Fullservice EVENT - welcher Preis ist durchsetzbar?

  • Event: Radiosender, jugendl. Publikum (2.500) open air,


    Anforderung:


    Bühne: 8 x 6 m BÜTEC, 1 m hoch, 3-seitig Geländer mit Treppe
    Ground-Support: 9 x 7 m FD-34 Satteldach mit Sleeves, 3-seitig Gaze


    PA auf Wings: pro Seite 4 horngel. Tops (12"/12"/2"), 12 Bässe (18")
    Center-Bass-Array 8 Bässe (18"), Amping, Controller


    Monitoring: 6 Wedges auf 2 Wege (Qualität NEXO PS 15)
    (vom FoH)


    DJ (Bühne): 2 TECHNICS, Mixer, CD (A&H, DENON)


    Liveact: Halbplayback mit CD, MD, DAT


    UHF: 3 Handsender, 3 Headset (SHURE U-Serie)


    FoH: 32er Pult (Qualität ca. ML 3000),
    Siderack (4 COMP, 2 SPX 990, EQ´s, BSS, dbx)


    Licht: 8 St. 6er Bar PAR64 CP60/62
    Dimmerpacks (Ultralite, Arena, LLT ...)
    4 Sufenlinse 1 kW (z.B. MAJOR)
    2 8-Light-Blinder DWE 650
    MA Lightcommander


    4 MARTIN MAC 500, 4 MARTIN MAC 600
    MA Scancommander


    Personal: Personal für Auf-/Abbau komplett
    1 Tontechniker
    2 Lichttechniker
    1 Bühnenbetreuung


    Alles inkl. An- u. Abfahrt im Umkreis von 100 km für einen Kunden, der ca. 3 dieser Veranstaltungen pro Jahr bei Euch durchführt und diese auch stets pünktlich bezahlt.


    Übernachtung, Catering und alles andere während der gesamten VA übernimmt der Veranstalter.


    Was ist in den einzelnen Regionen Deutschlands dafür unter diesen Umständen erziehlbar und realistisch?

  • 1.) Vielleicht ist die Frage ja indiskret, weil der eine oder andere fürchtet, seine Karten offen zu legen und einen Auftrag zu verlieren.


    2.) Vielleicht gibt es aber auch nur ein Dutzend Teilnehmer hier im Forum, die diese Größe bedienen, für die aber dann 1.) zutrifft.


    3.) Vielleicht hätte eine derartige Frage allerdings auch anders gestellt werden sollen, wie zum Beispiel:


    Was kann ich für meine Selbstbau-High-End-Power-PA mit 4xBassbox (Eminence Kappa 15 LF) und 2xTops (12"CONRAD+Fostex 3/4") mit T-AMPs und Behringer-Digital-Controller, inkl. komplettem Lichtset bestehend aus 4xEUROLITE ZIG ZAG "C", 4xPAR56 auf Stativ!!!! und ANTARI-Nebelmaschine (4 km Ausstoss) alles an einer 16A SchuKo-Dose betreibbar, nehmen, wenn ich es bringe und aufbaue?

  • hm.. also jetzt ohne bühne und den rest?
    nur pa und licht?
    ich mein-- ich weiß echt nicht wie die preislage bei dir in der umgebung ist! und ich weiß weder wie dein equipment beisammen ist, noch wie gut du dich auskennst...
    aber ich schätze so im bereich 200 € wäre angemessen, für dich und für den mieter...



    just my 2 cents.
    kann aber auch sein dass das jetzt absolut unangemessen ist... dann bitte nicht hauen =)

    drop movinglights, not bombs! ;)

  • Zitat von "gobogeek"

    hm.. also jetzt ohne bühne und den rest?
    aber ich schätze so im bereich 200 € wäre angemessen, für dich und für den mieter...
    kann aber auch sein dass das jetzt absolut unangemessen ist... dann bitte nicht hauen =)


    Hi, ich will ja nicht hauen, aber kann das sein, daß Du ne Null vergessen hast? Also 2000€ wär meiner Meinung nach schon ein Supersonderpreis!
    Gruß---flicki---


    Edit: Joh, zur Klarstellung ich bin von dem ersten Posting ausgegangen und hab die 200 einfach für nen Tippfehler gehalten, das dann als 2000 interpretiert und wollte sagen, daß ich das noch für viel zu wenig halte...

    Einmal editiert, zuletzt von flicki ()

  • Zitat von "flicki"

    Also 2000€ wär meiner Meinung nach schon ein Supersonderpreis!


    2000 €? :o
    für dieses equipment?


    Zitat

    Selbstbau-High-End-Power-PA mit 4xBassbox (Eminence Kappa 15 LF) und 2xTops (12"CONRAD+Fostex 3/4") mit T-AMPs und Behringer-Digital-Controller, inkl. komplettem Lichtset bestehend aus 4xEUROLITE ZIG ZAG "C", 4xPAR56 auf Stativ!!!! und ANTARI-Nebelmaschine


    -dachte das ist nun gefragt? :-?


    für das equipment, was im ersten posting aufgelistet ist würde ich auch deutlich mehr als 200 € nehmen..


    aber ich hatte angenommen die fragestellung wurde abgeändert.. naja.. öhm.. ja.

    drop movinglights, not bombs! ;)

  • Was ist denn hier los?


    Für die Auflistung im ersten Posting 200 € ?!? incl. Bühne wird das wohl eher bei 4000 € liegen ohne das jetzt genau durchzurechnen.


    Das zweite Posting mit der Conrad Selbstbau-PA, für 2500 Leute , kann eigentlich nur ein Scherz sein, oder?

  • "FRESH" hats gerafft. Das zweite Posting war ironisch gemeint, doch wie zu sehen ist, trifft das den Nerv der meisten hier im Forum.


    Selbstbau-Eminence-Scheissendreck + Steinigke-Licht-Müll zuzüglich verstärkende Rauschgeneratoren von T.


    Das ist es, was das Forum-Herz braucht.

  • Zitat von "fresh"

    Was ist denn hier los?


    Für die Auflistung im ersten Posting 200 € ?!? incl. Bühne wird das wohl eher bei 4000 € liegen ohne das jetzt genau durchzurechnen.


    -ich schrieb ja für die liste im zweiten posting und war mir nicht sicher ob das nun wirklich gefragt ist... bin halt leicht zu verwirren durch solche postings, wo nicht ganz klar wird obs ernst od ironisch gemeint ist.

    Zitat von "fresh"


    Das zweite Posting mit der Conrad Selbstbau-PA, für 2500 Leute , kann eigentlich nur ein Scherz sein, oder?


    naja.. öhm.. ja anscheinend war es so gemeint.


    tut mir leid ich hab da wohl was missverstanden also bitte mein 1. posting ignorieren.. denn das war auf die anscheinend ironisch gemeinte liste im zweiten posting von Gabor bezogen.
    was das mit nerv treffen zu tun hat weiß ich jetzt nicht... aber egal. :-?

    drop movinglights, not bombs! ;)

  • Also alleine die Personalkosten düften so zwischen 900 und 1500 € liegen.
    Alles in allem würde ich dann so 4-5 k€ ansetzen, wenn der Kunde wirklich so ok ist und überhaupt/pünktlich zahlt und dann noch Folgeaufträge bei rausspringen. Das ist heutzutage leider zu selten die Regel.....


    gruß
    Seven

  • Mahlzeit,


    bei der entsprechenden Wetterlage (Nebel - Sichtweite unter 20m) Kommt doch das " Jo, kein Problem!!!" auf die Frage "Iss dass Alles von Dir ?" so richtig cool rüber :D


    Uwe

    Party-DJ im Ruhestand

  • Spaß beiseite,


    Da bei mir eine vergleichbare Anfrage nicht auf auf dem Tisch liegt, hab mal gerade grob durchgerechnet, 6,5- 7 k€ plus Steuer könnte klappen.

  • Gabor:


    vielen dank für das faxangebot, darf ich da auch später drauf zurückkommen?


    zu deiner frage im thread befürchte ich, dass das kontraproduktiv ist, weil du sicher davon ausgehen kannst, dass diverse anbieter weit unterhalb ihrer postings per pm oder sonstiges dir dazwischenhauen können, also bitte skepsis, und nicht in sicherheit wiegen lassen. habe dies schon öfter erlebt: im forum fordert so mancher die maximallösung zum wünsch-dir-was-preis und bieten zum bruchteil dessen ne kleine (z.T. auch funktionierende) lösung konkret an. also aufpassen :wink: