einstreuung eines TFT's

  • Bei folgendem Problem würde ich gern mal die Hilfe dieses Forums in Anspruch nehmen:


    Es geht um eine kleine Sprecherkabine, in der ein TLM103 Steht, dazu monitor, tastatur, maus (rechner steht in einem anderen raum zwecks geräuschen).


    jetzt ist es so, dass der tft im eingeschaltetem zustand ein sehr leises, aber auf den aufnahmen doch sehr deutliches fiepen abgibt. Sobald man den Monitor ausschaltet, ist dies weg. Netzteil bleibt in beiden Fällen im eingeschalteten Zustand. haben mehrere TFT's durchprobiert, aber alle zeigen dieses verhalten. Meine Frage: gibts nen TFT, der absolut geräuscharm ist, oder bleibt nur die alternative den monitor hinter plexiglas oder ähnlichem in die Wand einzulassen, bzw durcbruch in den anderen raum. Wie löst man dieses Problem effizient und zugleich kostengünstig.


    Danke für die Antworten,


    Max

  • Ich würd' mal versuchen, die Wiederholrate, Auflösung (ja ich weiß, dass eine andere Auflösung als die für den TFT gemachte bescheiden aussieht) oder die Farbtiefe zu ändern.


    Wird der TFT per analog oder DVI befeuert?

  • das ding wird analog befeuert....das problem ist erstmal auf eis gelegt, es gibt im moment wichtigers zu tun...auf dauer werd ich wohl die rigipswand aufschneiden, denn n tft lässt sich wohl auf der tiefe soner Rigips Profilschiene (einfache Rigipswand) hinter ner plexiglasscheibe abgedichtet verbergen...wenn diese lösung auch viel aufwand mit sich bringt, auf dauer glaub ich das beste....
    Trotzdem danke für eure Antworten...


    MfG Max

  • nur mal zur Sicherheit: du meinst einen hörbaren hochfrequenten Ton?


    in welcher Pegelregion (dB SPL ungewichtet) bewegt sich dieser?


    weil:
    ich habe noch nie soetwas bemerkt (zeilentrafos höre ich),
    soeben auch nochmal vergeblich intensiv danach "gesucht",
    mein PAA-2 zeigt nichts an,
    ich kenne Rundfunksprecherräume, in denen mit vergleichbarer Austattung gearbeitet wird, ohne daß derartige Probleme bekannt sind