Lehrgang Fachkraft für VT in Leipzig

  • Vor langer Zeit hier schonmal erwähnt, beginnt die TÜV-Akademie-Sachsen in Leipzig wieder einen berufsbegleitenden Kurs, welcher in einer Facharbeiterprüfung endet und letztendlich den Erwerb des Facharbeiterzeugnisses für die Fachkraft für Veranstaltungstechnik bescheert.


    Kostet wohl um die 700.00 €.
    Haken an der Sache :
    Der Kurs läuft erst ab einer Teilnehmerzahl von 10 Leuten an.
    Leider sind´s bisher erst 4.
    Sprich: Macht euch in die Spur.
    Auch ich melde mich an. Hab mich dann doch dazu entschlossen diesen Wisch besitzen zu wollen.


    Was ist mit den Rest-Leipziger´n wie Fossi und Gerald u.a. ??


    Ansprechpartner bei der Akademie ist die Frau Hoffmann.
    Tel.nummer: 0341 / 900 40 60

  • Hm... naja vorgemerkt war ich dort auch schon ne ganze Weile.
    hab natürlich auch keine Info bekommen.
    Stand aber in der Zeitung, deswegen bin ich nochmal drauf aufmerksam geworden.


    Allerdings scheint die Förderung durch den Freistaat Sachsen wegzufallen.
    Damit kostet der Mist dann 2600 €.
    Was für meine Begriffe deutlich zu viel ist für das Seminar.
    Deshalb beide Daumen nach unten !!!
    Ich hab bereits angerufen und mich wieder austragen lassen.
    Die spinnen die Römer !!!

  • Dann hatten wir wohl ziemliches Glück, die wir den Kurs letzten Winter gemacht haben. Und das für ca. 400 Euro plus Prüfungsgebühr. Sollte der Kurs jetzt soviel Geld kosten, würde ich empfehlen direkt bei den einschlägigen Instituten zu unterschreiben. Die Kernkompetenzen des TÜV liegen halt nicht in der Veranstaltungstechnik.

  • Einschlägige Institute ??
    Ja wie meinst´n das jetzt ??


    Bei dem Geld ist es eigentlich gleich sinnvoll sich zur Meisterschule anzumelden, das ist dann grad mal noch das doppelte !!

  • hab mal pauschal intresse und komm aus le...allerdings ist der kurs den die dafür aufrufen dann doch eher uninteressant, kann man auch gleich Meitser machen.

  • Zitat von "Mister.Lange"

    Ich meine Bildungsinstitute, die sich speziell unserem Berufszweig verschrieben haben, z.B. DEA in Hannover.


    Ja ok, ich verstehe.
    Aber leider nix, was in der Region wäre.
    Und 5x im Monat durch halb Deutschland fahren ist weniger lohnenswert.
    Da kommt man dann auf Gesamtkosten, die es ehr lohnt, in die Meisterprüfung in DD zu stecken.
    Es sei denn, es gibt was in der Nähe, was ich nicht kenne.
    Dann wäre ich um ein paar Infos darüber dankbar.
    Grüße