Manual HK Audio AC22 gesucht

  • Hallo,


    ich bin auf der Suche nach dem Manual für den AC22-Controller von HK Audio. Vielleicht hat das ja jemand von Euch im pdf-Format?


    Man, that would be really great.. :)

    Quod licet jovi, non licet bovi :)

  • Mich interessieren z.B. die "Daten" der Feinsicherung, die da drin ist. Ich habe das Gerät zwar 2003 noch neu kaufen können, aber ohne "Schriftstück". Die vorhandene Sicherung ist definitiv nicht beschriftet...auch so'was soll es geben. :( Für Ersatzzwecke würd ich mir dennoch gern welche in die Schublade legen.. :)

    Quod licet jovi, non licet bovi :)

  • Guten Tag, würde auch sagen das Ihr am besten mal ne Mail zu HK sendet, muste mir auch mal über umwege ein Manual organisieren.
    Glaube das gibt´s noch nicht mal als PDF.



    Markus :
    Wer sagt denn das man an dem Controller nichts einstellen kann oder muß ?? Es ist halt nur nicht auf der Blende.

  • Zitat

    Was versteht Ihr unter einem Manual für einen Controller der keine Einstellmöglichkeiten hat ??


    *queeek*
    Schonmal in das Gerät geschaut ? Schlaue Hersteller verstecken Ihre Möglichkeiten gerne da, wo Otto Normaluser nicht hinschaut :D

  • Hallo,
    hat irgendwer noch ne Anleitung? Ist da ein Schaltplan drin?
    Ich bräuchte die Werte vom Trafo.
    Regler sind L7915CV und L7815CV - also +/- 15V. Laut Datenblatt sollten es 20V Input sein, max output 1.5A
    Was nimmt man da für nen Trafo? Ein bischen fällt ja noch am Gleichrichter ab ... 2x 22V?

    Biete: Zeitrafferaufnahmen, z.B. vom Konzert oder Bühnenaufbau
    zur Miete: TW Audio Sys One B30/T24, M15, Global 4 Punkt Truss, Le Maitre Trockeneisnebel, A&H GLD80, QU-24, ew100 1G8, Nexo PS10 + PS15
    aktuelle Gebrauchtgeräte

  • Zitat von "djobi"

    Hallo,
    hat irgendwer noch ne Anleitung? Ist da ein Schaltplan drin?
    Ich bräuchte die Werte vom Trafo.
    Regler sind L7915CV und L7815CV - also +/- 15V. Laut Datenblatt sollten es 20V Input sein, max output 1.5A
    Was nimmt man da für nen Trafo? Ein bischen fällt ja noch am Gleichrichter ab ... 2x 22V?


    der spannungsregler L7915 hat einen eingangsspannungsbereich von -16,1 bis -35V.

    mit kollegialen Grüßen
    Wolfgang

  • Danke, hab auch inzwischen eine Rückmeldung von dem Trafohersteller bekommen: "der Trafo EV3755 hatte primärseitig 2x 115V und sekundärseitig 2x 15V-0,4375A"
    Trotzdem freu ich mich, wenn irgendjemand noch ne Anleitung / Datenblatt in der Ecke findet!

    Biete: Zeitrafferaufnahmen, z.B. vom Konzert oder Bühnenaufbau
    zur Miete: TW Audio Sys One B30/T24, M15, Global 4 Punkt Truss, Le Maitre Trockeneisnebel, A&H GLD80, QU-24, ew100 1G8, Nexo PS10 + PS15
    aktuelle Gebrauchtgeräte

  • dann musst du dir die schaltung nochmal genauer anschauen, denn irgendwo müssen die einen trick eingebaut haben. die angabe des herstellers sagt ja, das die sekundärspannung nur 15V ist. aber das wäre für einen 15V spannungsregler definitiv zu wenig.


    die datenblätter für den spannungswandler lassen sich im internet recht einfach finden.
    http://datasheet.octopart.com/…cs-datasheet-10634554.pdf

    mit kollegialen Grüßen
    Wolfgang

  • Nö ist es nicht. 15V~ -1,4V(Dioden) *1,4 = 19V macht 4V Differenz das reicht zum Regeln. Im Leerlauf ist die Spannung am Trafo noch höher wie 15V~


    Du kannst die Sekundärspannung auch höher wählen nur dann muss dir klar werden das die Differenz verheizt wird. Spannungsdifferenz* Strom = Verlustleistung

  • Das ist kein Trick der Ladekondensator lädt sich auf die Spitzenspannung auf. :roll: Die Angabe der Sekundärspannung erfolgt immer unter Nennstrom.


    Als Trafo kann du jeden Flachtrafo benutzen der die Spannung und den Strom bringt. Natürlich auch von der Bauweise rein geht. Nur gibt es meist ein Problem wenn es nicht der selbe ist. Die Pins sind nicht an der selben stelle. Zur Not bohrt man eben dort ein Loch. Man muss aber aufpassen das dort nicht ist was A die Leiterkarte Beschädigt bzw. B was Isolation von Netz und Kleinspannung verringert.

  • Zitat von "marcoboy"

    Das ist kein Trick der Ladekondensator lädt sich auf die Spitzenspannung auf. :roll: Die Angabe der Sekundärspannung erfolgt immer unter Nennstrom.
    ...


    doch, der trick dabei ist der kondensator, ohne den würde das so nicht gehen. :wink:

    mit kollegialen Grüßen
    Wolfgang

  • Wie auch immer, ich hab jetzt nen neuen Trafo drin, aber der brummt sofort tierisch - da stimmt irgendwas noch nicht :?


    vielleicht können wir hier weiterdiskutieren: http://www.paforum.de/phpBB/viewtopic.php?f=42&t=87237

    Biete: Zeitrafferaufnahmen, z.B. vom Konzert oder Bühnenaufbau
    zur Miete: TW Audio Sys One B30/T24, M15, Global 4 Punkt Truss, Le Maitre Trockeneisnebel, A&H GLD80, QU-24, ew100 1G8, Nexo PS10 + PS15
    aktuelle Gebrauchtgeräte

  • Der Trafo selber? Dann ist da ein Kurzschuss drauf. Löte mal die Regler aus und Messe die Spannung. Hast du die Möglichkeit extern +-15V Mit Strombegrenzung anzulegen? Am Einfachsten wäre der Regler defekt. Oder der Siebelko kann auch einen Kurzschluss verursachen.


    Sonst mit dem Finger prüfen was von den OPVs heiß wird. Aber nur kurz ;)