Sennheiser EW-1935

  • Hallo zusammen,
    in verschiedenen Shops gibts seit einiger Zeit das im Titel genannte System.
    Laut Beschreibung hat das eine Kapsel namens MMD 935.
    Bei Sennheiser selbst finde ich dazu aber nix.
    Weiss jemand, ob das die Kapsel aus dem vielgelobten E935 ist?
    Gruß
    Claus

  • Sollte zumindest so sein, ich habe vor einiger zeit auch so ein set, aber aus der ersten serie bestellt, da waren dann zwei köpfe im gepäck, einmal ein kompletter handsender mit e825 kapsel, und die 935 kapsel extra.


    wäre schon sehr dreist wenn sie das nicht ist, wegen der nahmensähnlichkeit.
    das komplette ding nennt sich dann SKM 935
    http://www.sennheiser.com/sennheiser/icm.nsf/root/21636

    Privater Account mit meiner persönlichen Meinung.

    Sollte es ein Problem mit meiner Neutralität zu einem Thema geben mache ich das im Beitrag kenntlich. :thumbup:

    http://www.noon.ruhr


    Application Support Engineer - HK Audio

  • Da auf den Sennheiser-Webseiten Polardiagramm und Frequenzgang doch deutlich voneinander abweichen, habe ich die Frage mal an Sennheiser weiter gegeben.
    Gruß
    Claus
    [Edit] Die beiden Diagramme für das SKM 935 auf der Website sind identisch mit denen vom MD 835 im gedruckten Manual...

  • EW1935 wurde zur diesjährigen Pro Light&Sound vorgestellt und es ist tatsächlich die MMD935, d.h. die Kapsel des E935 verbaut.

    Lämpchen glimmt - Schaltung stimmt!
    Techniker rot - Schaltung tot!


  • ich habe das ew-1935 ausprobiert - wirklich sehr gut! es hat den gleichen kopf wie das e935, klingt aber aufgrund der sender/empfänger-einheit etwas fetter


    Edit KRE: Link zu Onlineshop entfernt.

  • Es kommt jetzt von Sennheiser das "Rockheiser" raus..
    Modifizierte 935er Kapsel.


    ich hatte da einige auf einer Fernsehshow zum Testen.
    Grandios.
    Man muß kaum EQen und die Koppelfestigkeit ist echt umwerfend.
    Würd ich an Eurer Stelle mal antesten.


    greez

    Amp und Boxen Brett _ Die Vuvuzela des Forums


    Ganz großer Fan des " Themen als gelesen markieren " Buttons


  • Muss Klaus hier beipflichten - die Kapsel heisst MD5235, ist aber für Sender der 5000er Serie.
    Hat mir ebenfalls sehr gut gefallen von der Abstimmung sowie vom Handling in kritischen Situationen.