• Ok, danke. Wusst ich echt nich ^^


    Wollte gleich en Amp bestellen.. also dann die RR oder LDPA... kann mich wirklich schwer entscheiden zudem ich wenig über die RR weiß wie sie für den Subbetrieb so ist, grad in verbindung mit nem 18er....


    EDIT: Zudem steht da nur Bridge-Modus an 4-ohm... sagt mir aber nicht wie das bei 8-ohm aussieht und ob die dann noch mid. 1200W leifert

    Einmal editiert, zuletzt von DarkBlueEye ()

  • Zitat von "DarkBlueEye"

    Ok, danke. Wusst ich echt nich ^^


    Wollte gleich en Amp bestellen.. also dann die RR oder LDPA... kann mich wirklich schwer entscheiden zudem ich wenig über die RR weiß wie sie für den Subbetrieb so ist, grad in verbindung mit nem 18er....


    Kein Problem, an welche RR hast du denn gedacht?

    MfG Heini


    (Lasst euch von dem DJ nicht verwirren. ;))

  • Zitat von "DarkBlueEye"

    Zudem steht da nur Bridge-Modus an 4-ohm... sagt mir aber nicht wie das bei 8-ohm aussieht und ob die dann noch mid. 1200W leifert....


    Wenn dann die RR Modus 6


    Wenn die an 4 Ohm Brücke das doppelte der 2 Ohm Belastung bringt
    (laut Herstellerangaben), dann bringt die an 8 Ohm Brück ganz sicher
    auch das doppelte der 4 Ohm Last bei 2 Kanal Betrieb, also 1200 W.
    Die LD ist eine Prima Endstufe, aber mit ECHTEN 23,1 kg
    (selber gewogen) einfach Sauschwer.

    MfG Heini


    (Lasst euch von dem DJ nicht verwirren. ;))

  • Hm... ok, würd demnach in etwa hinkommen.


    Wie ises denn mit Basstauglichkeit? Oder sollte ich doch eher zur erprobten LDPA 1600 greifen, die noch ein paar mehr Leistungsreservern hätte.

  • Hört sich blöd an, aber ich mags wenn Enddstufen schwer sind. Spricht meiner Meinung anch für goß genug ausgelegte Spulen.


    kann aber auch nurn Hirngespinnst sein :P


    Ne im Ernst, das Gewicht spielt für mich keine Rolle.

  • Zitat von "DarkBlueEye"

    kann aber auch nurn Hirngespinnst sein :P


    Kann nicht nur sein, ist eins. Zur Basstauglichkeit der RR kann ich nichts
    sagen. Die der LD war OK, für den Preis alles in Butter. Wird bei der RR nicht anders sein.

    MfG Heini


    (Lasst euch von dem DJ nicht verwirren. ;))

  • die RR sind im Bass sehr antriebsstark und klingen sehr voluminös. Durchsuch mal das Forum, da wurde schon so einiges über die RedRock und ihre Basstauglichkeit geschrieben. Die LD sind halt Budgetentstufen, die KMT/RR sind reinrassige Arbeitstiere für den professionellen Einsatz, ist eben was anderes.

  • Argh... nehmts mir nicht übel aber meine Entscheidung wird immer schwerer ^^


    @ DJHeini: Hast du mal RR gegen LDPA gehört?


    Oder die LDPA und ne amtliche Stufe und kannst bestätigen, adss die LDPA mit dieser mithalten kann?

  • Zitat von "hell&dunkel"

    Mach´s dir nicht so schwer: Red Rock.


    dazu würde ich auch raten, mehr Qualität/Leistung von nem amtlichen Hersteller für verhältnismäßig (im vergleich zu den Maintronic) wenig Kohle, bekommt man sonst nicht. Da es hier im Preis keine Unterschiede gibt, würde mir die Wahl nicht schwer fallen, auch wenn manche Chinaamps nicht schlecht sind, so ist das KnowHow und die Technik bzw. Qualität die in nem amtlichen Produkt das in good old Germany gebaut wird schon ne andere Liga.

  • Die LD 1600 hat damals 460 EUR gekostet, derzeit knapp 510 EUR.
    Also immernoch knapp 100 EUR weniger.


    Wenn sie wirklich so teuer wäre wie die RR und ich nur 4Ohm Brückenbetrieb bräuchte, klaro, hätte ich auch ne RR ;)


    Ob ich jetzt ne teurere RR kaufe mit 1,2kW an 8 Ohm, oder ne LD mit 1750W an 8 Ohm, denke das kommt ziemlich gleich, da die LD dann reserven hat.


    Dafür haste bei RR wie gesagt made in Germany .


    Überleg dir halt, ob du den Amp nochma für was anderes brauchst, oder wirklich nur Brücke.
    Für mich pers. würden die RR nur Sinn ab ner Nr größer machen. (Keine Disk. darüber, MEINE Meinung)


    MfG

  • naja die RR haben ja in Wirklichkeit auch mehr als 1200W gebrückt + 20% Headroom. Hatte jetzt nur beim AH geschaut, da sie da 599€ kosten, aber auch bei 100€ mehr finde ich es gegenüber der LD eine bessere Investition.

  • Zitat von "peterle71"

    naja die RR haben ja in Wirklichkeit auch mehr als 1200W gebrückt + 20% Headroom. Hatte jetzt nur beim AH geschaut, da sie da 599€ kosten, aber auch bei 100€ mehr finde ich es gegenüber der LD eine bessere Investition.


    dito!


    Kauf die RedRock, die ist äußerst tauglich und gut verarbeitet und macht im Vergleich zur LD auch noch einen erheblich professionelleren Eindruck :wink:


    Spar da nicht an den 100 Euro Differenz und du wirst sehn, du wirst jahrelang Freude mit dem Gerät haben!


    Nebenbei tuste auch noch was für die deutsche Wirtschaft 8)

  • Zitat von "peterle71"

    naja die RR haben ja in Wirklichkeit auch mehr als 1200W gebrückt + 20% Headroom. Hatte jetzt nur beim AH geschaut, da sie da 599€ kosten, aber auch bei 100€ mehr finde ich es gegenüber der LD eine bessere Investition.


    Woher kommen die 20% Headroom? Hab auf der Herstellerseite nichts dazu gefunden?

  • Pro Amps geben nie den Headroom an, steht aber in der Beschreibung und wurde durch KMT auch so bestätigt. Billiggeräte wie LD usw. werben eben mit ihren Wattzahlen, haben dann aber auch keine Luft mehr nach oben.