• Hallo Zusammen


    Kennt von Euch jemand die BMS-Kisten? Würde mich brennend interessieren, wie die so klingen? Vorallem die Tri-ax Serie? Mit was würdet ihr die Qualität vergleichen?

  • Hallo, also hatte in Zusammenhang mit BMS bis jetzt nur mit KS zu tun. Wir hatten ja die ersten Triakse von KS (noch keine Serie) und da sind die BMS 2"/1" drin. Gehen wirklich gut, hatten aber am Anfang ein paar Probleme die Haltbarkeit der Hochtöner für KS hinzubringen. Jetzt gehen sie aber Super.
    Also ich würde Sie mir an Deiner Stelle mal anhören.



    MfG


    Sachsen-Mike

  • Habe vor 1,5 Jahren mal eine Triax-PA hingestellt bekommen. 3 Tops pro Seite geflogen. Was eigentlich Quatsch war, da die Halle eher tief als breit war. Eine Delay-Line hätte der ganzen Sache auch sicherlich gut getan, aber ansonsten ging das sehr ordentlich. Auch mechanisch machten die Schachteln einen wirklich guten Eindruck.


    Alles in allem würde ich Coda Audio also schon im oberen Drittel der Lautsprecherhersteller anordnen.


    (Habe die PA leider nie wieder angefordert, da der Tech einfach ein sozialer Nichtschwimmer war.)

  • Also ich habe das BMS System in Hannover beim Hersteller gehört. Und ich finde das Top gut.


    Der Bass ist nur mittelmäsig nach meiner Meinung.


    Die Tops leben halt vom Treiber.


    Ausserdem sind da selbstgebaute Chassis drin.