Soundcraft Spirit Live 8 - 32

  • Hallo,
    Mir wurde ein Soundcraft Spirit Live 8 Pult angeboten mit 32 Kanälen. Nun wollte ich mal fragen wie sich das Pult im Live Einsatz behauptet. Was mir ebenfall etwas spannisch vorkommt ist der Pris von gerade einmal 600 Euro, alllerdings um ebenmal nur zum Testen hinzufahren ist mir die Strecke voon 650 km zu weit. Was sind eure Meinungen und Erfahrungen?

  • ++ kompakt, kleine Matrix, Mutegroups, Phase-reverse je Kanal, Meterbridge integriert


    -- Plastikkiste :D, nur 6 Aux, EQ's sind weniger berauschend, das unmögliche externe Würfel-Netzteil und: mir ist so ein Pültchen mal im laufenden Betrieb abgeraucht, weil das Netztiel Faxen gemacht hat :evil:


    Für den Preis aber vertretbar, sofern das Pult in gutem Zustand ist. Und das sollte man schon vor dem Kauf selbst testen!

    Wenn's nicht rockt isses für'n Arsch...

  • Kann mich dem Vorredner teilweise anschließen!


    EQ´s sind ,wie gesagt,nicht berauschend aber man kann damit noch recht gut arbeiten gibt definitiv schlimmeres!


    Zum Netzteil kann ich nur sagen größeres, ausreichend dimensioniertes von SC kaufen und dann sollte das schon laufen, bei uns läuft es so schon seit Ewigkeiten/immer!!


    Preis ist finde ich absolut i.O. würde aber antesten und sicher gehen das der Zustand gut ist!!

  • Aber doch nicht bei Soundcraft, wo kämen wir denn da hin :D
    Die konstruieren ja auch schon mal Pulte bei denen das Netzteil für den größten Rahmen der Serie bei Vollbestückung nicht mehr ausreicht. Anstatt nun das Netzteil zu verstärken (huch, das kost' ja Geld...) werden einfach die Stromschienen des Rahmens in der Mitte geteilt und zwei Netzteile verwendet. Und weil sich damit natürlich die MTBF halbiert gibts noch eine Autofailover-Option - für insgesamt 4 Netzteile mit je 2 HE. Und alle gleich besch...en verarbeitet :(

    Economics in eight words: "There ain't no such thing as free lunch."

  • Hallo!


    Also Ich habe im August vorigen Jahres Mir dassselbe Pult gekauft, Top erhalten für 1700€, ich bin der Meinung das es das auf alle fälle Wert ist... Angesichts der Preise für ein Soundcraft Pult der GB-Serie mit ähnlicher Ausstattung ist das schon OK...


    Schau doch mal beim Großen Internetauktionshaus... Hab da mal ein Paar 32er Live 8 verfolgt, sind alle über 2300€ rausgegangen...