American audio vlp serie!

  • huhu,


    hörtmal hatt schon einer erfahrung mit der vlp serie von american audio gemacht?bin dran interesiert! sin die denn bassstarkt oder stärker im vergleich zu t.amp ? wa shaltet ihr den so von denen einfach mal quatschen! brauch nähmlich ne neue top endstufe und ne neue bass endstufe will aber nicht viel geld ausgeben 2x 450 rms (tops) 4x 400 rms (bass)


    lg alex dnake im vorraus


    ps: dachte an 2x die vlp 1500 tops laufen auf 8 ohm und subs auf 4!

  • wenn der bass doch 4Ohm Impedanz hat, kannste die Ta1050 doch weiterbenutzen.


    und warum Tamp verkaufen und AA kaufen?


    das lohnt sich nicht, kauf lieber was richtiges.

    Man kann nicht immer nur gewinnen.

  • ich habe einfach recht und weiss es besser dap und t.amp sind einfach nicht gerade die bassstärksten endstufen und bei mir kommt noch dazu das ich viel zu wenig watt auf die pappe bringe wenn de ram clipt dann siehts beim top net mehr gut aus!

  • weil ich wissen will ob einer erfahrung damit hat!!!!!habe nichts behauptet was ich über die AA weis nur das dap und t.amp net wirklich bassstarks sind omg könnt ihr euch mal auf die frage beziehen ?

  • wenn ich das jetzt sage dann wird sich noch weniger auf die frage bezogen! dap X-15B 4 x . einfach nur sagen ob die aa die serie brauchbar ist für bass und gut ist!


    danke,


    lg alex

  • Zitat von "Alex Stoll"

    wenn ich das jetzt sage dann wird sich noch weniger auf die frage bezogen! dap X-15B 4 x . einfach nur sagen ob die aa die serie brauchbar ist für bass und gut ist!


    danke,


    lg alex



    Für diese bässe reicht die DAP2000 vollkommen aus.

  • jap, dat würd ich auch mal sagen. Die billigen Endstufen sind im Bassbereich mehr oder weniger gleich,die holen sich alle nix. Wenn du mehr Bassperformance bei der Endstufe haben willst, musste auch mehr kohle hinblättern. Aber ob sich das bei Billigsubs wie den DAPlohnt,ist die zweite Frage. Die billigen Endstufen reichen für das was die DAP X Subs können vollkommen aus, auch mit na größeren besseren Stufe lässt sich aus Billigsubs nicht unbedingt mehr rausholen.

  • AmericanAudio VLP-Endstufen: definitiv viel Gegenwert für wenig Geld + besonders zuverlässig - diese Aussage gilt spez. aufgrund Langzeiterfahrung für die Typen VLP-600 + VLP-1500 (bei über 100 Geräten kein Ausfall/Defekt !) - man muß hier auch mal zur Kenntnis nehmen, daß viele einfach nicht das Geld haben um sich für mehrere tausend Euro "amtliche Endstufen" zu kaufen
    So ist z.B. die VLP-1500 klanglich u. leistungsmäßig vergleichbar mit der QSC RMX-2450 - kostet aber nur die Hälfte (!)


    Bei knappen Budget kann man noch ca. 100 Euro für eine Aktivweiche einsparen, wenn man VLP-1500 für Subwoofer u. VLP-600 für Tops einsetzt - eine Aktivweiche mit Festfrequenz (120 Hz) ist bei beiden Endstufen schaltbar vorhanden (wahlweise Hochpass/Tiefpass) - Limiter ist auch vorhanden


    Bevor aus Unkenntnis, Vermutungen etc. unsinnige Kommentare nachfolgen - Empfehlung: erstmal selbst testen (!)

  • @ fks: super antwort sowas hat mir gefehlt!
    @ christian: frag mal jobsti sind im moment dran! billigsub? im x-15b schlummert ein besser entwickelter kappa 15 lf;) für den preis ist es ein super bass!


    naja wollte ja 2 mal vlp-1500 kaufen für top an 8 ohm und bässe an 4 ohm ich brauche ne zuverlässige und bassstärkere als t.amp denke mal das wird sie haben! wie steht sie demm im vergleich zur tapco juice-1600???meint ihr denn eine vlp-1500 4ohm an 4 bässen und eine vlp-1500 8ohm an die 2 tops reichen?oder clippen die amps auch und ich bekomme die tops net sauber ausgefahren das ist das wichtigste was stimmen soll!


    im vorraus vielen dank schonmal :*


    lg alex

  • Also ich habe auch eine VLP600 und eine VLP1500 und bin bestens damit zufrieden. Die VLP 600 nehme ich für die Tops ( Yamaha CV112 ) und die VLP 1500 für die Bässe ( Yamaha SW118 ).
    Sind sehr zuverlässige Endstufen und der Sound kommt für den Preis auch recht gut rüber.
    Im großen und ganzen ist die VLP Serie für den Preis echt zu empfehlen.
    Die Frequenzweiche in den Endstufen ist auch ganz in ordnung, würde aber trotzdem ne zusätzliche aktive weiche empfehlen.


    MFG Andreas Rohlmann

  • oke wieder ne tolle antwort!


    meint ihr denn die recht für 800rms pro ch?(4ohm) um die bässe gut auszufahren? und wie sieht es denn mit de rbassstärke aus?


    lg alex

  • Schon mal was von der Tapco Juice 1400 gehört? Soll auch ne gute Endstufe sein ;)


    Edit:gleicher Preis (fast) aber vom namhaften Hersteller


    Gruß,
    David

    Kann man das auch leiser stellen!?!?! - Nö, das sind LAUTSPRECHER keine LEISESCHWEIGER! ;)

  • ja schon dran gedacht aber laut angaben zu schwach für meine anforderrungen und ich brauch ja dnan noch ne top endstufe und will nicht unbedingt über 550€ gehen für beide zusammen!


    lg alex

  • 1000watt an 4 ohm solltest du schon mindestens haben. Die DAP p-1600 und die P2000 sind für die X Serie vollkommend ausreichend. und gebraucht für deinen kurs zu bekommen.