Beratung für neue PA gesucht

  • Hallo zusammen,


    ich brauche mal eine Beratung von Euch.


    Wir suchen eine PA, mit der man Festzelte bis max. 15m breite bequem beschallen kann, ohne das es Clipt. Außerdem soll mit der PA auch kleinere VA’s wie Hochzeiten, etc. beschallt werden können, also auch nicht zu klobig sein. Zurzeit nutzen wir dazu ein System von AD. (2x AD-10 + 2x AD-B115 + AD-SPM2400)


    Die Soundqualität der AD ist voll OK, nur leider sind Beschallungen wie z.B. Festzelt (bis ca.15m) oder kleinere Sporthallen damit überhaupt nicht möglich. Erweitern kann man unser System ja auch nicht. Bei kleinerer VA’s möchten wir mit einem Bass + zwei Tops arbeiten.


    Was würdet ihr unserer Coverband (Git, Drums, Keys, Voc) empfehlen?



    Gruß
    Chris

  • Joa die Ad-15 dürften ganz gut dafür gehen. Die AD subs sind nicht ganz mein fall, aber ok.


    alternativ:
    audio zenit ND15
    + 4x NDW 18


    (nicht so bekannte firma, aber sehr gutes preis/leistungsverhältnis)


    gäbe noch diverse andere möglichkeiten.
    was soll denn investiert werden?

  • Hallo nochmals,


    das neue System soll sich im Preisniveau von unserem jetzigem System befinden max. 1500,00 mehr. Bekommen wir da evtl. besseres für weniger Geld? Muß es wirklich AD sein?


    Was haltet ihr von KS evtl. 18" TW's ?


    Gruß
    Chris


    P.S. Es sollten schon 2 Subs und nicht vier sein.

  • Hallo,


    habe mich gerade noch ein wenig weiter informiert.
    Was ist von dieses beiden PA’S u halten:


    - KS Session
    - Fohhn Xperience IV Power


    Sind diese Systeme für unser Vorhaben geeignet ? Wie gesagt, die Anlage soll kompakt sein, da wir auch mal einen kleinen Gig haben…


    Was könnt Ihr mir empfehlen ? Hat von Euch jemand diese Systeme auf Lager, wenn ja wie teuer kommt uns das ?


    Preise bitte per PN


    Chris

  • Hallo,


    zur Preisvorstellung: Es muss in erster Linie gut sein, ich denke mal 8500,-


    zur Publikumsgröße: Wenn Du ein wenig Ahnung von Beschallung hast, wirst Du sicher wissen, dass Publikumsgröße erst mal zweitrangig ist. Aber gut von 50 - 400 Pax


    Ich habe oben geschrieben, max. 15m (Festzelt) Coverband auf Bühne.


    Chris

  • Werner, die Anzahl der Gäste allein ist durchaus wenig aussagefähig. Zusammen mit der VA-Art, Musikstil, behördliche Auflagen, Installationsmöglichkeiten und Wünsche des zahlenden Kunden wird es schon konkreter :wink:

  • Zitat von "Jochen"

    Die 10er behalten und man ist völlig flexibel und kann sogar zwei kleine Jobs gleichzeitig fahren.


    .. oder als Dely-Line nehmen :wink:

    Biete: Zeitrafferaufnahmen, z.B. vom Konzert oder Bühnenaufbau
    zur Miete: TW Audio Sys One B30/T24, M15, Global 4 Punkt Truss, Le Maitre Trockeneisnebel, A&H GLD80, QU-24, ew100 1G8, Nexo PS10 + PS15
    aktuelle Gebrauchtgeräte