• Lieber Herr Falter


    Ich verstehe Ihre Reaktion grundsätzlich gut. Nur: Wir vermissen immer noch die Erklärung, wieso bei den technischen Daten auf Ihrer Homepage VS10/VS12 und VS15 trotz unterschiedlicher Treiberbestückung alle Boxen dieselbe Uebergangsfrequenz von 2.5 Khz aufweisen. Wurde die Homepage im Copy and Paste-Verfahren erstellt? Oder wurde die Frequenzweiche im Copy and Paste-Verfahren erstellt?


    Wenn wir ihre Produkte nicht ausserordentlich interessant finden würden, dann würden Sie hier auch nicht so ausführlich diskutiert. Die VS-Serie ist IMHO ein sehr interssantes Produkt, welches sich auf dem Markt aber nun korrekt positionieren muss. Dazu gehören


    a) Korrekte technische Daten auf der Homepage
    b) Ein brauchbarer Subwoofer
    c) Eine DE-Homepage, die von seltsamen "Nicht in Europa erhältlich"-Hinweisen befreit wird.


    In diesem Sinne herzliche Grüsse aus der Schweiz


    4Art



    PS: Meine ersten Lautsprecher überhaupt waren die ollen, aktiven 12/2er von Craaft. Die Dinger waren richtig GUT!

  • Ich würde es auch sehr begrüßen wenn man hier nicht nur zur Werbeveranstaltung aufrufen, sondern einfach sachlich auf die kritisierten Punkte eingehen würde um hier Klarheit zu schaffen. Hören ist rein Subjektiv und von vielen Faktoren abhänig, Fakten hingegen sind wesentlich aussagekräftiger.

    In meinem Lexikon fehlt das Wort unmöglich!


    ASR Computer & PA Technik
    André Ruhnau
    Rosenstr.6
    78598 Königsheim

  • ...wenn wir mal davon absehen dass es nur einige wenige 15"er gibt die trotz relativ leichter membran/ wenig überhang bei 2,5khz überhaupt noch schall neben der achse abgeben ( :lol: ), so gibt es darüberhinaus auch kaum weitere gründe, anzunehmen, dass die zu besprechende kiste nicht 100% china ist (man beachte die "typischen" fittinge und das seltsame datenblatt)..... naja, viel spaß beim gezänk noch :D !

  • Hallo ,


    wir haben uns aus der Visio Serie die VS 15 M bestellt. Diese ist dank Monitorwinkel noch ein gutes Stück multifunktionaler als die VS 15 und nur unwesentlich (<50 €) teurer. Die Lieferung wird Anfang Juni erfolgen, dann werden wir berichten.


    Dazu haben wir uns auch die neuen, sehr kompakten Doppel 15" Bässe bestellt, die auf der Messe einen guten Eindruck hinterlassen haben und Preis/Leistungsmäßig wirklich top sind.


    Gruß, Daniel

  • Sind die Boxen jetzt da und kannst du was dazu sagen? Denke auch gerade darüber nach

    2Fanatic Veranstaltungsservice
    DJ Service, Vermietung, Verkauf und Installation
    von Licht- und Tonanlagen

  • Hallo Leute,


    ich habe mir heute 2 VS12 geholt. Von der Verarbeitung und der Optik bin ja eigentlich sehr überzeugt, aber die Boxen sollten ja nicht nur gut aussehen und solide sein, sonder auch gut klingen.


    Leider muss ich sagen, dass mir die Boxen im Hochtonbereich etwas zu aggressiv sind!


    Unten rum klingen sie schön voll, die Mitte, naja und oben eben ein zu kräftiger Hochtöner.


    Nachdem ich an meinem EQ etwas gespielt habe und den 2KHz Bereich gesenkt habe, klingen sie gany ordentlich!


    Fazit ist, die Box ist ihr Geld trotzdem Wert!


    Gruss,


    Markus!

    Die letzten Worte des Elektrikers:" Was ist das denn für ein Kabel?" Danach war er gut geerdet!

  • gibts da aktuellere Infos??
    wollt mir evtl. auch 2Stk. kaufen,sollen als Fullrange Teile allein auf
    dem Stativ und ebenso (auch weiterhin Fullrange)
    und zusätzlich mit 18"er Sub Unterstützung laufen.(Seeburg B1801)
    Oder sind die als Fullrange top mit den 18ern eher nix?