Haerle Lichttechnik / Ultralite-Servicewüste

  • Hallo an Alle,
    meine Frage an Altkunden von Ultralite:" Ich habe den Eindruck das die Firma eine übelste Servicewüste ist, habt Ihr auch die Erfahrungen gemacht"?
    Zum Sachverhalt - Ende November Ware bestellt und als Neukunde mit Vorkasse bezahlt. Dann Lieferprobleme aber ähnliche Ware geliefert um Diese dann später auszutauschen. Bis dahin war Alles vertretbar. Aber dann- Austauschware dann "Demogerät" und kaputt. Nach 2 Monaten noch nichts passiert. Ruhe im Wald. Ich kenn sowas von Firmen die vor der Insolvenz stehen. Gibt es dafür bei Ultralite auch Anzeichen?? Der Einzigste der klare Worte macht und seine Arbeit super macht ist Herrn Ernst. Dieser sei von aller Kritik ausgenommen.
    Beste Grüße
    Andy

    Wer Augen hat der höre ------- besser?

  • Also ob sie finanzielle Probleme haben weis ich nicht. Allerdings wenn es eng wird würden sie vielleicht den ein oder anderen Vertrieb verlieren. Schließlich wollen die Hersteller ja verkaufen.
    Was die Qualität angeht haben wir auch schon ewig auf Ware gewartet, um dann festzustellen, dass die Bestellung verloren gegangen ist und keiner mehr etwas wußte. Für mich heutzutage unverständlich, die Aufforderung die Bestellung, welche ich gerade am Telefon gemacht habe, per Fax erneut zu senden.

  • Ich habe mal eing Gerät bei Ihnen reparieren lassen und das hat schon ne Zeit lang gedauert.


    Aber das mit den Lieferschwirigkeiten ist nicht nur bei Ultralite so, habe Ende Oktober Lautsprecher bei nem anderen Shop bestellt, sollten mitte November kommen, kamen aber nach einer Falschlieberung erst mitte Januar. Ich kalkulire also mitrlerweite bei bestimmten Herstellern schon etwas Spielraum ein, denn auch damals lag es nicht am Shop, sondern am Hersteller selbst, der einfch nicht nachkam mit der Produktion. Das kann man aber meist bei einem Telephongespräch schon im Vorfeld erfahren.

  • Bin seit ca. 20 Jahren Kunde bei Ultralite (bzw. den Vorgängerfirmen) und werde es auch bleiben.
    Hatte bisher keine Probleme bei Bestellungen von gängigem Material, die Ware ist in der Regel am nächsten oder übernächsten Tag da.
    Bei Material, das sie selbst nicht auf Lager haben, können schon mal erhebliche Lieferzeiten entstehen, da hilft manchal öfter anrufen, da mache Bestellung im Computerdschungel verschwunden ist.
    Wichtig sind die guten Preise!
    Viel Glück
    Kastlfix

  • Hi Kastlfix,
    ja die Preise sind ok und die Qualität auch. (Sollte man meinen) Am 09.01. wurde die Abholung von defekten Neugeräten vereinbart. Bis heute steht der Schrott uns noch um die Füße herum. Das Gezerre geht seit Ende November.
    Aber vielleicht haben die Lieferanten soviel zu tun das sie keine Lust mehr haben?! :roll:

    Wer Augen hat der höre ------- besser?

  • Es ist vollbracht. Der Schrott ist abgeholt und wird repariert. Rücksendung dann sicher in den nächsten 30 Monaten. Und bei Ultralite heißt es salopp das der Kunde ja ein Austauschgerät hat.
    Ja aber das ist ein Halogener :twisted: und der Kunde will 2x Weißlicht und nicht 1x Gelb und 1xWeiß.
    Ich glaub Die müßen nicht mehr. :shock:

    Wer Augen hat der höre ------- besser?

  • Wer war von euch schonmal beim Härle, um irgendetwas abzuholen?
    Dann wundert ihr euch noch, warum Bestellungen verlorengehen?


    Die Preise sind ok, aber ansonsten ist das die absolute Chaosbude.

  • Das Gefühl hab ich so langsam auch, hat ziemlich lange dauert bis ich eine Gutschrift für defekt gelieferte Ware bekommen habe!! :shock: :shock:

    Ohne Bass kein Spass!!! :)

  • Wenn man was persönlich abholt am besten mit nem 7,5er voll
    Snickers vorfahren, bis die Ware gerichtet ist hat man problemlos
    alle Snickers aufgefuttert :D

  • Dann wundert mich halt nichts mehr!! Allerdings frage ich mich wie Die dann Sondersachen so ruckzuck hinbekommen. Hatten mir mal auf Maß 12er Drahtseile mit Kauschen gebaut und das war in 4 Tagen hier bei mir. Na ich weiß halt nicht was soll es bedeuten. Ich denke da immer bei solchen Sachen das da der Insolvenzverwalter steht und ein Außenlager noch unter Verschluß hält oder wer weiß was. Alles schon in dieser Weise bei Lieferanten erlebt ..........
    schönes WE

    Wer Augen hat der höre ------- besser?

  • Oh welch Wunder - die reparierten Sachen sind zurück. Allerdings ist der externe Ballast noch mehr hinüber als vorher :shock: :(:(:( :shock:
    Das Paket erstgarnicht angenommen.
    Aber der Verfolger sieht auf den ersten Blick ganz gut aus. Mal sehen ob im Herbst dann alles wieder beisammen ist. :evil:

    Wer Augen hat der höre ------- besser?

  • diese Firma ist die Definition der Wortes Saftladen besser Sauladen


    sind bei mir ums Eck


    ich ruf an frag noch ob das und das da ist
    sie am Tel genervt ja klar
    ich fahr Runter
    über 50 % nicht da


    auf der Prolight haben wir uns dann mal auf ihren Stand begeben (Heimatluft schnuppern)
    auf die Nachfrage nach dem Litec Towerlift die Dame am Stand:


    "die sind im Katalog"
    dreht sich um und geht weg :D
    ja wir fahren 250 km um den Katalog anzugucken den wir Daheim ins Altpapier geworfen haben

  • Na endlich unsere Bestellung vom Dez.06 ist vollständig geliefert!! Gesamte Reklamation bearbeitet und gesamtes Material, wie bestellt, bei uns im Lager. Und als Sahnehäubchen hat uns Osram Berlin auch den Umtausch einer zerplatzten neuen HMI 575 (Explorer Verfolger) Lampe zugesagt. Unser Umtauschbegehr war beim Lieferanten Ultralite nicht durchzusetzen. Naja ein Gespräch mit Berlin ließ die Fragen klären warum ein LM im ersten Anschalten den Geist aufgiebt - dickes Lob nach Osram Berlin.

    Wer Augen hat der höre ------- besser?