Woher kommt er Ruf einiger Beschallungsfirmen

  • hallöchen,


    ich glaube das schlechte Image kommt größtenteils davon weil man Bell oft bei lowbudget Produktionen sieht.
    Ich für meinen Teil denke nicht schlecht über Bell aber auch nicht sonderlich gut. Denn die Technik funktioniert und ist sehr praktikabel (ich sag nur Regen und Gewicht) allerdings haut es mich klanglich nicht um. Wobei ich bemerken muss das ich selbst noch nie mit Bell gearbeitet habe. Allerdings gibt es auch klanglich viiiiiel schlechteres!!!



    Lg

    "Mein Pult ist kein Klärwerk!"

  • nachdem nun von allen Seiten schallt "regenfest" und so.... hatte ich das Thema doch mal offen, ich meine den Tread wo sich die Profis einig sind daß jedes System im Regen stehend unbedacht spielen darf oder wie war das ?
    Ist es also so lobenswert dann muß es ergo auch Boxen geben die reine Trockenschwimmer sind. 8)

    die Feuerzeuge der Gäste sind kleine Sterne die am Himmel unseres Alltags weiterleuchten.

  • Also alles, was ich bisher von Bell in den Fingern hatte (vor Allem Powermischer) war absolut ok. Früher, als ich mich langsam für PA zu interessieren begann (ich war glaube ich 13) war BELL DAS Material.


    Ich denke mal der "Ruf" kommt daher, daß von den jüngeren Leuten eher andere Fabrikate bevorzugt werden (auch weil diese heute mehr werben) und Bell mancherort halt wirklich nur auf der Kirmes zu sehen ist. Aber ich hab auch da noch kein Fahrgeschäft mit wirklich schlechtem Sound gesehen.


    Dieses Schicksal teilt Bell mit solchen Marken wie EV oder Dynacord. Es sind Marken mit einer großen Tradition und werden daher oft als "veraltet" oder "Tanzmuckermaterial" angesehen. Wenn ich mir aber ansehe, wie alt manches "Tanzmuckerteil" schon ist und trotzdem noch gut funktioniert, läßt das schon Rückschlüsse auf die Qualität zu.


    Gruß,


    Klaus

    FOH = Holz vor der Hütte!

  • Das Urteil "Tanzmuckerequipment" ist sehr positiv anzusehen, immerhin hat man dort zigmal mehr Kunden im Feld als bei den Verleihprofis.... und ich bin mir sicher daß viele der großen PA Firmen diese vielen Kunden auch sehr gerne hätten. Schließlich machen sie die Musik von der letztendlich dann alle leben.
    mit dabei zB noch PEAVEY.


    Ich hab noch nen alten Röhrenamp von Dynacord, was soll man dazu sagen: er lebt :D

    die Feuerzeuge der Gäste sind kleine Sterne die am Himmel unseres Alltags weiterleuchten.

  • Nettes schönes altes Bild von ner 70er Jahre BELL-Box. Aber in dem Zusammenhang mal ne Frage: JBL ist ja nun wirklich als "amtlich" anzusehen, hat sich mal jemand der "jüngeren Generation" mal die Mühe gemacht sich alte JBL-Sachen aus den 70er'n, frühen 80er'n anzusehen? Ich hätt hier noch n paar geschlachtete alte JBL-Boxen rumstehen, da bekommt man das Grausen...

  • hier wären Bässe dazu, JBL4788 (Bandpässe, aus einem alten Kino)
    sehen aus wie das Unterteil eines zu groß geratenen Kratzbaums. Und ein Wumms drin der auch heute noch beeindruckt. 8)

    die Feuerzeuge der Gäste sind kleine Sterne die am Himmel unseres Alltags weiterleuchten.