Kling&Freitag: Welches Set-up?

  • Discodeisli:
    Welches EAW Setup habt ihr Euch denn zugelegt?


    Und um am Topic zu bleiben, ich finde K&F für die gebotene Leistung und auch für die gebotene "Marke" zu teuer. Was nicht heißen soll, dass das Material overall nicht gut ist

  • @ Seven


    KF 650z und den LA 400.


    Ich will damit sagen das ich für den K&F Preis z.b. von Zeck ein Qualitativ gleiches System aber Preisgünstiger bekomme. Es wurde hier schon viel über die "Wunderwaffe" Line212 erzählt. Bei einen Besuch von uns bei K&F waren wir wie schon gesagt vom"Druck" nicht sehr überzeugt. Sicherlich hat jedes System seine Daseinsberechtigung aber für uns sind es keine Zauberboxen.


    MfG

  • Servus,


    sorry für's OT schonmal.


    Es wurden ja nun schon oft das TW-Top (T24) mit dem Director Top verglichen.
    Also Äpfel mit Birnen. Wäre da ein Vergleich zwischen T24 und Line 212/6
    nicht angebrachter? (Von der Hornlänge)
    Korrigiert mich, wenn ich falsch liege, aber ich meine, dass die zwei doch eher
    in einer Liga spielen dürften.


    Gruß,
    Andreas

  • @AndiS:


    Nicht wirklich vergleichbar! Das Line212-Top ist als Fullrange-Top ausgelegt - der eine 12er wird ja als Tieftöner und der andere 12er als Lowmid-Treiber betrieben (und daher vermutlich lautstärkemässig limitiert); das T24 ist als reines Topteil designt. Also doch ziemlich Aepfel mit Birnen...


    Das Line-Top ist hierzuland mittlerweile ziemlich oft bei Musical, Theater oder Gala-Geschichten anzutreffen - also nicht unbedingt Hochpegel-Jobs (wobei bei Gala-Jobs das T24 IMHO wieder im Vorteil ist, da kleiner und 10 kg leichter - der Sub kann problemlos unter jeder Bühne "versteckt" werden).


    Es ist übrigens ziemlich bemerkenswert, wie stark die Verbreitung des Line212 in der Schweiz ist. Das Zeug kann mittlerweile an jeder Ecke angemietet werden.


    Nebenbei und am Rande bemerkt und grausam Off-Topict: Die Preise für das K&F-Material sind schon ziemlich speziell - für 4 Tops und 12 18er-Subs geht's ja schon so richtig mit Vertikal-Arrays los...

  • das top trennt den einen 12 er ab, so das nur ein 12er bis zum ht durchläuft. unten teilen sie sich die arbeit. die idee findet man auch bei meyer m1d. den aufriß treiben sie damit es nicht zu bündelungseffekten kommt. so können sie den ht höher trennen.
    ansonsten finde ich k+f in der wertigkeit zu teuer. ich bekomme gute sachen auch von anderen herstellern zu moderateren preisen

  • Zitat von "test"


    ansonsten finde ich k+f in der wertigkeit zu teuer. ich bekomme gute sachen auch von anderen herstellern zu moderateren preisen


    Die letzten Prozentpunkte Qualität die andere Hersteller nicht bieten (können), kosten eben immer ein wenig mehr.

  • Zitat von "4Art"

    ...Es ist übrigens ziemlich bemerkenswert, wie stark die Verbreitung des Line212 in der Schweiz ist. Das Zeug kann mittlerweile an jeder Ecke angemietet werden.


    Nicht nur die Line212... Vor allem sind es die SW-118 und die CA1215! (Für die sich ja "blueparadise" anscheinend entschieden hat.)
    In (und um) Zürich wird er genügend Material finden, wenn er Etwas grösseres machen möchte. Meiner Meinung nach noch ein wichtiger Punkt!


    Gruss
    Thomas