Pro Light Sound 2007 Fachbesucher,wie komme ich rein?

  • Hallo an alle Kollegen.Meine Frage ist folgende.
    Ich habe seit Jahren nicht mehr die Messe besucht und das letzte mal wo ich dort war,war das an dem letztem Tag,also nicht als Fachbesucher sondern als normaler Besucher.Dieses Jahr komme ich aus Griechenland und wedrde schon von den ersten Tag da sein.Meine Frage:
    Muss ich irgendwas bei mir tragen,so das ich rein komme als Fachbesucher?Also irgend ein Schreiben das drin steht das ich mein Beruf Profesionell mache.Oder komme ich einfach so rein.eintritt bezahlen,nehme ich meinen"Buhaki" (Ausweis der Messe)wo drauf steht "technician"und kann rein gehen?

    ALLES IST MACHBAR

  • Es geht mir nicht um den Preis.Der Unterschied ist auch nicht so gross,aber ob ich irgendein Schreiben brauche das ich in der Branche taetig bin um als Fachbesucher rein zu kommen.

    ALLES IST MACHBAR

  • Üblicherweise reicht ein professioneller Blick und eine Visitenkarte..

    Was sagt der Raver auf der Techno-Party, wenn sein Extasy aufhört zu wirken?


    "Was ist denn das für eine sch... Mucke hier?"

  • Zitat von "foh-techniker"

    Es geht mir nicht um den Preis.Der Unterschied ist auch nicht so gross


    Also ich halte 72% (Tageskarte) bzw. 45% (Dauerkarte) Mehrpreis für nicht gerade gering, davon kann man dort etwas Essen kaufen...


    Wenn du einen Gewerbeschein o.ä. hast wirkt das sicherlich besser, ansonsten siehe Sven M...

    Lautsprecher verstärken die Stimme, aber nicht die Argumente.

  • Zitat von "foh-techniker"

    Es geht mir nicht um den Preis.Der Unterschied ist auch nicht so gross,aber ob ich irgendein Schreiben brauche das ich in der Branche taetig bin um als Fachbesucher rein zu kommen.


    Eintrittspreise


    Tageskarte
    Euro 22,00 im Vorverkauf
    Euro 38,00 im Kassenverkauf


    Dauerkarte
    Euro 40,00 im Vorverkauf
    Euro 58,00 im Kassenverkauf


    Als Fachbesucher gelten:
    Großhandel/Außenhandel - Einzel/Fachhandel - Industrie/Handwerk für prof. Veranstaltungs- und Medientechnik bzw. für ProAudio/Studiotechnik - Betreiber, Angestellter im Tonstudio, Techniker bei Rundfunk, Film,TV - Freiberufler Veranstaltungstechniker - Betreiber, Angestellte in der Unterhaltungsgastronomie (Diskotheken) - Betreiber, Angestellter Theater, Mehrzweckhallen oder Veranstaltungsstätten - Bühnen und Theaterausstatter, Innenarchitekten - Professionelle Verleiher von Licht-, Ton- und/oder Medientechnik - Fachunternehmen für Medientechnische Installationen - Eventagenturen, Werbeagenturen und Agenturen für den Standbau - Architektur und Projektionsbüros, Fachplanungsabteilungen in Architektur-, Planungsbüros, Bauabteilungen und Bauämtern - Fachingenieurbüros und Fachplanungsabteilungen für Lichttechnik und/oder Raumakustik/Schallschutz - Bühnenbildner, Kameraleute, Lichtdesigner - DJ's

  • Mit Deiner offensichtlichen Unsicherheit kommst Du nie rein.


    Grundsätzlich: Es ist das Interesse der Messe/Betreibergesellschaft möglichst viele Karten zu verkaufen.
    Abgesahnt wird doppelt.
    Die Aussteller zahlen und die Besucher zahlen.


    Die Betreibergesellschaft (Messe Frankfurt GmbH) hat kein Interesse Aussteller oder Besucher abzuweisen.


    Was soll also das Gefrage? 8)

  • ...ausserdem läßt man sich lieber von einem Vertrieb einladen.. 8)


    Das löst gleich beide Probleme.

    Was sagt der Raver auf der Techno-Party, wenn sein Extasy aufhört zu wirken?


    "Was ist denn das für eine sch... Mucke hier?"

  • Zitat von "Sven M"

    ...ausserdem läßt man sich lieber von einem Vertrieb einladen.. 8)


    Das löst gleich beide Probleme.


    :D genau, nur so funktioniert es.


    Deshalb heißen auf der Messe ja auch so viele Leute Hr. d&b oder Hr. Meyer


    Und man kann auch mal einen Tag nur Kuchen und Kekse essen.

    Es grüßt der Stephan

  • Vor ca. 5 Jahren musste man noch Gewerbeschein etc. vorlegen.
    Die letzten Jahre wurde am Eingang nicht einmal gefragt und erstrecht nicht geprüft ob man vom Fach ist.


    Durch die gleichzeitige Musikmesse mischt sich das eh alles.


    (Eine Kopie nehme ich dennoch immer mit)

  • Grade eben bekamm ich eine email von eine Dame von der Messe und stand drin man braucht entweder ein Gewerbeschein oder eine Einladung um rein zukommen als Fachbesucher

    ALLES IST MACHBAR

  • Überflüssig. Eine Visitenkarte genügt, und das schon seit Jahren.


    Also ob da jemals einer der kleinen Kopier-Chinesen einen Gewerbeschein vorgelegt hätte...


    (Sonst nimm eine Speisekarte Deines Lieblingsrestaurants mit und behaupte, das sei Deine griechische Gewerbeanmeldung...)

    CatCore - die vielseitigen Adapterlösungen von XLR auf Cat für Mobile Anwendungen, Rental und Installation: http://catcore.eu


    Nächste Messe: PLASA Leeds am 14. und 15. Mai, Stand R-C10

  • Zitat von "Skyper"

    Überflüssig. Eine Visitenkarte genügt, und das schon seit Jahren.


    Also ob da jemals einer der kleinen Kopier-Chinesen einen Gewerbeschein vorgelegt hätte...


    (Sonst nimm eine Speisekarte Deines Lieblingsrestaurants mit und behaupte, das sei Deine griechische Gewerbeanmeldung...)


    Ich kanns mir nicht verkneifen:
    Oder nimm die Visittenkarte deiner Lieblingskonkurenz, dann bekommst nicht du die Werbemail's :)

    *** Michael Pillkahn ***


    Unglücklich über meine Beiträge? dann schreibe mir, ich freue mich dich kennen zulernen.


    Hinweis: Bei langen PN's bitte Zeilenumbrüche verwenden, ab 50 Wörten wird es sonst zu unübersichtlich.