AKG oder Shure

  • Hi


    Hab vor mir eine neue Funkstrecke, für DJ und Entertainerbetrieb, vielleicht auch mal Gesang, zuzulegen, könnt ihr eure Meinungen und Erfahrungen zu folgenden Anlagen mitteilen. Danke


    AKG WMS40 PRO FLEXX VOCAL SET EU62


    +++


    SHURE PGX24E/PG58 R1

  • zu den billigen Shure-strecken kann ich nix sagen.


    ich hatte diesen sommer aber mehrere begegnungen mit den billigen AKG teilen.
    meine persönliche meinung dazu:
    die kannste in den harz kicken...


    aber probier doch die funkstrecken einfach selbst mal aus, dein händler wird dir die sicher zum test zur verfügung stellen.

    mit kollegialen Grüßen
    Wolfgang

  • Moin,


    ich denke vom Sender tun die beiden Strecken sich nicht viel.
    An deiner Stelle würde ich mir überlegen (testen) welche Kapsel mir mehr zusagt und dann die entsprechende Funke kaufen.


    Wenn ich das richtig im Kopf habe, verwendet Shure 9V Blöcke in dem Handsender und AKG kommt mit den günstigen Mignons aus.


    Also wenn du viel "funkst" könnte das ein Preisfaktor sein.


    Gruß
    Cheesy

  • In den Shure PGX Sendern werden AA Batterien verwendet.
    Ich würde mir evtl. überlegen, ob Du bei der Shure Strecke nicht lieber das bessere SM58 nehmen willst.
    Sollte Dir das PG58 gefallen, kannst Du Dir auch mal die günstigere Performance Gear Strecke anschauen.
    Sollte für DJ und Entertainer Anwendungen absolut ausreichen.


    Gruß
    Marcus

    Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist, daß es in der Theorie keinen Unterschied gibt...

  • Tacho zusammen,


    ich hab's schon mit beiden Strecken zu tun gehabt und beide sind nicht tauglich. Wenn Funk dann richtig oder Kabel dran; damit hat man dann am wenigsten Streß.


    Die EW1xx sind von der Kapsel her nicht so das Gelbe aber ansonsten von der Funkstrecke her nicht schlecht. Zumindest deutlich besser als die AKG und Shureteile.


    Ich würde mir einfach mal alle Großen heranziehen, wie z.B. beyerdynamic, AKG, Shure und Sennheiser und dabei auch mal eine Stufe nach oben schielen.


    Grüßle
    michael

    Laut heisst nicht immer gleich gut und toll und wer schreit ist meist im Unrecht.

  • Blos Finger weg von den billigen AKG-Teilen!
    Ich hatte in einer Veranstaltungshalle dummerweise AKG WMS 40 Pro eingesetzt, weil ich mich von den technischen Daten blenden lies.
    Kein Event war jemals störungsfrei, trotz zig Gesprächen mit anderen Technikern und AKG.
    Wenn Du den Empfänger quasi direkt neben Dir postieren willst, klappt es bei wenigen Störsendern, aber in einer Disko oder größeren Veranstaltungshalle wirst Du echt Probleme kriegen, erst recht bei Non-Diversity.
    Nun habe ich die AKG-Geräte "entsorgt" und arbeite seitdem störungsfrei(!) mit Shure SLX. Die Gründe für meine Wahl findest Du übrigens unter dem Thema: AKG WMS 400 oder Shure SLX hier im Forum:
    http://www.paforum.de/phpBB/viewtopic.php?t=55995


    Grüsse
    Michael