Das Fest 2006 in Karlsruhe

  • HI, Würd mich für die Technik bei das Fest in KA interessieren.


    Es geht hauptsächlich um die Hauptbühne.


    Ich weiß , dass d&B J da war.


    Weiß jemand ob auch b2en da waren?


    Man hat enorm viel gespürt!


    Als Monitore gabs d&b m2? und als Sidefills je 2 Stacks C4/C7 mit B2 drunter.


    Seeed war total geil und insgesamt der Sound klasse. Jedoch teilweise sogar etwas laut.


    Wer Bilder oder Videos hat kann sich auch gerne bei mir melden.


    Oder ist hier vll sogar der FOHler da? :)



    Danke ALEX

  • ok,


    Wer will kann antworten und wen es nicht interessiert sollta erwachsen genug sein es zu ignorieren. (Meine Meinung)


    Mich interessierts halt einfach was für ein Aufwand das ist und auch welche Geräte man für so ein großes Event braucht.


    ALEX

  • Als Bässe standen pro Seite 3x die 3x18er D&B der J-Serie.
    On in der Mitte unter der Bühen noch was stand weiß ich nicht, zu sehen war jedenfalls nichts. Falls das wirklich alles war, dann Hut ab vor den Dingern.


    Am besten fragt ihr mal den AlexPA der dürfte es am genausten wissen

  • Im Einsatz war die J-Serie von d&b .


    Die Bässe waren auch unter der Bühne (konnte man am Donnerstag sehr gut sehen.


    Am Sonntag hing noch das Q von d&b auf der linken Seite - Richtung Grape-Turm, weil der Sound bis dato sehr schlecht war.

    Keine Signatur ist auch eine.

  • Zitat von "Pistenbully"

    ...
    Am Sonntag hing noch das Q von d&b auf der linken Seite - Richtung Grape-Turm, weil der Sound bis dato sehr schlecht war.


    sorry, aber das hing aber am freitag auch schon...


    und in den jahren zuvor hingen an der selben stelle auch schon speaker, da waren es aber noch vertecs.

    mit kollegialen Grüßen
    Wolfgang

  • ich war auch da.


    auf jeden fall waren ganz viele, schöne & wohlklingende boxen da.


    ausserdem kann ich bestätigen, dass die crew hervorstach im drögen festival alltag... und dass sich crystal ein dickes respekt verdient hat !


    so möchte man das als dumme toursau haben !


    dankeschön !

  • Zitat von "Pistenbully"

    echt? aber warum kam es dann, dass es auf dem Mount Crape erst am Sonntag ein besseren Klang hatte, als die tage zuvor?


    diese frage kann ich dir nicht beantworten.
    aber hiess der hügel nicht "Mount Grape"?

    mit kollegialen Grüßen
    Wolfgang

  • @ wora: dann halt moeunt Grape - bin kein bierfan ;) . Schlimmer wäre es da, wen nich Mount Cr#epes geschrieben hätte, oder?


    oton: An dem lag das sicher nicht, denn ich war einer der glücklichen die alle 3 Tage einen parkplatz vor der Europahalle bekommen haben.

    Keine Signatur ist auch eine.

  • Zitat von "Pistenbully"

    @ wora: dann halt moeunt Grape - bin kein bierfan ;) . Schlimmer wäre es da, wen nich Mount Cr#epes geschrieben hätte, oder?


    nochmal völlig off topic: Grape ist auch kein bier, das ist ein mixgetränk.
    und was für´n ekelhaftes 8)


    wegen der soundänderung musst du einfach mal bei crystal nachfragen, hier wird dir das vermutlich keiner beantworten können.
    ich war nur am freitag auf dem fest und hatte mit der technik nix zu tun.


    allerdings muss ich sagen, das mir der sound dieses jahr auch mit abstand am besten gefallen hat. und ich gehe da schon seit vielen jahren hin...

    mit kollegialen Grüßen
    Wolfgang

  • Ich war auch am Freitag Abend da und der Sound war etwa auf halber Höhe vom Mount Klotz recht gut. Am Anfang von "New Model Army" war zwar zu wenig Bass vorhanden, der kam aber nach 3 Liedern. Was mir aber aufgefallen war, dass es starke Verwehungen im Hochtonbereich gab. Das ist wohl der Tribut an ein LA mit Wind.

    Bis dann... Arno!

  • sorry, wenn ich diesen alten thread nochmal hochhole. Aber: Es war wieder richtig toll dieses Jahr, der Sound war (fast) immer sehr gut. Das Line-Array war wohl das gleiche wie 2006 (Q-Serie geflogen + J-Subs unter der Bühne). Wallis Bird hat z.B. echt supergeil geklungen, vom Schlagzeug hörte man jede Ghost-Note :)


    Sogar auf der DJ-Bühne gab es pro Seite 2x J-12 + 2x J-Sub, das hat ordentlich gerummst...!


    Alles in Allem wieder ein sehr gelungenes Festival, Lichtshow war auch wie jedes Jahr sehr geil. Bei den Fantastischen Vier wurden noch ziemlich große Flachbildschirme aufgehängt, sah echt gut aus!

    Phoenix Audio Engineering
    Reetzstraße 83
    76327 Pfinztal-Söllingen
    07240-600 874

  • tach auch
    hab mich nicht wirklich getraut extra nen neuen threat fürs FEST 2007 aufzumachen, aber das war wirklich großes kino.
    freitags sunrise avenue, samstags beatsteaks und sonntags fanta 4.
    besonders freitag und sonntag absolut top, schickes licht und perfekter sound. da schafft man es sogar mal zu vergessen das einen die ganze technik ja unbändig interessiert und kann das konzert richtig genießen!
    ein ganz dickes lob an alle die vor ort beschäftigt waren.


    die dj bühne klang auch sehr überzeugend, vor allem der tiefbass.


    sidefill auf der großen bühne dürfte entweder ne kleine kuh oder auch J-serie gewesen sein, gestacked halt.


    btw. ich glaube nicht das die main PA ne kuh war, müsste was großes gewesen sein, was weiß ich nich, hing ja hinter gaze. vermute irgentwas zwischen vertec und vdosc, also logischerweise denke ich es war auch ne J-serie.
    is ja auch wurst, hauptsache es hat gepasst, und das hat es!


    vg
    Sebastian


    nachtrag:
    lustig fand ich die zwei scheiben kleines vertec am eingang. drunter stand ein generator. alles ausgeschaltet. ich vermute mal das war für den notfall oder falls es nötig sein sollte das gelände zu schließen (überfüllung)...
    wenn das mal net mit kanonen auf spatzen geschossen ist ;-).

  • schön zu hören, das der sound gut war.
    damit haperte es vor ein paar jahren leider noch, weder mit C4 noch mit vertec gabs wirklich schöne ergebnisse, erst mit dem einsatz der J serie scheinen die leute allgemein zufrieden zu sein.
    war denn dieses jahr wieder die dicke gaze mit dem Fest-aufdruck VOR den speakern?


    ich konnte dieses jahr leider nicht auf´s fest kommen, hatte "auswärts" ein paar jobs.


    immerhin hab ich´s in diesem jahr erstmals geschafft, eine band im vorprogramm zum fest (Cafébühne) zu mischen.
    das war recht lustig: 4x d&b 609 + 2xB1 für 3000 leute... und wir waren trotzdem noch zu laut ;)


    apropos laut:
    mir kam zu ohren, das es auf dem fest sehr laut war. stimmt das?

    mit kollegialen Grüßen
    Wolfgang