• Servus Leute,
    was könnt ihr mir für Striplights anbieten?
    Welcher Hersteller taugt was und wie liegen die preislich??
    Solltze alles überschaubar sein aber durchaus auch tauglich.
    D.h. am besten mit eingebautem dimmer für direkten zugrig auf alle einzelnen lamoen.


    Danke Gruß Michi

    und Gott sprach es werde Licht...

  • die Expolite ELPs sind ganz passabel - jedoch gibt es bisher keine Wechsellinsen/Diffusorscheiben, daher kommt das Licht nicht wirklich aus einer "Linie" sondern eher aus drei zueinander versetzten. Solange man nicht reinschaut ist das Ergebnis durchaus ordentlich, wenn man die LEDs sieht finde ich das nicht soo prickelnd. Bisschen ungelungen finde ich auch die unzureichende Befestigungsmöglichkeit für einen Safety - da sitzt die Aufnahme für eine Schrauböse zu nahe an der Aufnahme für den Mini-TV-Zapfen. Ferner ist die DMX-Konfiguration imho nicht perfekt - man kann Adressen nur runter bis 1 oder rauf bis 5xx einstellen, aber nicht über die Endwerte "drüberfahren" und am anderen Ende der Zahlenskala weitermachen. (also ein Adresswechsel von 500 auf 1 benötigt sinngemäß 499 Zwischenschritte statt nur 13 wie bei anderen Lampentypen...)


    Als Daumengröße für ein ELP60 (also ca. 1m lang) würde ich grob eine vierstellige Zahl mit einer drei am Anfang und irgendwas am Ende veranschlagen.




    A&O hatte auf der PLS ein Striplite mit RGB-LEDs vorgestellt, fand ich wesentlich schnuckeliger vom optischen Ergebnis, zumal hier auch eine warm/kaltweiße Bestückung möglich sein soll. Leider war die Leuchte nur ein Prototyp, könnte aber ein echter Knüller werden.

    CatCore - die vielseitigen Adapterlösungen von XLR auf Cat für Mobile Anwendungen, Rental und Installation: https://www.catcore.eu/


    Nächste Messe: PLASA Leeds am 14. und 15. Mai, Stand R-C10

  • tach!!


    schlechter rat. die expolite strips lassen sich ganz schlecht dimmen, und die farbmischung ist ne katastrophe!!! versuch mal die stagebars von martin. das ist das beste was es derzeit auf dem markt gibt. auch preislich!! eine stagbar 54s ersetzt eine elp 60, und das obwohl weniger leds drin sind, und das teil kürzer ist.

  • naja ganz erlich ...


    Aus der Stagebar kommt nicht gerade viel Licht . Die S Version hat genau so viele LEDs wie die L.


    Genau weiß niemand wo die Dänen damit hin wollten mit dem Produkt. Zu groß zu wenig Leistung für den Preis .


    Ein ColorBlaze vom Color Kinetics macht deutlich mehr und es ist die selbe Technologie :D