saturday night fever / alte oper frankfurt

  • gestern abend war es soweit - ich hatte meiner freundinn für den 26. dezember 2 karten für saturday night fever in frankfurt in der alten oper geschenk.
    für meine freundinn als fan dieser epoche und tanzfilmfanatikerin genau das richtige - für mich, der den film nie gesehen hat und auf alles andere als tanzfilme und musicals steht, sollte es jedoch besser kommen als erwartet. trotz meiner vorliebe für rockmusik bin ich ja offen für alles...
    also ließ ich mich überraschen - zudem war ich vorher noch nie in der alten oper...
    karten hatten wir relativ mittig fürs pakett... ein bunt gemischtes publikum drängte sich um kurz vor acht durch die alt erwürdigen gänge der alten oper und eine freundliche platzeinweiserin zeigte uns die richtung unserer plätze...
    als wir uns unseren plätzen näherten wurde mein grinsen immer breiter und meine laune noch besser als sie schon war - ich hatte beim "internet-online-karten-bestellen" den joker gezogen !!!! unsere plätze waren direkt hinter dem FOH - der abend konnte nur noch gut werden:_) da hab ich mich doch spontan wieder wie zuhause gefühlt - in gewohnter umgebung.
    die vorstellung an sich war dann aber auch ihr geld wert - und sogar! mir hat es gut gefallen.
    aber nun zu den essentiellen dingen des abends:-)


    Pulte waren:
    Midas XL4 48Kanal / Yamaha 03D / Yamaha 02R (Submix für Schlagzeug und Bass)
    ungefähr 20 Funkstrecken (kein Plan welche) - die wurden mit ner computergestützten geschichte überwacht und oder komprimiert - es lief jedenfalls ein bildschirm auf dem die pegel der funkstrecken zu sehen waren... kenn dieses system jedoch net


    VDocs Front 12 Tops / + 2 Flugbässe / + 2 Bässe am Boden pro Seite
    plus kleine nearfills
    In den Sideracks hab ich nicht so viel erkannt (war rel. dunkel und ich wollt in der pause mich net unbedingt direkt ins foh setzen)
    Klark EQ,nen Stall voll TL Audio Kompressoren, TC Effekte, 24 Spur HD Rec,..... ne menge mehr
    war ein sehr ordentlicher und aufgeräumter platz !!! sehr vorbildlich....


    zu dem klang des abends:
    toller sound - sehr dynamisch das ganze. band gut abgemischt. sprachverständlichkeit war gut - der gesang war meiner meinung nach ein bischen zu trocken. einzig der dj war an einigen stellen nicht sooo gut zu verstehen - ich hab jedoch keine reverenz wie es in der alten oper sonst klingt...aber alles in allem ton und showmäßig ein schöner abend....


    achso licht: ja, die hatten auch licht :_) sogar ne menge !!!


    kennt jemand die company die diese tour begleitet ? oder sogar den tonmenschen der an dem abend seinen job wirklich gut gemacht hat...


    viele grüße
    chris


    eine frau neben mir meinte vor der veranstaltung zu ihrer begleitung: das die dieses mischpult auch unbedingt hier in der mitte aufbauen müssen - sonnst haben die das auch immer an der seite von der bühne....
    lol - es ist doch wirklich überall das gleiche;_)

  • Zitat

    ich hatte meiner freundinn für den 26. dezember 2 karten für saturday night fever in frankfurt in der alten oper geschenk


    Ich würde gerne an dieser Stelle auf den Threat "Woran erkennt ihr, dass ihr PA-süchtig seid" verweisen... :wink:


    Ist denn hier keiner mehr in der Lage, mal einfach so zu nem Konzert zu gehen, ohne sich über Plätze hinterm FoH zu freuen, einen Blick an die Decke zu werfen und das Rig zu begutachten, Equipment aufzulisten etc.?
    Ok ok ok, ich gebe zu, es ist lange her, dass ich auch einfach mal so auf nem Konzert war, ohne Pass, ohne Kamera, ohne "Job" - aber ich habs dieses Jahr auch mal geschafft... Meine Freundin hätte mich gelyncht wenn ich an diesem Abend irgendetwas dienstliches auch nur angedeutet hätte!


    Lieber Ememix - nichts für ungut, das ist gar nicht bös gemeint von mir und überhaupt gar nix persönliches - im Gegenteil, ich muss nur immer schmunzeln, wenn wieder mal jemand von genau diesem Virus infiziert ist.
    Ach ja - hats deiner Freundin gefallen? Jetzt mal so rein emotional? Technikbefreit? :wink:


    SKY

    Kein Applaus für Scheiße!

  • meiner freundinn - die technik im allgemeinen hasst und meine wochenendgestaltung mehr als kritisch gegenüber steht - hats gefallen. und sie hat ausschießlich die show genossen !!! das war das wichtigste ! aber abgesehen von dem tollen platz den wir hatten hats auch mir gefallen.


    zum thema pa süchtig: vor einigen wochen war ich seit langem mal wieder als hand mit auf einer va - das war vielleicht ein komisches gefühl... so wärend dem konzert nix zu tun zu haben.... entzug sach ich da !!!!

  • Hi


    Ich denke es ist dieser (ich nenne ihn so) Technischer Blick vom Fach...


    Es ist normal finde ich, auch wenns bei einem Abend zu 2. evtl stört!


    Ich reg mich im Kino auch manchmal bei der Werbung auf, weil die Qualität nicht dem Kinoformat entspricht... oder der Ton grütze ist...


    Aber die Zeiten ändern sich evtl noch in dem Bezug...


    Aber schön wenns euch gefallen hat: So solls sein!


    Gruß
    Daniel

    Fachkraft in Hamburg...


  • Genau solls sein!


    Ich war in den 70er Selbst. Naturstein Ver- und Einkäufer und gucke mir immer noch Naturstein-Fassaden und Böden an, weil ich diesen Beruf gerne ausgeübt habe.


    Ursprünglich und auch heute, bin ich Speditionskaufmann und gucke mir auch LKWs auf der Autobahn an, eben, weil ich auch diesen Beruf gerne ausübe!


    Dazu bin ich "Mucker" und gucke mir auch Bands / FOH-Plätze an weil ich das auch gerne ausübe!


    Ich finde es nicht abwägig, daß man, auch als Profi, sich freut, hinterm FOH-Platz sitzen zu "müssen" und sich "wohl zu fühlen"!


    Es war ja für Ihm ja eine schöne Erfahrung! Er hat die Show 2 x !! geniessen können! (1 x Supersound - Licht und.... er konnte das Werkeln am FOH beobachten :wink:))

    Gruß


    Mucker


    Ich kaufe und verkaufe nur "amtliches"

  • @ ememix - freut mich, dass es EUCh gefallen hat! Und - das "Handgefühl" kenn ich auch, so ein ähnliches Erlebniss hate ich letztens auch noch mal... ein unbeschreibliches Gefühl, wenn man von pickelgesichtigen "TLs" gezeigt bekommt, wie man einen Truck läd... und dann das Material, dass in drei Trailern zum Job kommt in vier Trailern zurück muss, weils trotz "TL" nicht mehr in die drei Trailer gepasst hat.


    CU SKY

    Kein Applaus für Scheiße!

  • Zitat


    zu dem klang des abends:
    toller sound - sehr dynamisch das ganze. band gut abgemischt. sprachverständlichkeit war gut - der gesang war meiner meinung nach ein bischen zu trocken. einzig der dj war an einigen stellen nicht sooo gut zu verstehen - ich hab jedoch keine reverenz wie es in der alten oper sonst klingt...aber alles in allem ton und showmäßig ein schöner abend....


    wie sich das Emfinden doch unterscheiden kann...wobei wir einen anderen Sitzplatz hatten.


    wir saßen am 28.12 Balkon 3 Reihe leicht außermittig, und, bevor ich was sagte meinte meine Frau:
    <die Stimmen waren aber nicht gut zu verstehen, bis auf den DJ, der war auch immer lauter als die anderen>
    so empfand ich es auch.
    Dynamisch ja, aber teils "verschluckten" sich die Bässe, der Rest aufwärts war fast etwas zu leise.
    Vielleicht lags an der nicht optimalen Sitzposition, leider war nichts mit umherlaufen ;(


    trotzdem schönes Erlebnis, wenngleich es nicht mit den Produktionen wie Starlight oder Phantom mithalten kann.


    Gruß UweS.

    Gruß UweS.