Multicore und Stromkabel verbinden

  • Hallo,


    ich habe seit einigen Jahren ein Stromkabel an mein MuCo angegaffert, was zwar wunderbar funktioniert, aber natürlich des öfteren ein Nachkleben erfordert, und auch nicht so richtig gut aussieht.


    Da ich jetzt von 3*1.5 auf 3*2.5 umbauen will, stellt sich mir die Frage, ob es irgendwelche tollen Alternativen gibt, bzw. wie ihr das macht.


    Tomy

    SIM II Operator and Dante Level I-II-III (alles sogar zweimal :)
    Jugendschwimmabzeichen, Rettungsschwimmabzeichen in Bronze
    Meine kommerziellen Softwareprodukte SATlive und LevelCheck

  • Wie wäre es, alle 1 bis 2 Meter ein kurzes Stück Schrumpfschlauch über die Kabel zu machen?


    Geht natürlich nur, wenn (noch) keine Stecker am Kabel sind... ist jetzt auch nur so eine Überlegung von mir, ausprobiert habe ich das so auch noch nicht.

  • Es gibt in verschiedenen Shops (Segelsport, Bergsteiger oder auch im Baumarkt) selbstvulkanisierendes Klebeband.


    Das verschweisst sich selber beim Übereinanderkleben und hält bombenfest und schmiert nicht wie es Gaffa oder andere Klebebänder (iihhh) auf Dauer machen.

    Machen Sie das hauptberuflich oder verdient die Frau dazu?

  • Schrumpfschlauch würde ich nicht empfehlen, ist relativ scharfkantig und nervt deshalb schnell beim wickeln... Entweder selbstverschweißendes Klebeband, oder das richtig teure&robuste Gewebeklebeband, das hält auch erfreulich gut.

    CatCore - die vielseitigen Adapterlösungen von XLR auf Cat für Mobile Anwendungen, Rental und Installation: https://www.catcore.eu/


    Nächste Messe: PLASA Leeds am 14. und 15. Mai, Stand R-C10

  • Zitat von "schallereignissortierer"

    [...] schmiert nicht wie es Gaffa oder andere Klebebänder (iihhh) auf Dauer machen.


    Dem kann ich zustimmen! Ich würde auch von "normalen" Klebebändern abraten!


    mfg
    stage_reini

  • ist zum wickeln auch nich grade schön, aber hält:


    der ganz normale Kabelbinder ausm Baumarkt, schön fest gezogen, alle 2m ...


    gruß
    gylo

    ... kann man da nich was löten ? ;)

  • Zitat von "gylo"

    ist zum wickeln auch nich grade schön, aber hält:


    der ganz normale Kabelbinder ausm Baumarkt, schön fest gezogen, alle 2m ...


    Da sollte man aber darauf achten, dass die überschüssige Länge der Kabelbinder möglichst nahe am Schloss abgezwickt wird, damit keine scharfen Kanten entstehen! Eventuell auftretende scharfe Kanten kann man leicht mit nem kleinen Gasbrenner vorsichtig "bearbeiten"

  • das hab ich eigentlich als selbstverständlich angesehen ...
    aber die idee mit dem Gasbrenner ist gut ...

    ... kann man da nich was löten ? ;)

  • Hi,


    danke für die jetzt Zahlreicher werdenden Antworten, allerdings wäre es schon schön, wenn vor dem Posten der Ursprungspost durchgelesen werden würde.
    Ich habe bei Sommer noch kein 32 paariges Muco mit Stromkabel drin gesehen, und zum anderen ist das Muco ja schon fertig.


    Tomy

    SIM II Operator and Dante Level I-II-III (alles sogar zweimal :)
    Jugendschwimmabzeichen, Rettungsschwimmabzeichen in Bronze
    Meine kommerziellen Softwareprodukte SATlive und LevelCheck