EBAY III - Alles zum Thema ebay bitte nur hier posten

  • Dieses Gerät gab es mal . Da kann ich nich dran erinnern . War auch meines Wissens nach bis vor kurzem auf der Behringer HP . Wollte das mir auch mal kaufen , hab dann aber gleich mit DMX angefangen .

  • Zitat von "Currywurst"

    Was ist daran Mist?


    selbstgebastelt....und es werden nur 2 von 3 phasen belastet...


    kann mir nich vorstellen das der die dosen innendrin umgekabelt hat...


    [edith] zugentlastung dürfte auch fraglich sein...

  • Das nur 2 von drei phasen belastet werden is in erster linie unwichtig da wir nicht mit einem virtuellem nulleiter und somit einer sternpunkt verschiebung arbeitn. zur verkabelung in dem ding kann ich nix sagen weiter nur hoffen dass es vernuenftig gemacht wurde.



    Das manko das hier -sichtbar- ist ist das 2 kabel durch EINE zugentlastung gehen was so nicht ok ist.

  • Tach,


    vllt. hat der jenige noch ne zusätzliche Zugentlastung im Steckergehäuse eingebaut. Ist doch OK und Platz gibts da drinn auch genug.


    Solche Adapter sind nun wirklich nicht so selten. Und sind definitiv sicherer und wesentlich legaler als die CEE32 auf CEE16 Adapter.



    Gruß Simon

  • Zitat von "Currywurst"

    Was ist daran Mist?


    Wie schon angesprochen:
    - Fachmänische Verarbeitung wie Zugentlastung, Aderendhülsen, verlängerter PE Leiter usw..
    - Außerdem glaube ich nicht, dass das ganze so noch IP 44 gerecht wird von wegen Spritzwasser geschützt usw...
    - Kabelquerschnitt? Mit glück sind in solch billigen Steckdosen die Zuleitung mit 1qmm "dimensioniert"


    Dann würd ich lieber in sowas investieren:
    http://picture.yatego.com/imag…dapter_von_CEE_schuko.jpg

    Gruß Lukas

  • Zitat von "Ralle14"

    Da hat mal wieder jemand eine schöne Vermona Box auseinandergerissen... :cry:


    Auch :cry:


    Meine waren es Gottseidank net, die leben noch, sogar mit original 12" Bestückung :)



    ...finds immer traurig, wenn sowas verbastelt wird, die Teile haben doch schon Seltenheitswert...

  • Noch so ein DDR Technik Fan. :) Ich hatte auch mal 2 Vermona Mischer, einmal den Regent 1000H und einen 620er Regenten, tolle Teile! Zuhause am PC dürfen sich jetzt 4 B3010 an einem RX-80 abmühen, und das mit viel Freude. :D

  • Zitat


    Wie schon angesprochen:
    - Fachmänische Verarbeitung wie Zugentlastung, Aderendhülsen, verlängerter PE Leiter usw..
    - Außerdem glaube ich nicht, dass das ganze so noch IP 44 gerecht wird von wegen Spritzwasser geschützt usw...
    - Kabelquerschnitt? Mit glück sind in solch billigen Steckdosen die Zuleitung mit 1qmm "dimensioniert"


    Was du bemängelst, kann man überhaupt nicht einschätzen! (oder hast du das ding selber zusammengabaut) ;)
    bzg. Zugentlastung hab ich dir schon geschrieben.
    Die Aderendhülsen gibt es auch für 2 Drähte.
    Der PE ist automatisch verlängert, da der Schraubkontakt in den Steckern meist etwa 1cm weiter hinten ist, als der Rest.
    IP44 villeicht nicht. weiß mann aber nicht (kann ja abgedichtet seien).
    Bei mir im Baumarkt bekomme ich immer 3-fach Verteiler, die mit 1,5mm² verdrahtet sind. (Sonst würde ich die nicht kaufen)

  • Zitat


    Was du bemängelst, kann man überhaupt nicht einschätzen! (oder hast du das ding selber zusammengabaut) ;)


    Ja eben, das ist ja das wodrüber wir hier reden...


    Zitat


    bzg. Zugentlastung hab ich dir schon geschrieben.
    Die Aderendhülsen gibt es auch für 2 Drähte.


    Schön, wenn diese auch verwendet wurden okay...


    Zitat


    Der PE ist automatisch verlängert, da der Schraubkontakt in den Steckern meist etwa 1cm weiter hinten ist, als der Rest.


    Mag sein, ist aber eher für den Leihen so gemacht wurden, da diese keine Ahnung von der Materie haben, sich denken "kann ich mal eben selber baun" und somit wenigstens der Schutz des PE vorhanden ist, auch wenn der PE gleich lang zu der/den Phasen ist...


    Zitat


    IP44 villeicht nicht. weiß mann aber nicht (kann ja abgedichtet seien).


    Kann, kann, kann hilft mir auch nicht weiter. Ich hab lediglich meine Zweifel geäußert :wink:


    Zitat


    Bei mir im Baumarkt bekomme ich immer 3-fach Verteiler, die mit 1,5mm² verdrahtet sind. (Sonst würde ich die nicht kaufen)


    Bei ner vollbelasteten 16A Verteilung KANN es vorkommen, dass der N zu warm wird und anfängt zu schmoren, darum sagte ich das 2,5qmm besser geeignet wären, klar geht das 1,5er auch ohne Probleme, aber mit 2,5qmm ist man eben auf der Sicheren Seite :wink:

    Gruß Lukas

  • Zitat von "Lukas-jf-2928"

    Wie schon angesprochen:
    - Fachmänische Verarbeitung wie Zugentlastung, Aderendhülsen, verlängerter PE Leiter usw..
    - Außerdem glaube ich nicht, dass das ganze so noch IP 44 gerecht wird von wegen Spritzwasser geschützt usw...
    - Kabelquerschnitt? Mit glück sind in solch billigen Steckdosen die Zuleitung mit 1qmm "dimensioniert"


    Dann würd ich lieber in sowas investieren:
    http://picture.yatego.com/imag…dapter_von_CEE_schuko.jpg


    Nun ist auch mal gut!
    Ihr habt ja Recht.

    Currywurst mit Pommes-
    besser als Sex!

  • Zitat von "Ralle14"

    Noch so ein DDR Technik Fan. :) Ich hatte auch mal 2 Vermona Mischer, einmal den Regent 1000H und einen 620er Regenten, tolle Teile! Zuhause am PC dürfen sich jetzt 4 B3010 an einem RX-80 abmühen, und das mit viel Freude. :D


    Naja, damit fing das alles bei mir mal an... Und soooo schlecht, wie manche die Sachen heut reden sind die gar net gewesen. In Sachen Haltbarkeit könnten sich da noch heute einige Hersteller ne Scheibe von abschneiden, meine Vermona Gerätschaften sind alle schon über 25 Jahre alt, und laufen und laufen und laufen... Allerdings nur noch im Hausgebrauch :wink:


    Was es damals alles so gab kann man hier sehen.


    ...sorry für OT

  • Zitat von "Lukas-jf-2928"

    klar geht das 1,5er auch ohne Probleme, aber mit 2,5qmm ist man eben auf der Sicheren Seite :wink:


    Du sagst es selbst: 1,5er geht ohne Probleme.