Relaunch meiner DJ-Seite - Bitte um Eure Meinung

  • Ich habe in den letzten Tagen mal meine Internetseite in Angriff genommen.


    Es ist noch nicht alles Gold was glänzt und die Inhalte fehlen auch noch. Nichts desto trotz wollte ich mal von Euch wissen ob ich die richtige Richtung gefunden habe und was Ihr so von meiner Homepage haltet...


    ACHTUNG geänderte URL: http://www.diskjockey-bremen.de


    Aber wie gesagt.... Die Inhalte kommen erst noch. Was mich vor allem interessieren würde sind die Ladezeiten (ich bin von der 16.000er Leitung etwas verwöhnt) bei Euch.


    Also... Gruß aus Bremen

    Einmal editiert, zuletzt von VOSSI ()

  • Also bei mir hats relativ lang gedauert bis die Seite aufgebaut war. Und ich sitz grad in einem Uni-Netz (normalerweise 10 MB/sec Downstream zu stark belasteten Zeiten)!

    Souveränes Auftreten bei völliger Ahnungslosigkeit!

  • Naja die Ladezeit war noch ganz in Ordnung. So sieht das schonmal nicht schlecht aus aber ich würde vllt. Die Schriftart oben im Kopf und links in deiner Auswahlleiste ändern, das ist ein bissel schwer zu lesen.

  • Angenehm "un-bunt", gedeckte Farben, das tut dem Auge wohl
    allerdings ist bei mir unter "Starseite" und "Ihre Feier" und den anderen
    Menupunkten immer derselbe Inhalt, ist das Absicht?, oder arbeitest du da noch dran?


    "DJ Vossi" erinnert mich stark an Fossi-Bär :grin: , war glaube ich ne Handpuppe aus der
    Sesamstrasse

    Nichts ist so schlecht, dass es nicht noch als abschreckendes Beispiel dienen kann!

  • Jungs....gaaaaanz ruhig! Das Ihr immer auf die Startseite gelangt ist Absicht! Ich habe doch gesagt: Es fehlen noch die Inhalte. Aaaaaaber heute Nacht schalte ich die ersten Links dann frei und mache Meldung!


    Mir ging es vor allem uns Design der Seite und die erste Ladezeit. Für die Antworten schonmal vielen Dank!

  • also unter "Das Team" erwarte ich mir eine eher etwas persönlichere beschreibung von dir selbst! wie lange du das schon machst usw...


    den aktuellen inhalt, den du unter "Das Team" hast, würde ich eher in "Leistungen" oder sowas ähnlichem verpacken.


    gruß

  • Ich habe alles nochmal über den Haufen geschmissen! Die letzten 2 Wochen habe ich eigentlich permanent an nix anderem gearbeitet! Ich habe heute Nacht nochmal richtig Gas gegeben und nun endlich die neue Page online geschaltet.


    Ich denke, dass dieses Ergebnis sich wirklich sehen lassen kann. Wer noch mit 800x600 surft hat zwar keine Chance auf ein tolles Online Erlebnis und auch mit 1024x768 wird es schwer. Aber in 1-2 Jahren haben sich diese Auflösungen ehh verabschiedet.


    Diesmal habe ich auch deutlich mehr Inhalt auf der Seite. Bis auf "Über DJ Vossi" und "Technik" ist schon alles mit Content gefüllt! Ein paar Menüpunkte und Funktionen kommen allerdings noch hinzu.


    Jetzt bin ich auf Eure Meinungen gespannt. Für die faulen Leute unter Euch habe ich auch eine kleine Abstimmung eingerichtet, so dass Ihr nur 2x klicken müsst. Wer Lust hat kann natürlich auch gerne eine Antwort verfassen oder ins Gästebuch schreiben!


    Einziger Minuspunkt: Ich musste den Hoster wechseln, war vorher bei evanzo und dort war der Service und die technische Umsetzung doch arg dürftig. Aufgrund des Providerwechsels ist http://www.djvossi.de noch nicht wieder erreichbar.


    Allerdings könnt Ihr die Seite sozusagen exklusiv unter http://www.diskjockey-bremen.de oder http://www.discjockey-bremen.com einsehen!


    Gruß Vossi

  • Tja, vorab, das angenehm unbunte, was ich in meiner ersten Antwort schrieb, ist leider nicht mehr ganz da.
    Ich bin der Meinung, allerdings meine persönliche, weniger ist mehr, und du hast die Grenze schon erreicht,
    zuviel Info auf der ersten Seite.
    das zweite, es geht immer um DJ Vossi, aber auf der Preise Seite schreibst du, "Sie bekommen von uns eine mail",
    wer ist dann uns?
    Also die Seite ist immer noch gut, allerdings gefiel mir persönlich das erste Layout besser.
    Die Idee, anzugeben, wann und wo dein nächster Job ist, finde ich allerdings klasse.
    Viel Erfolg weiterhin.

    Nichts ist so schlecht, dass es nicht noch als abschreckendes Beispiel dienen kann!

  • Zitat

    Tja, vorab, das angenehm unbunte, was ich in meiner ersten Antwort schrieb, ist leider nicht mehr ganz da.
    Ich bin der Meinung, allerdings meine persönliche, weniger ist mehr, und du hast die Grenze schon erreicht,
    zuviel Info auf der ersten Seite.


    Ja, das unbute ist wech! Die Seite habe ich ja mit Joomla erstellt, ohne zu weit ins Detail zu gehen, aber das Grunddesign stammt nicht von mir, sondern es ist ein Template. Dieses hat mich wiederrum sofort begeistert. ich denke das ist absolute Geschmackssache. Ich finde eben den "Boah-EYY"-Effekt wichtiger.


    Wäre ich ein PA-Verleiher hätte ich mir natürlich auch ein anderes/etwas seriöseres Template gewählt und die Gestaltung/ den Inhalt viel sachlicher dargestellt...


    Zitat

    das zweite, es geht immer um DJ Vossi, aber auf der Preise Seite schreibst du, "Sie bekommen von uns eine mail", wer ist dann uns?


    Ich glaube, dass darf nach inzwischen 15 Stunden vorm Rechner passieren... habe ich geändert. Danke für den Tipp!


    Zitat

    Also die Seite ist immer noch gut, allerdings gefiel mir persönlich das erste Layout besser.
    Die Idee, anzugeben, wann und wo dein nächster Job ist, finde ich allerdings klasse.
    Viel Erfolg weiterhin.


    Die Entscheidung für das neue Layout kam mit dem Systemwechsel. Auf dem alten Server war noch eine Joomla 1.0.x Version. Mit der Neuinstallation von Joomla 1.5.9 habe ich einfach mehr Möglichkeiten und die Möchte ich ausschöpfen.
    Danke für das abschließende Lob! Die Idee mit dem Datum ist allerdings von einer befreundeten Top-40-Band geklaut. ;)