Endstufe Frequnzweiche Boxen?

  • Hallo!
    Hab mal ne Frage und zwar wurde ich gefragt: Ob man eine active Frequnzweiche zwichen Endstufe und Boxen schalten kann?


    Also ich würde sagen nein...aber wollte mal wissen was ihr dazu sagt..



    noch nen schönen tag ciao

    AULITEC Veranstaltungstechnik
    Martin Mauersberger


    Tel.: 02238 4784 078
    info@aulitec.de
    http://www.aulitec.de


    Neu in der Vermietung:

    L-Acoustics X-Series, ARCS-Series, Subwoofers and Amplified


    Shure QLXD digital Funkmikrofonsysteme

    MA dot.2 XL-F Lichtstellpult

    Pioneer DJM 900 NX2 - CDJ 2000 NX2

    Epson LCD - Laser Projektoren


  • @ Treibsand
    Und ich sage definitiv nein, denn er fragte, wie es bei einer aktiven Weiche ist. Und die gehört nunmal vorm Amping.
    Mal abgesehen von den Anschlüssen: Hat das schonmal jemand gemacht und das resultat beobachtet?
    Vielleicht sollte ich mal nen Mythos verbreiten: ´Eine aktive Weiche explodiert, wenn man sie zwischen Amping und Boxen schaltet.´und das ganze dann an die Mythbusters schicken....die lieben es doch, wenn's rummst bzw. etwas explodiert. Und falls sie es nicht tut, bei den Mythbusters wird sie es.

    Ich hör Musik nur, wenn sie laut ist. (H.Grönemeyer)

  • Gabs nicht mal von Hitec Audio so ein komisches Ding? Ich glaube mich zu erinnern, in einem Produktiv-Katalog, mal Speakon-Buchsen an einem Controller gesehen zu haben. Habe mich schon damals gefragt was das wohl für ein Exote ist... aber genau weiss ich das nicht mehr!

    können Sie nicht ein bisschen leiser machen...???

  • Zitat von "Wikinger"

    Gabs nicht mal von Hitec Audio so ein komisches Ding? Ich glaube mich zu erinnern, in einem Produktiv-Katalog, mal Speakon-Buchsen an einem Controller gesehen zu haben.


    Das hat mit einer passiven Frequenzweiche aber nichts zu tun.
    Es gibt Controller mit Sense-Leitungen. Da wird der Pegel am Ausgang der Endstufe überwacht, also berücksichtigen die Limiter dann die wirkliche Verstärkung der Endstufe.
    Dafür haben einige Controller zusätzliche Speakon-Anschlüsse.

  • Und für mich hat diese Frage irgendwie nichts mit dem PA-Forum zu tun, das sind doch die Grundlegensten Anschlußgeschichten und damit sollten wir uns hier schon lange nichtmehr beschäftigen müssen. Wohl ehr ein Thema für die Newbieecke Party-PA Forum.


    Geschlossen!

    In meinem Lexikon fehlt das Wort unmöglich!


    ASR Computer & PA Technik
    André Ruhnau
    Rosenstr.6
    78598 Königsheim