Audix W3 OM7 vs. Shure SLX Beta 58

  • Hallo,
    hat jemand die Wireless Version des OM7 schon mal in Gebrauch gehabt? Habe nun schon viele positive Kritiken über das OM7 gehört und bin am Schwanken zwischen Shure SLX Beta 58 und Audix W3 OM7.
    Wie schlagen sich die beiden Anlagen und auch die Kapseln im Vergleich?


    MfG,
    mab

  • hi,
    ich habe das sm58 sowie das om5 das ist ein unterschied wie tag und nacht. das om5 klingt brilliant und klar ohne spitz zu klingen. das shure hört sich eher "dumpf" an.
    am besten machst du mal ein A-B vergleich.
    wie es jetzt bei der funkstrecke aussieht kann ich jetz nix zu sagen.


    gruß chris

  • Wir haben für zwei verschiedene Sänger das Beta 58 (ich) und das OM5 (holgi), beide kabelgebunden. Das Audix zeichnet ein bischen feiner und ist ein gutes Stück teurer. Nichts, was man live in einer Alternativekombo merken würde, Kleinigkeiten im Monitormix oder in Achse zum Monitor oder ob die Luftfeuchtigkeit gerade etwas höher oder ob im Siderack ein Compressor übersteuert ist, hört man viel eher.
    Ich glaub, ich hab das Shure gekauft, weil ich schon immer ein Shure hatte, und Holgi hat das Audix, weil Kiedis eins hat.


    mfg,
    Guitargeorge

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    "Joe, kann ich dieses Kabel für mein Mikro nehmen?"
    "Steht da "Speaker" drauf" ?
    "Ja"

  • Ich habe die Wireless Versionen im Verleih und diese habe ich als Ersatz für Sennheiser Evo Funkstrecken eingekauft.


    Auch habe ich schon einige Sänger auf Audix Geswitched die soetwas auch auf Anlagen die nicht von mir stammen oder gefahren wurden, noch nie gehört hatten.


    Beim Mixen macht das Ding einfach nur Spass und auch die Lavalier Teile sind in der Niere echt der Hammer.


    Ich kann nur sagen Testen und geniesen. Audix ist klein aber oho.

  • MIKE: Wobei die Funkstrecken ja baugleich mit Monacor, JTL oder Jeil oder wie die anderen Chinesen heissen - sind.


    Wie sieht's da mit Zubehör (Splitter, abgesetzte Antennen etc.) aus?