Welcher Stromverteiler

  • Hey Leutz,
    unsere Zeit mit den T-4 Dimmerbars ist um, die T-6 Bars mit Dimmerbacks kommen! Nun die Dumme Frage :wink: : Ist es besser einen 63A Verteiler zu Kaufen oder neben unserem 32A Verteiler noch einen 32A Verteiler zu Kaufen? Hab in den Festhallen in unserer umgebeung meist nur 32A Buchsen, erst wenige 63Aer gesehen, wie löst ihr das Problem?



    Gruß Patrik

  • Kauft Euch einen 63er Verteiler und einen Adapter 32 > 63. Dann kannst Du den 63er auch an 32er Dosen nutzen.

    Modenschauen, Industrie, Event + Gala

  • Hallo!


    edit: AMLB war schneller :wink:



    Wenn der 63A Verteiler dann noch nen 32A Ausgang hat, dann wäre das imho ideal, weil da könntest du deinen bereits vorhandenen 32er Verteiler als Sub - Verteiler verwenden.


    mfg stage_reini

  • Da habt ihr wohl beide recht!
    Vielen Dank für die zügigen Antworten.


    Was haltet ihr von diesem Exemplar?
    Eurolite SB-1200 19" Unterverteilung 63A


    http://www.rockshop.de/shop/oshop.php?PHPSESSID=48e0cb01bda7d42ec273f6f718a80acd&artikelnummer=1017172&name=Eurolite-SB-1200-19


    Sollte schon ordentliche Technik sein und nicht von irgend nem Schwachstromelektriker mitm VHS Kurs zusammengelötet sein.


    Vielen Dank im Vorraus


    Gruß euer Patrik

  • LOL


    schuldigung wenn ich lache,


    aber benutze bitte mal die Suchefunktion im Forum, zu diesem lebensgefährlichen schrott teil gibts hier ne menge beiträge.

    Gruß
    Christian

  • Ok, nach einigen gelesenen Beiträgen bin ich Überzeugt!
    Denke mal, das ihn dann doch lieber Selbst bauen werde mit ordentlichem Material. Was empfeht ihr für material?


    Dachste schon daran von der 63er eine 32er für den Dimmer zu benutzen, natürlich abgesichert und mit nem FI, dann 2x 16er für Amp Rack und den Kleinkran, jeweils auch mit eigenem Sicherungsblock und FI!


    würde mich sher über weitere Hilfreiche Antworten freuen


    Gruß
    Patrik

  • Das Thema selber bauen hatten wir schon mehr wie 100mal.


    Glaub mir es ist nicht günstiger und auch nicht besser.
    Ich habe Verteiler von Connex und Indu im Verleih. Diese Hersteller findes du bei den meisten großen Verleihern.
    Bitte die Diskusion nicht neu entfachen, wenn du oder jemand anderer Meinung ist bitte. Ihr hab nach meiner Gefragt.


    Alternativ zum 63 A Vertteiler der natürlich etwas größer ist kann man auch einen weiteren 32A nehmen und einen einfachen 63A -> 2x32A kaufen. Den kann man dann auch als Dimmer Verteiler nehmen.

  • selber bauen lohnt sich nicht.


    .....bis das Material zusammen ist; (Deine Arbietszeit); evtl Maschienen zum bearbeiten; dannn die Abnahmen durch den Fachmann...... (3x zum Zulieferer fahren weil irgendwas dann doch nicht passt); wie/wer macht das Metallgehäuse; nicht zu vernachlässigen sind Spritkosten......


    Kann da nur derselben Meinung sein wie Markus Verza.


    http://www.paforum.de/phpBB/viewtopic.php?t=50760&highlight=verdammt

  • Hi ich hab ne ähnliche frage und zwar suche ich einen Stromverteil, der nicht 19" sein soll, also kein Rackstromverteiler, sowas wie das hier:


    http://www.thomann.de/de/stair…ceeverteiler_v2616_ce.htm


    aber ich habe da nicht all zu viel Vertrauen, da sowohl kein LS-, als auch ein RCD-Schalter vorhanden ist und man pro kanal nur max. 10A ziehen darf oder hab ich mich da verlesen?


    P.S. ich habe diese frage nur in das "gro0e" forum gestellt, da es mir von einem Mod geraten wurde.

  • Zitat von "T-Bone"

    Hi ich hab ne ähnliche frage und zwar suche ich einen Stromverteil, der nicht 19" sein soll, also kein Rackstromverteiler, sowas wie das hier:


    http://www.thomann.de/de/stair…ceeverteiler_v2616_ce.htm


    aber ich habe da nicht all zu viel Vertrauen, da sowohl kein LS-, als auch ein RCD-Schalter vorhanden ist und man pro kanal nur max. 10A ziehen darf oder hab ich mich da verlesen?


    Ich muss ehrlich sagen ich habe nicht sehr viel Vertrauen zu dem Ding und würde es eher so in Richtung Eurolite Verteiler einordnen (wurde schon oft genug diskutiert). Schau dich lieber nach einem amtlichen Verteiler von gifas oder hama um, das kostet dann um einiges mehr, aber man hat dann was sicheres und zuverlässiges :D


    mfg stage_reini

  • mhm naja aber ich verpruzzle mom nicht so viel leistung, da ich damit nur 3 AMPs a´1600W, aktive frequenzw. Limiter, doppel CD player Laptop, Mischpult und das wars also finde ich nicht, dass sich da so etwas hochwertiges für mich lohnt aber sicherlich würde ich das gekaufte teil mal aufschrauben und nach dem rechten sehen und wenns mir nicht passt, dann würde ich es verbessern (bin angehender Elektroniker).

  • Zitat von "T-Bone"

    ...3 AMPs a´1600W, aktive frequenzw. Limiter, doppel CD player Laptop, Mischpult...


    auch das kann Brennen und dann wirds ungemütlich. Strom ist fies, nicht gelb und macht klein und schwarz. Warum wird hier immer über irgendwelche komischen "Stromverteiler" gesprochen ob die den nicht vielleicht doch toll sind und ob man sie nicht doch kaufen soll. Ne Lampe hängt man ja auch nicht mit nem Kabelbinder auf sondern kauft nen vernünftiges Safety. Warum also immer wieder diese Diskussion?


    @Mods: Vielleicht könnte man da mal oben im Board was festpinnen was von solchen Verteilern und eventuellem Selbstbau zu halten ist.

  • DSLmedia


    also 1. hat nicht jeder so viel Geld wie du villeicht und 2. das mit dem Selbstbau kann ich nur abraten, da sicherlich die meisten keine gelernten Elektroniker, bzw. elektriker sind und daher vom Staate Deutschland nicht befugt sind dies zu tun, da man Strom ja weder Hört, Sieht, noch riecht (ab und zu Spürt) hat man es hier mit einer "unsichtbaren" gefahr zu tun, die man nicht unterschätzen sollte.