CD-Player für Pausengedudel

  • Hallo,


    ich suche nen günstigen kleinen Player um bei Umbaupausen und vorm konzert einfach etwas musik laufen zu lassen, bisher hat dies ein discman gemacht.


    Habt Ihr da ein paar empfehlungen?

    blubb.

  • Naja, ich ´hab da eher an irgendwas mit 1HE gedacht, aber da gibts ja nicht wirklich viel und schon gar nix bezahlbares, oder?

    blubb.

  • Hi.


    Ähm, wie bitte schön willst du einen CD-Player in einer HE unterbringen? Des dürfte schwierig werden. Es werden schon 3 oder 4 werden.


    Grüsse,
    Sven.

  • Hi Thomas, die Preise kenn ich und dafür kauf ich mir lieber ein Effektgerät.


    Ich hab ehrlich gesagt gehofft das es da etwas um die 200€.
    aber ich glaub schon mein discman wird den job weiterhin erledigen :)

    blubb.

  • die billigste vernünftige Lösung ist der Sony CDP - XE 220, Füße abschrauben und in eine Rackwanne bauen. hat genau 2 HE, und ist mit Sicherheit ein besserer CD - Player als so ein Omnitronic oder so. Das Nachfolgemodell 270 ist leider nicht mehr so gut.

    laut statt hell!

  • Hallo Thomas :-),


    da hast Du ja auch recht, ich denk ich würds genauso machen, wenn bei uns momentan was in der Richtung anstünde. Wenns mehr als 1 HE sein dürfen, dann guck doch einfach mal nach Single-DJ-Laufwerken a la Omnitronic, Numark etc., vielleicht kannst Du da ja irgendwo was günstig schiessen. Und wenn Du doch noch was in 1 HE und günstig findest...sag mir mal Bescheid.


    Viele Grüße,


    Thomas

  • Hi Leute,
    abraten möchte ich aus meinen Erfahrungen (habe 3 Stück), von dem 1 HE Sony CD Spieler (mal abgesehen vom Geld). Die ersten ausgelieferten Geräte konnten keine CDR´s lesen, und wurden nur unter murren von Sony umgebaut, weil in der Werbung stand ja auch nicht, daß der keine CDRs abspielen kann.
    Für normale CD´s sind die super gut, klein und haben alle notwendigen Features, aber Fehlerkorrektur ist auch ein Problem. Neuere Geräte sollen jetzt auch für CDR´s geeignet sein, wie in der Audiolist mal diskuitert wurde.
    Ich kauf mir bald nen Diskman der auch MP3´s spielen kann.
    Einen schönen Tach wünscht der
    Go

  • Hi Fossi,


    mittlerweile gibts sehr flache DVD Player im Supermarkt, noch unter
    1 HE, für kleines Geld. CD/CDR/CDRW/MP3, alles kein Problem.


    Wer für sowas noch reine CD Player kauft, der pennt und ne 19" Wanne
    brauch kein Mensch. Einfach 2 passende Aluwinkel zurecht sägen, Löcher rein und an die Seiten des Metalldeckels anpoppen.


    Gruß e-on

  • hmmm...
    ob diese no name DVD-plärrer im rack und unter den doch stressigen transportbedingungen lange leben, darf bezweifelt werden.
    dann vielleicht doch lieber einen tragbaren mp3 plärrer und den dann für den transport schön einpacken.

    mit kollegialen Grüßen
    Wolfgang

  • Für gehobenen Playback nehme ich sie auch nicht aber für Hintergrundmusik vollkommen ausreichen. No Name steht nur aussen drauf, innen ist doch meistens Markenzeug. Meine jedenfalls laufen seit fast einem Jahr ohne Probleme, auch mit nem Case über Kopfsteinpflaster.


    Ich mag keine losen Fummelkisten mit Netzteil die immer irgendwie störend rumliegen und im Dunklen nicht ablesbar sind. Etliche Drähte und Adapter, neee. Ich mags eingebaut mit Multipin. Obwohl ich bestimmt einen der heftigsten Adapterkoffer habe.


    Gruß e-on

  • Zitat von "e-on"

    ... Meine jedenfalls laufen seit fast einem Jahr ohne Probleme, auch mit nem Case über Kopfsteinpflaster...


    also wenn sie so lange halten, dann sieht das ja nach was brauchbarem aus...


    übrigens: no name bedeutet ja eigentlich nur, das der herstellername nicht beworben wird. es ist ja eher meist so, das "markengeräte" von den "no name" herstellern gebaut werden. aber markenhersteller haben eben einen namen zu verlieren, wenn das zeug nicht funktioniert...

    mit kollegialen Grüßen
    Wolfgang

  • no name oder nicht, Tatsache ist, dass in den ganzen Billig - DVD - Playern normale PC - CD - ROM - Laufwerke srin sind. Ob man die nun haben will, oder nicht, muss jeder selbst wissen, ich mag sie nicht!

    laut statt hell!

  • Aussen Pfui, innen Hui.
    Die Omnitronic CD-Player sind in Ordnung. Verbaut wird zum Beispiel meist ein Sony-Drive.
    Da gäbe´s zwei Möglichkeiten:
    - CDP-160 (Fernbedienung gibt´s zusätzlich)
    Ist pitchbar, man kann ihn also für Tanzschulsachen verwenden, eher nicht für´n DJ
    - CDP-430, eigentlich ein "halber" Grosser. Kann als vollwertiger DJ-CD-Spieler herhalten. Vielleicht als Havarie-Player?
    Sollten z.B. über E-bay unter Euro 200 zu haben sein.
    Ach ja, beide 19", ich glaube 2 HE.

  • ... nochmal ein Beitrag zu dem SONY-1HE-Player:
    Wir haben zwei davon im Einsatz und die haben noch nie irgendwelche Probs gemacht (seit 2001), CD-R´s laufen einwandfrei, und einer steckt sogar senkrecht :o im Rack. Dazu kommen amtliche XLR- und Digi-Outs, und wo keine Schublade rausfährt kann auch nix abbrechen :D
    Würde die Dinger sofort wieder nehmen!

  • Hallo und Danke erstmal für die vielen Vorschläge!


    Ich werde mir demnächst ein neues Siderack bauen, da hab ich dann genug platz und dann kommt wieder mein älterer sony Homeplayer auf rackwanne rein :) (ist erstmal das günstigste)


    Bis dahin muss noch der diskman sein Werk verrichten.

    blubb.