Prolight and Sound 2008

  • Hallo,


    hab vor nächste Woche einen Sprung zur Prolight and Sound im Frankfurt zu schauen. Kann mir wer einen Tipp geben, welche Tage da am besten sind (soweit ich weis gibts da bestimmtes Publikum an bestimmten Tagen) und was man braucht um reinzukommen (Gewerbeschein, muss man selbst das Gewerbe betreiben,... ?).


    Komme aus Österreich (Innsbruck) und fahre auf relativ direktem Weg nach Frankfurt. Wenn wer eine Mitfahrgelegenheit sucht, dann bitte bei mir melden (am besten PN, dann kann man auch gleich genaueres ausmachen).

  • Hallo zusammen, häng mich mal hier mit ner westlicheren Route mit dran.


    Ich werde wohl am Donnerstag, 13. März zur PLS fahren, eigentlich war ne Zugfahrt mit dem Veranstaltungsticket der DB geplant. Aber, nachdem vielleicht der User Kevin Breier noch mitgeht, würde sich eine Autofahrt wieder rechnen.


    Also, auf der Fahrt wäre noch Platz im Auto (5 Sitzer Kombi)
    Route: die A5 ab dem Offenburger Raum, straight on nach FFM (über Karlsruhe, Mannheim, Darmstadt)


    Je mehr Mitfahrer, desto billiger wirds für alle. Verbindliche Zusagen bis 08.03. erbeten. Wer zuerst kommt, blablablubb...


    Viele Grüße,
    Jürgen :D

    Lieber mit Röhre geampt, als in Selbige geschaut!

  • ????? Kommt man auf der Messe nur mit Gewerbeschein rein?! Oder kommt man mit gewerbeschein umsonst rein? Würde mich jetzt mal interessieren!


    Denn hätte paar Bekannte von mir, die sich privat dafür interessieren. Die würde sich dass auch mal anschauen.

    Dresden ROCKT! Washroom, Showboxx!

  • Also komm ich dort echt nur rein, wenn ich einen Gewerbeschein habe?


    Ich meine für mich kein Problem. Doch wenn ich zum Beispiel mit meiner Freundin hin will, kommt sie nicht rein, richtig?

    Dresden ROCKT! Washroom, Showboxx!

  • Zitat von "Pierre Strubelt"

    Also komm ich dort echt nur rein, wenn ich einen Gewerbeschein habe?


    Ich meine für mich kein Problem. Doch wenn ich zum Beispiel mit meiner Freundin hin will, kommt sie nicht rein, richtig?


    Wieso, kauf doch einfach 2 Karten. :wink:

    MfG Heini


    (Lasst euch von dem DJ nicht verwirren. ;))

  • Ich kann das Dreieck Innsbruck, München und Frankfurt abdecken. Für alle ohne Gewerbeschein: hab ich ;-). Also wer mit mir hin und zurück will bitte rechtzeitig melden.

  • Das mit dem Gewerbeschein ist doch erstunken und erlogen.
    Zumindest wird das nicht kontrolliert. Ich hab auch meine eigene Firma angegeben. Und die ist zwar in der Planungsphase, aber noch lange nicht angemeldet. Als "Chef" derselben hab ich jedoch ohne weiteres die Karte bekommen.


    Grüßle,
    elefelle

    ja, es geht noch lauter!

  • Also mir kommt es auch komisch vor. Seh da auch ni durch. War noch nicht auf so einer Fachmesse.


    Also ist es angeblich so, dass ich nur tickets bekomme, wenn ich ein gewerbeschein hab, oder wie? Kann ich mir nicht vorstellen. Hab der Messe Frankfurt mal ne Mail geschickt. Mal sehen was zurückkommt!

    Dresden ROCKT! Washroom, Showboxx!

  • Zitat von "Tamaris-PA / MTS"


    Fr ist viel los,


    kann das wer bestätigen?
    Mi und Do gehts bei mir leider nicht.
    Deswegen wollte ich jetzt Freitag fahren, weil ich dachte, da ist nicht so viel los, wie dann am Sa.


    mir wurde gesagt, das mi-fr für Fachbesucher ist (also mit Gewerbeschein) und Sa für alle.


    aus der HP der Messe werd ich nicht ganz schlau:


    Zitat von "HP Messe Frankfurt"

    Öffnungszeiten
    Fachbesucher-Tage 12.03. - 15.03.2008 (9 - 18 Uhr)

    Auszubildende der Branche werden als Fachbesucher zugelassen.


    Als Fachbesucher gelten:
    Großhandel/Außenhandel - Einzel/Fachhandel - Industrie/Handwerk für prof. Veranstaltungs- und Medientechnik bzw. für ProAudio/Studiotechnik - Betreiber, Angestellter im Tonstudio, Techniker bei Rundfunk, Film,TV - Freiberufler Veranstaltungstechniker - Betreiber, Angestellte in der Unterhaltungsgastronomie (Diskotheken) - Betreiber, Angestellter Theater, Mehrzweckhallen oder Veranstaltungsstätten - Bühnen und Theaterausstatter, Innenarchitekten - Professionelle Verleiher von Licht-, Ton- und/oder Medientechnik - Fachunternehmen für Medientechnische Installationen - Eventagenturen, Werbeagenturen und Agenturen für den Standbau - Architektur und Projektionsbüros, Fachplanungsabteilungen in Architektur-, Planungsbüros, Bauabteilungen und Bauämtern - Fachingenieurbüros und Fachplanungsabteilungen für Lichttechnik und/oder Raumakustik/Schallschutz - Bühnenbildner, Kameraleute, Lichtdesigner - DJ's


    Würde für mich heißen, wirklich nur Fachbesucher. (ich nehm vorsichtshalber auf jeden Fall mal ne Kopie vom Gewerbeschein mit)



    Gleich noch andere Frage:
    Ich hab mein Ticket noch nicht bestellt (ich weiß, da bin ich früh dran).
    Das Onlineticket, ist das wirklich ein Onlineticket (wie bei der Bahn z.B) wo man sich also selber ausdruckt?
    Oder wird das zugeschickt?

  • So sieht es aus. Die Vergangenheit hat gezeigt das von Mi-Fr. eigentlich Fachbesuchertag ist, aber auch dort wird das alles nicht so ernst genommen. Sa. ist so der Öffentlichkeitstag, da kann dann wirklich jeder hin, entsprechend ist es dort auch gut gedrückt. Wenn man wirklich gute, professionelle Beratung und Infos möchte ist Mi. und Do. angesagt, ab Freitag wird das ganze dann ehr zum Massenauflauf und du mußt schon die entsprechenden Leute kennen um an deine Infos zu kommen. Leider läßt es meine Zeit nicht anderst zu und ich werde mich wohl am Sa. durch die Massen quälen müssen. Bin aber schon Fr. Abend in Frankfrurt bzw. Umgebung und wer Lust hat, ich werde wohl Sa. Abend in der Frankfurter Altstadt zu finden sein, da gibt es ein kleines Lokal mit Live Mukke, find ich eigentlich immer ganz nett, nur manchmal etwas laut.

    In meinem Lexikon fehlt das Wort unmöglich!


    ASR Computer & PA Technik
    André Ruhnau
    Rosenstr.6
    78598 Königsheim

  • Habe gerade eine Antwort der Messe erhalten:



    Sehr geehrter Herr Strubelt,


    Es handelt sich bei der Prolight & Sound um eine reine Fachbesuchermesse, d.h. Sie müssen an den Kassen einen entsprechenden Fachbesucher-Nachweis vorlegen, um eine Eintrittskarte erwerben zu können
    wie bspw. die Kopie Ihres Gewerbescheines oder einen Auszug aus dem Handelsregister.


    Auf Ihren Gewerbeschein können Sie mehrere Personen mitnehmen.


    Als Fachbesucher gelten:


    - Großhandel - Außenhandel - Einzelhandel - Fachhandel - Industrie/Handwerk für prof. Veranstaltungs- u. Medientechnik bzw. ProAudio/Studiotechnik
    - Techniker bei Rundfunk, Film und Fernsehen -
    - Freiberuflicher Veranstaltungstechniker -
    - Betreiber/Angestellte von Tonstudios, Theater, Mehrzweckhallen oder Veranstaltungsstätten -
    - Inhaber/Angestellte - Unterhaltungsgastronomie (Diskotheken) - Bühnen- und Theaterausstatter -
    - Innenarchitekten - Event-, Werbe- und Standbauagenturen,
    - Profesionelle Verleiher von Licht-, Ton- od. Medientechnik
    - Fachunternehmen für Medientechnische Installationen
    - Architektur- und Projektionsbüros für Lichttechnik, Raumakustik/Schallschutz
    - Fachplanungsabteilungen in Arkitektur-, Planungsbüro - Bauabteilungen und Bauämter
    - Fachingenieurbüros und Fachplanungsabteilungen für Lichttechnik und/oder Raumakustik/Schallschutz
    - Bühnenbildner, Kameraleute, Lichtdesigner
    -DJs

    Dresden ROCKT! Washroom, Showboxx!

  • Schöne Info, ich dachte die letzten Jahr hat sogar eine Visitenkarte als Nachweis ausgereicht.

    In meinem Lexikon fehlt das Wort unmöglich!


    ASR Computer & PA Technik
    André Ruhnau
    Rosenstr.6
    78598 Königsheim

  • Zitat von "Pierre Strubelt"

    Es handelt sich bei der Prolight & Sound um eine reine Fachbesuchermesse, d.h. Sie müssen an den Kassen einen entsprechenden Fachbesucher-Nachweis vorlegen, um eine Eintrittskarte erwerben zu können
    wie bspw. die Kopie Ihres Gewerbescheines oder einen Auszug aus dem Handelsregister.


    ...und wenn Du die Karten schon per Online-Bestellung holst, wird dann vor Ort auch noch nach der Pappe gefragt?


    Jürgen :)

    Lieber mit Röhre geampt, als in Selbige geschaut!

  • ja genau, wie ist es wenn ich bei einer busfahrt eines musikhauses mitfahre und im bus schon meine eintrittskarte bekomme?
    kann ich dann zur PLS rein oder nicht? lt musikhaus komme ich rein...(hoffentlich, der rest interessiert mich nicht...)