DAP MC 15

  • Hallo liebe Pa Freunde,
    ich habe als Ersatz für meine Stage Line noch 2 DAP MC 15 jetzt würde ich ganz gerne da neue Höchtöner oder Treiber einbauen da der Sound doch weh tut in den Ohren!


    Preisklasse bis 30 Euro St. welche könnt ihr mir empfehlen die ohne großen Aufwand einfach auszutauschen ist.








    Neues Auktionshaus XL-Markt.de

  • neuen passenden treiber raussuchen und ne passende weiche entwickeln lassen.



    das kostet dich war mehr als ne neue vernünftige Kiste aber du hast immerhin die alten brechkübel behalten ;)

  • Ich suche ja einen passenden Treiber :roll: daher schreibe ich ja hier rein! :shock: Und wenn sollte er schon zur Weiche passen das wird ja wohl nicht so schwer sein!Vielleicht hat ja einer ne idee welcher passt.

  • Zitat

    nd wenn sollte er schon zur Weiche passen das wird ja wohl nicht so schwer sein!


    dsa ganze geht so in richtung unmöglich. ;)


    deswegen muss man auch zu jeder Treiber /Chassi kombi ne neue Weiche stricken.

  • Zitat von "Marcel Kerstholt"

    Ich suche ja einen passenden Treiber :roll: daher schreibe ich ja hier rein! :shock: Und wenn sollte er schon zur Weiche passen das wird ja wohl nicht so schwer sein!Vielleicht hat ja einer ne idee welcher passt.


    Weißt du, was das Problem ist? Die Jungs haben recht. Glaub´es ihnen einfach. Einige haben die (wer billig kauft...-) Erfahrung gemacht, andere konnten davor bewahrt werden.


    Es gibt drei Möglichkeiten:
    1.) Neuer Höchtöner mit Anpassen/Neubau der Weiche. Sehr aufwendig und teuer. Ein Neukauf ist wesentlich billiger.


    2.) Einbau irgendeines Hochtöners. Besser klingt die Kiste allerdings davon nicht, zumal noch nicht klar ist, ob eine Weiche drin ist. Ist der Hochtöner ein Piezo?


    3.) Verkaufen. Den Wertverlust auf das Konto "Ausgaben für Weiterbildung" (=Lehrgeld) verbuchen. :wink:


    Ach ja: Willkommen im Forum.
    Verschoben nach Selbstbau.


    Armin
    Mein Kaffee ist noch voll...

    Hier befindet sich i.d.R. die Signatur

  • Zitat

    2.) Einbau irgendeines Hochtöners. Besser klingt die Kiste allerdings davon nicht, zumal noch nicht klar ist, ob eine Weiche drin ist. Ist der Hochtöner ein Piezo?


    meines Wissens nach sitzt da ein Piezo drin. Und die brauchen ja nicht wirklich ne weiche.


    vllt ist da ein kleiner HP eingebaut aber der brints auch nicht...


    aufschrauben / Fotos machen bringts da schon eher ;)

  • nagut das ändert aber letzendlich nichts daran, dass es sich nicht lohnt da irgendwas dran zu ändern.



    ich würd die dinger einfach inne Bucht schmeissen.

  • Zitat von "Marcel Kerstholt"


    Neues Auktionshaus XL-Markt.de


    Zitat

    Der XL-Markt wurde speziell für Artikel in der Nagelstudiobranche als kostenlose Plattform entwickelt.
    Das Auktionshaus "XL-Markt" bietet Ihnen die Möglichkeit, den Verkauf Ihrer gebrauchten sowie neuen Nagelstudio-Produkte auf dieser Plattform.



    :grin: :grin: :grin:

  • Quatsch,so schlimm ist es auch noch nicht!


    Man kann es auch übertreiben,ist zwar klanglich kein vergleich mit meinen Stageline aber klanglich um einiges besser wir so einige andere billig Boxen!


    Es sind bestimmt auch einige hier bei die die DAP noch nicht gehört haben und die Meinung von anderen Leuten vertreten.

  • oh ich habe schon jede menge DAP kübel in der hand gehabt ;) (deine MC15 waren in den Niederlanden gut vertreten als ich da gewohnt habe...)


    tatsache ist das es sich rein finanziell nicht lohnt da irgendwas zu ändern.



    nochmal: die einzig sinnvolle aktion ist sich komplett neue Tops zuzulegen.

  • Zitat

    ... da der Sound doch weh tut in den Ohren! ...


    Zitat von "Marcel Kerstholt"

    Quatsch,so schlimm ist es auch noch nicht!
    ...


    Du solltest dich schon entscheiden. Wenn es nicht so schlimm ist, dann kannst du die Kisten doch einfach lassen wie sie sind.

    Hier befindet sich i.d.R. die Signatur

  • Das kann gut möglich sein es hat aber nicht jeder die Boxen schon gehört!


    Ich werde mal schauen was ich mit denen mache.........



    Trotzdem Danke

  • Mal wieder ein typisches Beispiel von
    "wer nicht hören will, muss zahlen"


    Lieber Marcel!
    Du fragst hier nach einer Möglcihkeit, Deine DAP MC15 im Hochtonbereich etwas zu tunen.
    Einstimmige Meinung der User: Lass es! Lohnt sich nicht.
    Du lässt nicht locker und willst tatsächlich noch Geld in die Kisten investieren. :roll:


    Mach es und werd glücklich!


    Die DAP MC Sachen sind die unterste PA-Schublade die es gibt!
    Ähnlich schrottig wie die Omnitronic BX Teile.


    Was anderes:
    Was hast Du denn für StageLine Boxen?

    Currywurst mit Pommes-
    besser als Sex!

  • Hallo Marcel, willkommen im Forum.


    Erlaube mir, an dieser Stelle als kleinen Denkanstoß John Ruskin´s "Gesetz der Wirtschaft" zu zitieren:


    "Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen und etwas billiger verkaufen könnte, und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Machenschaften.


    Es ist unklug, zuviel zu bezahlen, aber es ist noch schlechter, zu wenig zu bezahlen. Wenn Sie zu viel bezahlen, verlieren Sie etwas Geld. Das ist alles. Wenn Sie dagegen zu wenig bezahlen, verlieren Sie manchmal alles, da der gekaufte Gegenstand die ihm zugedachte Aufgabe nicht erfüllen kann.


    Das Gesetz der Wirtschaft verbietet es, für wenig Geld viel Wert zu erhalten.


    Nehmen Sie das niedrigste Angebot an, müssen Sie für das Risiko, das Sie eingehen etwas hinzurechnen. Und wenn Sie das tun, dann haben Sie auch genug Geld, um für etwas Besseres zu bezahlen."


    Du postest in einem Forum, wo sich viele schon grün geärgert haben, weil sie in die "falsche Schublade" griffen :roll:
    Wenn´s im Geldbeutel klamm ist, dann bleibt immer noch: Warten, bis man sich was einigermaßen anständiges leisten kann, oder günstig Selberbauen.


    Gruß, Jürgen :)

    Lieber mit Röhre geampt, als in Selbige geschaut!