Zero 88 Alcora - Lichtszene einfügen

  • Hallo zusammen...
    ich bin in nem Theater angestellt und das dortige Lichtpult Alcora von Zero 88 kann angeblich keine Lichtszenen zwischen bestehende einfügen, nur löschen geht (und bei 50 Lichtszenen nochmal von vorne anfangen :? )
    Nun wollt ich wissen ob ich zu blöd bin oder ob das wirklich nicht geht.
    In der Bedinungsanleitung steht auch nichts darüber...


    Danke schon mal im Voraus

    Manchmal frag ich mich was ich hier tue....
    Kost doch nur nen Haufen Kohle und Nerven


    ;)

  • Ich arbeite auch mit diesem Mischpult und so was ist nicht möglich. Du kannst nun alles neu machen oder (wie ich es manchmal mache) jeden Speicherplatz manuell eins nach hinten verschieben bis man die Szene einfügen kann. Weil dies sehr aufwendig ist lasse ich beim Programmieren immer in regelmäßigen einen Platz frei um spätere Arbeit zu vermeiden.Wenn die Lichtszenen nicht zu aufwendig ist stelle ich sie lieber manuell ein.

  • Ich kenne die Alsora Kiste gar nicht, habe aber lange mit der Illusion 500 gearbeitet. Hier hatte man die Möglichkeit alle Steps neu zu numerieren, zum Beispiel in 10er Schritten. Das ganze war in diesem Admin Menü wo man auch die Uhrzeit und so nen Kram einstellt.


    ... habt Ihr mal nach der Möglichkeit gesucht?


    greetinxx


    Toto

  • Nach der Funktion hat noch keiner gesucht aber ich werds mal machen. Nun hab ich aber ne definitive Aussage das man keine Szene einfügen kann. Der Tip mit dem Freilassen von Speicherplätzen ist ne gute Idee ( werd ich in zukunft auch so machen :lol: )


    Danke für die hilfreichen Antworten

    Manchmal frag ich mich was ich hier tue....
    Kost doch nur nen Haufen Kohle und Nerven


    ;)