• Ich mische sehr oft auf der "KUH" und hatte bis jetzt nie Probleme, schöne Anlage, braucht kaum grosses Einstellen & Tuning, Aufbau ist bedingt durch Gewicht/Grösse auch schnell erledigt, auch auf die Winkel des Exel Kalkulators kann man sich verlassen.


    Wenn du richtig Tiefbass haben willst schau das nicht nur Q-Subs, sondern auch noch ein paar B2 am Start sind ... :D


    Bei allen Vergleichstest und CD-Musikmesseanhörungen, die dann durchs Forum geistern .... wie gut eine Anlage ist merkt man imho erst wenn man ein paar Mal drauf gearbeitet hat, und da ist die Q-Serie ganz weit vorne ... die Verbreitung spricht ja auch inzwischen einen deutliche Sprache, gerade bei uns in Süddeutschland.


    Also, ruhig bleiben und freu dich auf den Job !!

  • ich habe in den letzten 2 jahren auch einige jobs auf der kuh gemacht.
    es war eigentlich nur einmal seltsam von der abstrahlung her, das lag aber wohl an falschen einstellungen.
    ein bisschen phasing ist immer zu hören, das machen aber so gut wie alle LAs und es stört nicht nennenswert.
    du bist offenbar ganz schön verwöhnt (LA5 und VDosc) wenn es um eine gute auflösung geht.
    wenn das Q ordentlich aufgebaut ist kann man aber wirklich gut damit arbeiten.
    was den tipp mit den bässen angeht, mein geschmack sagt mir eher: lass den B2-schwabbler weg und nimm einfach mehr Q-subs falls es nicht reichen sollte. das ist dann deutlich definierter im bass.
    ich würde mir auch keine all zu großen sorgen machen.

    mit kollegialen Grüßen
    Wolfgang

  • Zitat von "Thomas Schäfer"

    Beim Vergleichstetst in Karlsruhe hat es nicht so gut abgeschnitten - es gab aber wohl auch Probleme mit dem Aufbau beim Test.


    ... und, wie ich inzwischen ergänzt habe, ein leicht behebbares Problem mit einigen kaputten Treibern !!!