EBAY III - Alles zum Thema ebay bitte nur hier posten

  • Zitat von "Ralle14"

    Mich wundert der Preis, obwohl kein Vermona im Auktionstitel steht.


    EVP* war immerhin mal 4374,- Mark der DDR :grin: (Quelle: http://www.vermona.de)


    * EVP = Einzelhandelsverkaufspreis bzw. Endverbraucherpreis


    Edit:


    Zitat von "Ralle14"

    Das Zeug macht mit seinen 50Watt aus 1x15" + 4x 11x16cm Konushochtönern einen Höllenlarm.


    Das sieht dann so aus:



    Uploaded with ImageShack.us

  • Für 130 Tacken ist das übern Tisch gegangen?? :shock:
    Alleine das Sennheiser aus der Evolution-Serie kostet doch schon soviel!?


    Dass der Vermona echt so gut ist, hab ich bis jetzt nicht gewusst.
    Ist natürlich nur was für Retronik- und Ostalgie-Liebhaber. 8)
    Hat das einer von euch ersteigert? Dann herzlichen Glückwunsch dazu.
    Jo

    was willst'n aufm Monitor? - Keine Ahnung, was kommt denn cool?

  • Zitat von "Joachim Krautwurst"

    Für 130 Tacken ist das übern Tisch gegangen?? :shock:
    Alleine das Sennheiser aus der Evolution-Serie kostet doch schon soviel!?


    Dass der Vermona echt so gut ist, hab ich bis jetzt nicht gewusst.
    Ist natürlich nur was für Retronik- und Ostalgie-Liebhaber. 8)
    Hat das einer von euch ersteigert? Dann herzlichen Glückwunsch dazu.
    Jo


    So gut ist das Zeug nun auch wieder nicht. Es standen halt keine Mittel zur Verfügung. Die Spulen sind aus Papier, mehr als 100W Musik gehen nicht wenn sie nicht zur Nebelmaschine mutieren sollen. Oftmals wurden die RFT Lautsprecher modifiziert, um mehr Belastbarkeit rauszuholen. Eine Firma in Görlitz hat den 15"ern eine längere Aluspule und Gewebesicken spendiert. Damit ging sogar im Bass etwas. Ich hatte mal die BM100 (mod. L3702) in einem Basshorn gehört, das hat sogar anständig Druck gemacht.


    Legendär sind die L3401 als Breitbänder mit Schwirrkonus, haben 100dB 1W/1m, 12,5W und sind von 80-12000Hz brauchbar, unglaublich laut und effizient durch den extrem engen Luftspalt und die leichte Membran.


    Die Hochtöner in der gezeigten Vermona Box sind ursprünglich Radiolautsprecher gewesen, denen man einen geschlossenen Korb verpasst hat! 8) Sie haben 95dB 1W/1m und 8W Sinus.


    Wirklich sinnvoll zur Wiedergabe temporärer Musik ist das Zeug, grade bei heutigen Bassansprüchen, nicht mehr. Höchstens als Gesangsanlage oder zur Verstärkung von Stromgitarre.

  • Zitat von "Ralle14"

    Höchstens als Gesangsanlage oder zur Verstärkung von Stromgitarre.


    Ja gerade Elektro-Gitarreros haben meist eine starke Neigung zu Retronik.
    Ich meinte "gut sein" auch eher in Bezug auf Retro-Sound, der doch von vielen gesucht wird.
    OT: Neulich hatte ich auf einem Festival einen Frontsänger, der hatte ein SM57 und eine alte kleine Elektroheizung. Die hat er durch einen Cube60 Keyboard-Amp von Roland aus den 80ern geschickt und das ganze noch mit einem Space-Echo (Band-Echo) angereichert, was zusätzlich für lustige Effekte sorgte. Am Cube-60 hing Ausgangsseitig noch ein altes Megafon. Auf die Elektroheizung hat er mit einer 4cm dicken, 20cm langen Stahlfeder rum gekloppt und einige Gesangsparts abwechselnd durch das zusätzlich aufgestellte Sänger-Mic(Sennheiser ev. 865) und durch sein SM57/die ganze Maschinerie gesungen. Er selber bezeichnete das als "spacey electronic-industrial mash-up sound effects". War für jeden Zuhörer eine Belustigung :D und klang echt interessant.
    Jo

    was willst'n aufm Monitor? - Keine Ahnung, was kommt denn cool?

  • Zitat von "Ralle14"

    So gut ist das Zeug nun auch wieder nicht.
    [...]
    Wirklich sinnvoll zur Wiedergabe temporärer Musik ist das Zeug, grade bei heutigen Bassansprüchen, nicht mehr. Höchstens als Gesangsanlage oder zur Verstärkung von Stromgitarre.


    Was erwartest du von einem Mischverstärker mit 4 1/2 Inputs?!? Für manche Band, die hier nach Boxen für den Proberaum und die nächsten Kneipenauftritte suchen, ist sowas allemal sinnvoller, als "moderne" "HighTec".

    ...hauptberuflicher Sarkastiker.

  • Zitat von "treibsand"


    Was erwartest du von einem Mischverstärker mit 4 1/2 Inputs?!? Für manche Band, die hier nach Boxen für den Proberaum und die nächsten Kneipenauftritte suchen, ist sowas allemal sinnvoller, als "moderne" "HighTec".


    Das habe ich doch garnicht abgestritten, dafür reicht das allemal aus. Zur Wiedergabe von Konservenmusik würde ich mir was anderes suchen.

  • Kann man sich hier denn nicht einmal an alten Kisten erfreuen, ohne dass gleich wieder jemand pampig wird? Die Kisten sind geil und haben auch heute noch ihre Daseinsberechtigung. Kein Mensch will damit U2 beschallen. :twisted:

    --- I've been mad for fucking years, absolutely years, been over the edge for yonks, been working me buns off for bands. ---
    (Chris Adamson)


    Blog: Optinal Mittelgrund

  • Zitat von "Binson"

    Kann man sich hier denn nicht einmal an alten Kisten erfreuen, ohne dass gleich wieder jemand pampig wird? Die Kisten sind geil und haben auch heute noch ihre Daseinsberechtigung. Kein Mensch will damit U2 beschallen. :twisted:


    Gut dass meine gesamte HiFi-Technik aus RFT besteht. ;)

  • Falsche Bilder sind bei eBay Standard.
    Das passiert schon mal, wenn man mehrere Auktionen gleichzeitig einstellt - besonders bei den großen "Power-Sellern".

    --- I've been mad for fucking years, absolutely years, been over the edge for yonks, been working me buns off for bands. ---
    (Chris Adamson)


    Blog: Optinal Mittelgrund

  • Zitat von "mikee mike"

    http://cgi.ebay.de/Vibex-Refer…686?pt=Audio_Zubeh%C3%B6r
    Jetz ma im Ernst, da wird einem bisschen Autolack Brotbüchse mit überauß hässlichen Plastik Schukos und 0815 Kaltgerätebuchse für 2000 Euro verkauft ... HALLLOOO ?

    So ein Ding nehm ich höchstens geschenkt - zum ausschlachten. :grin:
    primar 220 V Kaltgeräteanschluß auf acht ! Schukos - wozu ? - oder ne Steckdosenleiste für max. 20,- Euro im Baumarkt ?

    Zitat

    Was passiert, wenn ich daran Movinglights betreiben will ?

    Der MH leuchtet an, um zu forschen, ob da noch ein Hirn im Kopf ist ? :shock:

    "Lärm"-aber meinen Fans gefällts :grin: