Ne Spaß beiseite!


    Ich würde auch ne Satelliten Schüssel verwenden! Die Qualität ist in meinen Augen besser als eine PC Lösung... Auch einfacher!


    Da es in eurer Jugend ist ist es ja wahrscheinlich eine Geschlossende Gesellschaft!


    Und dann einfach den Beamer an eine Gute Leinwand leuchten lassen und genießen...


    Gruß
    Daniel, der kein Fußballfan ist

    Fachkraft in Hamburg...


  • Ich vermute in D wird´s nicht viel anders sein als in A, aber betrachte es trotzdem nur als Richtlinie:
    Wenn´s öffentlich ist und die Projektion eine bestimmte Größe überschreitet, Eintritt verlangt wird, oder irgendeine andere form von Profit damit getätigt wird, musst Du Dich bei dem Sender den Du anschaust erkundigen, Premiere oder andere...ein ziemlich kompliziertes Thema...
    es wird ziemlich viel geduldet, aber wo´s bspw. in irgendeiner Form angekündigt wird, kann´s mitunter ziemlich heikel werden.


    (eine öffentliche HD Übertragung kostet bspw. für die dauer der WM ca. 8.000.- Euro inclusive aller Einschränkungen was die Hauptsponsoren betrifft/ Werbeverbote etc.)


    lex

  • Wenn ihr guten DVB-T-Empfang habt kann ich euch den Yakumo Quickstick empfehlen. Das Teil wird über USB an den Rechner angeschlossen und liefert eine sehr gute Bildqualität.
    Ich benutze das Teil zu Hause am Beamer ( ca. 240cm Diagonale ) wenn bei schlechtem Wetter mal die Sat-Anlage ausfällt und bin damit sehr zufrieden.
    Das Teil kostet ca. 60€

  • OT: ROFL!


    wenn Dir bei schlechtem Wetter die Sat-Anlage ausfällt, dürfte der Empfang per DVB-T auch nicht besser sein.... oder Deine Sat-Anlage taugt einfach nichts!


    Ich würde die Übertragung auch einfach per Sat machen! Im Moment ist Analog ja noch verfügbar, die Schüsseln mit LNB und Receiver bekommst Du bei Ebay ja nachgeschmissen!! Reicht auch vollkommen aus!
    Ausrichten erfordert ein bisschen Arbeit / Übung, vielleicht einfach den örtlichen Radio/Fernseh-Laden ansprechen, evt. hat der ja etwas für Euch und baut es Euch auch gleich mit auf!
    Oder halt ein DVB-T Receiver kaufen, die bekommst Du ja auch schon hinterhergeworfen (dementsprechend wird dann auch die Qualität sein....)
    Technisat ist in in solchen Fällen zu empfehlen...!

  • saschak


    baulich bedingt muss ich in meiner Mietwohnung die Schüssel an einer langen Stange ( ca. 180cm ) montieren. bei schlechtem Wetter ( starker Wind ) wackelt die Schüssel so stark hin und her, dass teilweise kein Empfang da ist. Deshalb dann der Wechsel auf DVB-T

  • und wenn im winter die schüssel zugeschneit ist funzt DVB-T auch immer noch ... aber das wird jetzt langsam doch OT


    zum Problem:
    Entweder Sat-Schüssel mit Receiver an Beamer
    (geht auch mittels Sat-Steckkarte und PC, aber warum?)
    Oder
    DVB-T Receiver und gute Antenne an Beamer
    (das geht natürlich auch mittels PC-karte/Stick .. aber warum?)

    Biete: Zeitrafferaufnahmen, z.B. vom Konzert oder Bühnenaufbau
    zur Miete: TW Audio Sys One B30/T24, M15, Global 4 Punkt Truss, Le Maitre Trockeneisnebel, A&H GLD80, QU-24, ew100 1G8, Nexo PS10 + PS15
    aktuelle Gebrauchtgeräte