Monitorman Surround Experiment gesucht (EDIT)

  • Hallo,
    ich betreue demnächst einen konzertabend mit vier bands,
    zero (enter-zero.com)
    sundealers (sundealers.com)
    dusch und "my own mess".


    die beiden hauptacts würde ich gerne mit einem 4-punkt surround system beglücken, quasi als experiment ob das in so einem rahmen sinn macht.


    nun zum setting: das ganze findet in einem jugentzentrum statt, wo ich selber vorsitzender der fördervereins bin, und benutzt wird bis auf eine dazu gemietete front PA mein eigenes material, welches ich auch kostenlos zur verfügung stelle. ich selber arbeite in dem fall auch ehrenamtlich.
    bevor das wieder zu diskusionen führt: ich selber organisiere das ganze nur um dieses experiment zu machen, also nehme ich keinem irgend etwas weg.


    ich werde das ganze über ein analoges sountracs pult mischen, und alle surround pannings live fahren, kann also nicht noch gleichzeitig den monitormix übernehmen.


    daher suche ich: einen fähigen monitorman, der mit seinem eigenen (oder meinem ddx3216, was anderes habe ich nicht noch zusätzlich) und einem passivem split (evtl. besorge ich den aber noch von der PA-firma) und einem haufen interesse für das thema live surround (weil geld kann ich leider außer evtl. fahrtkosten, nicht anbieten) sich an diesem tag dazu gesellt und einen netten abend verbringt. nach getaner arbeit kann man dann noch etwas zusammen sitzen und das eben erlebte aufarbeiten.


    also wer hat bock?


    noch was zum ablauf: ich werde am freitag schon aufbauen und programieren (die FXe etc.) wer also da auch schon zeit hat, kann sich gerne beteiligen.


    ach ja, wann? das ganze findet am 09.12.2006 statt, ist mal wieder recht kurzfristig, aber der kollege der sich ursprünglich bereit erklärt hatte kann jetzt einen bezahlten job durchführen, was ich ihm in keinster weise verdenken kann.


    also stellt eure fragen, aber bitte tut mir einen gefallen und diskutiert nicht über die sache mit dem geld, denn da gibt es nichts zu diskutieren.

    Privater Account mit meiner persönlichen Meinung.

    Sollte es ein Problem mit meiner Neutralität zu einem Thema geben mache ich das im Beitrag kenntlich. :thumbup:

    http://www.noon.ruhr


    Application Support Engineer - HK Audio

    Einmal editiert, zuletzt von karel noon ()

  • Ich gehe mal davon aus, dass das ganze in Gelsenkirchen laufen soll oder?
    Ist ja nicht wirklich direkt um die Ecke


    Ist aber nicht uninteressant, zumal die Musik von enter-zero und sundealers schon stark meinen Geschmack trifft.
    Und ein wenig surround als Live Anwendung bei einem Konzert würde mich schon reizen.
    Ich kläre mal, was an dem Wochenende genau los ist und geb mal Bescheid.


    ABER: nicht mit dem Pult :D
    Auf wieviel Kanäle und wieviel Monitorwege würdest du denn so kommen?

    Es grüßt der Stephan

  • also ich gehe mal von 24 kanälen am monitorpult verteilt auf 4-6 wege aus.
    mehr wirst du definitiv nicht brauchen.


    das mit dem pult kann ich irgendwie nachvollziehen :D


    und ja, es ist in gelsenkirchen, im Jugendzentrum Tossehof (http://www.tossehof.de).


    es kann natürlich auch so jeder kommen der sich für das thema interessiert, also das gesamte forum ist herzlich geladen. auch für den aufbautag.

    Privater Account mit meiner persönlichen Meinung.

    Sollte es ein Problem mit meiner Neutralität zu einem Thema geben mache ich das im Beitrag kenntlich. :thumbup:

    http://www.noon.ruhr


    Application Support Engineer - HK Audio

  • Leider ist bei mir das Wochenende mehr als voll.


    Dennoch wünsche ich viel Spaß, gutes Gelingen und reichlich Erfahrungen, die mitgeteilt werden können.


    Stephan

    Es grüßt der Stephan

  • Die erfahrungen werden sich leider in grenzen halten, wenn nicht ein selbstloser monitormann sich dazu bereit erklärt den job zu machen,
    ich werde am FOH ein 32er und ein 24er Sountracs stehen haben, und all hände voll mit routing der effekte und surround spielereine, da möchte ich nicht den quasi selbstmörderischen akt wagen auch noch monitor aus der front zu mischen :D


    also bitte: es darf auch gerne ein junger kollege sein, ich bin ja als aufpasser während des soundchecks zur hand, falls sich jemand nicht trauen sollte.

    Privater Account mit meiner persönlichen Meinung.

    Sollte es ein Problem mit meiner Neutralität zu einem Thema geben mache ich das im Beitrag kenntlich. :thumbup:

    http://www.noon.ruhr


    Application Support Engineer - HK Audio

  • naja zeit hätte ich an dem wochenende prinzipiel schon.
    das problem sind eher die knapp 400 km pro strecke und das ich nicht gerne noch nachts zurückfahrne würde.


    Man kann nicht nicht kommunizieren :D

  • Ich würde es gerne machen, muß nur mal checken, ob ein Pult an diesem Tag verfügbar ist, denn DDX - nee, nicht wirklich..... EQ's sind aber da, oder?
    Live-Surround ist ja schon interessant.
    Gelsenkirchen ist von mir aus nicht all zu weit, lässt sich verkraften. (Raum Düsseldorf). Ich schicke dir ne PM, wenn ein Pult verfügbar ist.

    Ich mache keine Vorhersagen und werde es auch niemals tun !

  • Hallo,


    interresse hätte ich schon.
    Allerdings
    - habe ich nur FOH Erfahrung, noch nie monitor gemacht.
    - noch nie digital gearbeitet.


    Aber sehr neugierig.


    Komme aus Essen.


    Du darfst mich gerne als letzte Rettung ansehen, falls sich keiner meldet.


    Gruß
    Karsten

  • Also dann mal wieder antworten auf die fragen: EQs sind leider keine da, aber da die bands moderate pegel fahren sind die monitore flat genug, auch die akkusitk auf der bühne ist einigermaßen OK. als monitore werden da ein haufen SRM450 liegen, und ein drumfill kombi aus SRM450+SRS1500.


    Das DDX ist gar nicht so übel als monitorpult aber ich persönlich würde mir ein eigenes analoges mitbringen. Evtl. kann ich noch ein Yamaha GA32/12 leihen, ist die frage ob das besser ist :D :roll:


    kalledingdong: ruf mich doch einfach mal an, angst vor dem pult solltest du nicht haben, könntest du dir ja am aufbautag oder eben vorher mal lange genug ansehen


    es können sich ja auch mehrere den job teilen, sind immerhin vier bands

    Privater Account mit meiner persönlichen Meinung.

    Sollte es ein Problem mit meiner Neutralität zu einem Thema geben mache ich das im Beitrag kenntlich. :thumbup:

    http://www.noon.ruhr


    Application Support Engineer - HK Audio

  • hi, da ich selber in dem bereich Mischpult, Bandabmischung etc. sehr interessiert bin, (spiele selber in ner Band und bin für den sound zuständig) würde ich gerne beim aufbau zuschauen und beim Einstellen und mir paar Tips etc. abgreifen..;)


    Wenn ihr desöfteren mal in dem JUZ Bands auftreten lässt würde ich auch mal meine Band abieten +2 befreundete Bands die viel Publikum aus Bottrop zu euch locken könnten...


    vielleicht hast du ja interesse...


    einfach per PN melden..

    Es wird immer einen geben, der Lauter kann ;)

  • So,
    da es nun nur noch knapp zwei wochen bis zu dem termin sind, noch mal eine kleine erinnerung, ich habe zwar schon einen kollegen der es macht,
    aber wie gesagt, ein zweiter man wäre mit sicherheit noch wünschenswert.


    die rahmenbedingungne sind ja klar, Pult und Split habe ich schon organisiert.


    also gibt es noch weitere interessenten zu dem thema?

    Privater Account mit meiner persönlichen Meinung.

    Sollte es ein Problem mit meiner Neutralität zu einem Thema geben mache ich das im Beitrag kenntlich. :thumbup:

    http://www.noon.ruhr


    Application Support Engineer - HK Audio

  • Ich verfolge den Thread auch schon länger...wenn ich an dem Tag nicht schon vergeben wäre - wäre ich glatt vorbeigekommen [wenn man sich wegen der Fahrtkosten hätte einigen können] hätte mit dem DDX leben können (habe selber eins - kein Traum aber erträglicher als mancher 20 Jahre nicht gewartete Analogtisch ohne Outboard) und hätte noch Wandler und EQs mitgeschleift...


    Schade eigentlich...hätte ich spannend gefunden.


    Melde mich als "Freiwilliger" für das nächste Experiment :wink:

    Besitzer einer 10-kanaligen DMX-Kaffeemaschine mit stufenloser RGB-Farbmischung und Remote-Brühvorgangsauslösung.