Drawmer MX40

  • Hallo Leute.



    Ich habe versucht hier, in diesem Forum, Informationen zu dem Drawmer MX40 zu entdecken.
    Leider habe ich keine genauen gefunden (nur das er anscheinend nicht das blaue vom Ei ist).


    Nun würde ich gerne wissen, was man denn für die 500 Euro von Drawmer geboten bekommt, und mit welchen Geräten er vergleichbar ist?
    Ich würde mir nämlich gerne einen solchen zulegen.
    Oder gibt es Alternativen? (wie z.B. ein sixGate ? => wie ist das in einem Direktvergleich?)



    Mein Siderack ist sehr preisbewusst gestaltet (dbx 166xl), und demzufolge sollte die Qualitätsstufe meines zukünftigen Gates nicht schlechter sein.
    Aber, es sollte auch keine überteure High-End-Lösung sein. (also ein sehr ausgewogenes und angepasstes Preis-Leistungs-Verhältnis sollte herschen)



    MfG.
    Benni.

  • Wenn man erst mal in *der* Preisklasse angekommen ist, könnte man auch noch mal 100 € mehr ausgeben und bekommt dafür ein LA Audio G400. Das funktioniert meiner Erfahrung nach wesentlich besser und unauffälliger (auch und vor allem im Vergleich zum DS201 und vielen BSS-Geräten) als das MX40 und bietet damit auch das bessere Preis-Leistungs-Verhältnis.

    Economics in eight words: "There ain't no such thing as free lunch."

  • Kann mich niggles nur anschliessen.


    Das G400 von LA Audio tut wesentlich besser.


    Durch den vorhandenen Low und HighPass lassen
    sich die Filter Frequenzen wesentlich einfacher
    einstellen.


    Das MX40 hat nur einen Regler (Mittenfrequenz)
    mit einer Breite von 1 Octave.


    Das hat bei mir nicht immer richtig gefunzt.


    Gruß Thorsten

  • Hallo,
    wir haben seit längerer Zeit MX40 in unsrern Sideracks, bisher ist jeder Fremdtech damit bestens klargekommen und ich selber arbeite auch gerne damit, die machen was sie sollen, fertig... :)
    mfg
    thomas

  • Die MX-Serie gefällt mir generell nicht! Meine Gates sind ausschliesslich DS-Serie! Die sind amtlich, jeder kennt die Dinger, jedder kann damit arbeiten und man hat nie Probleme. Mein ältestes DS-201 ist bestimmt 15 - 20 Jahre alt und tut immer noch! Das hat sich mehr als bezahlt gemacht.


    Natürlich gibt es heute andere und auch sehr gute Geräte! Aber die MX-Serie lass ich definitiv weg.


    Gruss WK

    können Sie nicht ein bisschen leiser machen...???

  • Meine Erfahrung mit dem MX 40:


    es ist ein billiges Drawmer, irgendwo muß der Preis ja herkommen.
    Also ich möchte damit nicht arbeiten, Alternativen in dieser Preisklasse habe ich allerdings auch noch nicht ausgemacht.
    Etwas drüber gerne Symetrix, wobei das absolute Geschmackssache ist. Für mich ist ein Gate entweder so amtlich wie ein 201er ansonsten benutze ich lieber Expander. Es geht ja in der Musikbeschallung eigentlich fast immer um Transienten und nicht um eine Stummschaltung.

  • Tach Gemeinde:


    meine Erfahrung mit dem MX40 ist das es eklatant knackt. Somit kann man das Gerät definitiv nicht benutzen. Auch der Schnick-Schnack mit dem "Peak-Punch" führt nur zu Knacken und seltsamen Artefakten. Die Empfehlung mit den LA-Audio Geräten kan ich nur unterstützen.
    Mein absolutes Lieblings-Gate bleibt allerdings das "Glockenklang double-two". Wird meines Wissens nach nicht mehr gebaut, ist manchmal allerdings gebrauch recht preiswert zu kriegen.


    So weit...


    Christoph