Boxen-Hochständer

  • Sorry, wenn ich euch da leider wiedersprechen muß. Diese Stative von K&M sind absolut Praxisuntauglich. Habe noch zwei davon im Lager stehen wenn sie einer mag, ich schenke sie ihm! Die Füße sind mit ihrem U-Profiel so unstabiel das du schon bei der kleinsten seitlichen Last zugucken kannst wie sie einknicken. Zu sehen an einem meiner Stative.


    Gute Erfahrungen haben wir gemacht mit den K&M 213 Kurbelstativen, die mit dem Rohrfüßen:


    http://www.netzmarkt.de/thomann/artikel-104869.html?


    Und hier die Tasche dazu:


    http://www.netzmarkt.de/thomann/artikel-122303.html?


    und sollte es dann doch günstiger sein wären diese hier:


    http://www.netzmarkt.de/thomann/artikel-104946.html?


    auch noch ganz brauchbar nur ist es wirklich eine Qual ein 20-30 Kg Top auf so einem Stativ nach oben zu bringen.

    In meinem Lexikon fehlt das Wort unmöglich!


    ASR Computer & PA Technik
    André Ruhnau
    Rosenstr.6
    78598 Königsheim

  • Kracky:


    Hätte vielleicht deutlicher machen sollen, das sich mein Beitrag nicht auf das besprochenen Stativ bezieht. Je nach Einsatzzweck sind die schweren Kurbelteile sicher vorzuziehen. Meiner Meinung nach tuen es die ohne Kurbel aber auch für Boxen < 20kg. Muss heute gleich mal nachsehen was meine Stative für Profile haben. Ich glaube, allerdings schon etwas robusteres.


    Viele Grüße Michael


    PS.: Das mit dem Hochwuchten ist relativ, aber wer ist schon, wie ich, fast 2m groß? :D:D:D

  • Moin, Moin...


    jetzt muss ich diesen Thread nochmal hoch holen. Ich hatte mir vor Weihnachten zu meinen Hochständern zusätzlich bei A.H. Distanzstangen geholt. Nur die wackeln wie´nen Lämmerschwanz in den Flanschen (die übrigens auch von A.H.) :evil:
    Ist das normal :o


    Uwe

    Party-DJ im Ruhestand

  • Relativ würde ich sagen, unsere K&M wackeln auch aber nicht so das jetzt das Top schräg stehen würde oder so.

    In meinem Lexikon fehlt das Wort unmöglich!


    ASR Computer & PA Technik
    André Ruhnau
    Rosenstr.6
    78598 Königsheim

  • Naja, windschief isses bei mir auch nicht, aber es wirkt nicht sonderlich solide, wenn da irgendeiner mal ran kommt :-? Habe es schon mit einem dünnen Streifen Gaffa probiert, das ganze eine bisschen fester zu machen. Das Ergebnis war umwerfend. Beim Abbauen stand ich auf dem Sub und habe die Stange rausgewürgt. Es waren Gott sei´s gedankt nur noch ein paar sturzbetrunkene zugegen, soviel zu dem Thema solide :D


    Uwe


    p.s.: Kracky ich vermisse Deine Augen. Soll ich einen extra Thread aufmachen? Thema: "Wir wollen Krackys Augen wieda hamm!"

    Party-DJ im Ruhestand

  • Grüsze!


    Die Adam Hall Stative haben Durchmesser 35mm, die K&M Durchmesser 36mm "Norm". Und die A.H. Boxenflansche sind auch für Durchmesser 36mm gemacht.


    Hab' mich mal bei denen beschwert was das soll (der Speaker wackelt ja ERHEBLICH bei mir) und warum sie einen kleineren Durchmesser verkaufen (bin auch erst später draufgekommen) und ob sie passende Flanschen haben.
    Antwort: "Was? Da hat sich noch nie wer beschwert. Das paßt! Wir haben ja haufenweise welche hier und verkaufen die! Da können wir nichts machen. u.s.w..... "


    Wieder ein Minus mit Adam Hall ......


    mfg
    JF


    p.s.: Beschwer' dich doch auch mal, bin gespannt ob sie dir das selbe erzählen .....

  • Zitat von &quot;Uwe 1&quot;

    p.s.: Kracky ich vermisse Deine Augen. Soll ich einen extra Thread aufmachen? Thema: "Wir wollen Krackys Augen wieda hamm!"


    Eine Umfrage ! :)


    CU
    martin

  • Hallo


    habe heute welche von einem Kollegen bekommen.
    Habe nun ein kleines Problem


    Hinter dem Boxenflansch (also auf der Rückseite der Box) ist ein Gewinde. Dafür gibt es einen Stift, den drehe ich dann rein und die Box sitzt fest.


    Bei einer Box fehlt mir ein solcher Stift.
    Meine Frage nun:
    Wo kann man solche Stifte kaufen?
    Würde mir dann am besten ein ganzes Packet holen damit ich (wenn ich mal wieder einen irgendwo auf einer VA verliere) noch welche habe

  • @sponedaeth:
    In die gelben Seiten gucken unter "Schrauben & Normteile", da gibt´s tatsächlich Firmen, die nur so was verkaufen, und dann mit nem Muster hin. Ist i.d.R. Großhandel, aber bei uns hat´s bisher immer geklappt.
    Gruß, Karsten

  • Danke für deinen Tip


    Die Box wird auf den Ständer gepackt.
    Wenn sie nun hochgestellt ist kann man die Box ohne weiteres drehen.
    Mit diesem Stift den ich meine kann man den Box am Ständer fest drehen, somit ist die nicht mehr so leicht zu drehen und sitzt fest auf dem Ständer.


    Gibt es vieleicht noch irgendwo im internet direkt solche sachen?


    Danke
    Spone