JBL Jrx125 an Crown Xs-700

  • Ist es möglich das meine Crown XS-700 viel zu wenig power hat für die JBL JRX125 die ich daran betreibe?


    Der Maximalpegel ist eher verhalten und selbst bei vollem Signalpegel und voll aufgedrehter Endstufe....Bass ist auch ziemlich schwach.


    Gemessen hab ich noch nichts aber Lautstärkemäßig liegen meine Home-Hifi Lautsprecher (Canton RC-L) nicht viel dahinter :?


    Ist es möglich das die Crown tatsächlich zu schwach ist dafür?


    MfG,David

  • Moin


    Bitte nicht beleidigt sein, aber ich befürchte Dein Tread wird bestimmt in kürze ins Schwesterforum verschoben.


    Hatte mir mal vor einigen Jahren das baugleich Vorgängermodell SF-125 beim allgemeinen Testen angehört. Ich muß sagen mit dem mir bekannten JBL-Sound hatte das nicht viel gemeinsames. Der Wirkungagrad ließ ebenfalls zu Wünschen über.


    Auffällig gut in dieser Billiglieger waren die Peavey Pro-15. Mit dem dazugehörigen 15er Bass waren sie nicht nur klanglich der JBL weit vorraus, sondern lieferten auch den höheren Pegel. Selbst im Preisvergleich schnitt die Peavey besser ab.


    Zu Deiner Endstufe kann ich nichts sagen. Aber in Deiner Kette scheinen mir das schwächste Glied die Speaker zu sein.


    Ich hoffe Du bist mir nicht böse.


    Schöne Grüße, Jörg

  • prüf mal die verkabelung, manchmal gibts auch Pegelverlust durch asym --> sym

    die Feuerzeuge der Gäste sind kleine Sterne die am Himmel unseres Alltags weiterleuchten.

  • Soweit ich weiß, sind in den Kisten die alten M115-8A Pappen verbaut. Linear X-max laut JBL 5,4mm. Bei mir bewegen sie sich schon an einer alten 1400 CSL ganz gut sichtbar, die sicher schwächer im Vergleich zu deiner Crown ist.

  • ich musste auch zwei Jahre land mit diesen Pappkartons an ner XS 900 arbeiten und kann nur sagen, dass die einfach keinen Druck bringen!


    Ich hab die Teile irgendwann mit anderen Treibern (was lokales aus Ägypten) bestückt und dann wurde es ein bisschen besser


    Wenn Du die Möglichkeit hast, macht Dir mal den Spass und mess die Kisten mal ein - danach hast Du eine EQ Kurve die an die Alpen erinnert!


    ... soll jetzt aber nicht negativ rüberkommen! :D