Case für Mikrostative

  • Hallo zusammen, nachdem ich die Suchmaschine mehrfach umsonst bemüht habe muss ich nun einen eigenen thread aufmachen.


    ich suche ein case speziell für mikrostative.


    gefunden habe ich im netz nur die standard-truhen mit 120x30x30 oder so ähnlich. allerdings liegen die ständer da drin ungeschützt rum und reiben aneinander. ich möchte aber dass meine teuren K&M stative auch nach einigen transporten noch schön aussehen.


    gibt es cases mit fächern für stative, wenn ja wo???


    als einzige alternative ist mir a) eine decke eingefallen oder b) jedes einzelne stativ in eine tasche zu stecken. ist mir aber a) zu unprofessionell und umständich und b) zu aufwendig und umständlich.


    wie macht ihr das??? falls ihr auch keine Idee habt muss ich wohl doch selbst bauen.


    greetz D

  • Zitat von "C4"


    wie macht ihr das??? falls ihr auch keine Idee habt muss ich wohl doch selbst bauen.



    Recht einfach:


    a) Truhencase in passender Größe und zu den Stativen passenden Zwischenhölzern (ähnlich wie die Stapelhölzer für Traversen, nur eben mit anderen Ausfräsungen).


    b) "Truhencase hochkant", wobei der Deckel auf der schmalen Seite landet (also quasi auf der Oberseite eines aufrecht stehenden Quaders).
    Innen mit Abflussrohren passenden Durchemssers ausgestattet, womit man einzelne Kammern für die Stative erhält. Wenn man es ganz edel machen will, noch mit Schaumstoffmatten oder diesen Isolierteilen für Heizungsrohre ausgekleidet.


    HTH

  • Naja ich würde dann schon gekaufte oder selbst gebaute Schutzhüllen vorziehen,
    natürlich kann dir mit Sicherheit jeder Casebauer passende Truen mit passenden Schaumstoffeinlagen fertigen, aber das kosten dich bestimmt eine Menge Platz im Vehikel....

  • Die Franzosen haben da beispielsweise was im Programm
    http://www.r-sons.com/flight-c…stands-rub4000381-en.html


    oder bei Procase unter den Seriennummern 1351xx mal gucken. Habe gerade im Netz nichts gefunden, nur in Papierform. Einfach mal nachfragen, waren einige interessante Lösungsansätze dabei.
    http://www.procase.de

    CatCore - die vielseitigen Adapterlösungen von XLR auf Cat für Mobile Anwendungen, Rental und Installation: https://www.catcore.eu/


    Nächste Messe: PLASA Leeds am 14. und 15. Mai, Stand R-C10

  • Also bei ProCase im Shop unter der Rubrik Stativcases gibts ein paar verschiedene Modelle für 9-20 Mikrostative. Aber ansonsten baun dir die Jungs auch alles was du möchtest *g*


    (Liegt ja bei mir grad um die Ecke)

    ...wir sind nicht hier, um zu sein, wie andere uns gerne hätten...