Kling & Freitag SW 112

  • Falls jemand aus dem Umkreis von Hannover oder Bremen kommt und SW-112 in der Vermietung hat, bitte melden. Habe in der B2B Liste nur Oliver Rode gefunden und der ist zu weit weg. Google oder Erento hat auch nichts geholfen.


    Würde auch gerne eure Meinung zu dem Sub lesen, falls ihn der eine andere schon mal in den Fingern hatte. Evtl. Vergleich zu TS-Mini Sub von ACL?

  • Hallo!


    Ich verwende den SW-112 zusammen mit 2 CA-106 an einer QSC CX404 (2 Kanäle Stereo für die Tops, 2 gebrückt für den Bass) mit einem BSS OmniDrive.
    Produziert erstaunliche Pegel aus dem kompakten Gehäuse, bei, wie ich finde, recht gutem Tiefgang ohne Dröhnen.
    Kritikpunkt ist der unglücklich konstruierte Griff (richtig, nur einer), der zwar korrekt über den Schwerpunkt sitzt, dessen Form jedoch nicht gut in der Hand liegt und zusammen mit der Gehäusebreite das Tragen nicht gerade angenehm gestaltet. Ausserdem fehlen meiner Ansicht nach Gummifüsse auf der dem Griff gegenüberliegenden Seite (die gibts nur unten, der Griff ist seitlich).


    Grüße,
    muecke.


    P.S.: Bin leider in Wien zuhause -- etwas weit zum Ausprobieren...

    There is no such thing as 'enough power' ...

  • Hallo in die Runde, hallo Banceblue,


    ja, den SW 112 gibt es auch aktiv (nennt sich bei K&F SP wie SelfPowered).


    Anmieten kannst Du den z.B. bei Kühl Beschallung in Ritterhude - das wiederum liegt nahe bei Bremen.


    Hoffe dir weitergeholfen zu haben.


    Mit besten Grüßen


    Stefan Lenke