Frage 4-Punkt Setup

  • Hallo Leute,


    ich hab mal ne kleine Frage zu einem 4-Punkt Setup:


    Wie macht ihr das mit dem Stereo-Output?


    Ich meine welche Seite mit Rechts-Signal, welche mit dem Links-Signal versorgt wird.



    (Die merkwürdigen Klammer-Objekte stellen die LS-Systeme da)


    So oder doch beide Seiten gleich?
    So hab ich es bis jetzt immer gefahren, geviel mir auch gut, mit Delays abgestimmt hatte das System nen guten, ausgeglichenen Sound. Auch wenn in einem Musiktitel ein PAN-Effekt zum Einsatz kam, fand ich den Sound "geil".


    Beschreibt mal was ihr davon haltet, oder ob man es doch anders machen sollte.


    Viele Grüße


    pille

    HKS & StageHand

  • Grüßzli


    das wurde schon öfters besprochen


    AB
    BA


    Wobei A und B die Kanäle Rechts links darstellen


    einfach mal die Suchfunktion benutzen


    Detto

    Erfolg hat nur,
    wer das eigentliche Problem wirklich löst!!!

  • Hab ich mich auch gefragt - wenn, dann ja sinnvollerweise zu einem Centersub, aber der ist ja gar nicht eingemalt... ???

    Grüße vom Ostseestrand


    André Ludewig


    mv-entertainment . de

  • :oops:


    Die Delayline, lag am unteren Ende etwa 30m hinter den unteren Stacks, weiter unten, nicht mitgezeichnet, befand sich die Bar, die dort stehenden Gäste sollten auch ausreichend abgedeckt sein.
    (Als Delay L+R je ein 2x12"/2" Top, an Traverse geflogen)


    Hatte ich glatt vergessen dazu zu zeichnen :oops:


    Zu der Suchfunktion:


    Ich habe ehrlich gesagt keine Lust mir ~ 1500 Einträge zum Thema " 4 Punkt Setup" durchzugucken, da bin ich leider etwas faul :D :wink:


    Danke für eure Antworten Jungs,


    euch eine gute Nacht,


    pille

    HKS & StageHand

  • dann such doch mal nach "kreuz" (112 Ergebnisse) oder "diagonal" (42 ergebnisse). Der Passende Fred stichte mir sofort ins Auge.


    Wenn Du nach 3 Wörtern suchst, wirst Du alles finden, wo nur ein wort davon vor kommt. :wink:

  • Zitat von "Montesuma"

    Wenn Du nach 3 Wörtern suchst, wirst Du alles finden, wo nur ein wort davon vor kommt. :wink:

    Dies lässt sich mit der Option "Nach allen Wörtern suchen" ändern :wink:

  • 1. über Kreuz ist normal. so gibt es auf der grössten Fläche Stereo-Effekt


    2. kein Delay für die 4-Punkt


    3. auf die Phasen achten


    4. auf die Aufstellungsorte achten


    zu Punkt 3 und 4:
    normalerweise sollten alle Tops in der gleichen Phase arbeiten können
    die Bässe betreffend gerät die 4-Punkt mit der Physik ins Gehege, da bei entsprechend großer Wellenlänge zum Teil sehr "interessante" Auslöschungen auf der Tanzfläche auftreten. Auf jeden Fall, immer genug Phasendreher dabeihaben und genug Zeit zum Testen einplanen.

  • Ahhhhhhn, :D Chaos :wink:


    Danke für eure Antworten Jungs, so habe ich mir das schon gedacht und auch durchgeführt.
    Auflösung:
    Das ganze war ein Motorradtreffen hier in unserer Gegend, da musste die Metal-Mucke überall hin, deswegen die recht großen Delays auch in Richtung der Bar :P


    Genug Möglichkeiten zum Phasendrehen hab ich eh immer dabei, der DSP244 kann ja eh fast alles und für ganz schlimme Notfälle lässt sich mein, nicht hauen bitte, DCX2496 auch noch zwischenschalten.


    soweit so gut, ich glaube hier ist alles gesagt, ich fühle mich in meinem Tun bestätigt


    kann geschlossen werden


    Viele Grüße


    Philipp

    HKS & StageHand