!!!dringend!!! hk audio PR 112 ??? (fullrange)??

  • Hallo, müsste mal schnell ein paar infos haben..

    was haltet ihr von der HK AUDIO PR 112, ist die auch als fullrange gut zu gebrauchen so für überwiegend???? :-?


    leistung dem entsprechend gut für den preis??:-?


    hat schon einer mit den dingern gearbeitet, was hält er allgemein :-? davon??
    http://www.netzmarkt.de/thomann/artikel-140900.html


    wenn man noch zwei HK AUDIO PR 115 sub dazu einsetzt reicht das für so ungefähr 150 personen????? :lol: :lol:
    http://www.netzmarkt.de/thomann/artikel-136354.html


    DANKE euch schonmal im vorraus!!! :wink:

  • Hallo,


    Die PR-112 Fullrange halte ich als nicht funktionsfähig. Benutze die Lautsprecher nur als Top's und bin sehr zufrieden. Fullrange möchte ich sie allerdings niemandem zutrauen.


    Die Sub's kenn ich nicht, ist allerdings einiges im Forum drüber zu lesen.


    Kurzes Fazit: Sind keine Überflieger, doch für Live und richtiger Ansteuerrung auch für Konserve brauchbar. Jedoch neu auf jedenfall zu teuer...


    MfG Stephan

  • wollte mir jetzt in windes eile wahsrcheinlich euch solche zulegen!!!
    und da ich nen günstiges angebot bekommen habe!!!
    tja, also kann man gut 150 leute nen bissl damit unterhalten?? mal eher wenn man subs dazu hat oder nicht???
    :roll:

  • Hallo,


    Wie gesagt die PR-112 sind als Top's wirklich zu gebrauchen und für 150 Leute ausreichend. Wenn du dann noch pro Seite zwei Sub's drunterstellst, sollte das dann auch für die Personenzahl langen.


    Ich hab zwei 18" BR's drunter, bin aber noch auf der Suche nach zwei anderen damit das Top nicht so unterfordert wird. :wink:


    Aber zwei Sub's pro Seite sollten schon sein, damit nicht alles so heftig am Limit läuft...


    MfG Stephan

  • hallo, ich weis jetzt habe ich ne sehr doofe frage aber für mich sehr hilfreich!!! kann man die zwei HK PR 112 mit zwei HK PR !! sub mit nur einer endstufe steuern?????? oder brauch ich da zwei endstufen!!!


    was wäre da fürne endstufe angebracht, was muss die für leistungen haben??? :-?

  • Hallo,


    Der PR-115 Sub hat ein passive Weiche mit High-/Lowpaß, brauchst also nur eine Amp. Du gehst vom Amp in den Sub und dann ins Top.


    Leistung hat diese Kombination 600 Watt 4Ohm, da sollte die Amp mind. 700 Watt leisten.


    Momentan gern genommen die T-Amp's: zur Not TA-1400, besser wär die TA-2400.


    Die 100 Euro mehr tät ich investieren...


    MfG Stephan

  • @ echii ohne massiven eq kommt aus der kombination immer noch kein bass raus.


    ein bekannter von mir hat eben diese kombi.


    er muss massiv drann rumbasteln um da was raus zu bekommen.


    lowcut bei 50 hz und mit nem behringer bassfex masssiv pegel im bassbereich angehoben, dann gehts vom bass her.


    ich finde die kisten sind für das geld eine absolute fehlentwicklung.
    also die premium subs...

  • ja subs muss ich mir ja noch zuleegn , wollte es aber schon mal im vorraus wissen!!! was brauch ich den da genau für speakon kabel von der endstufe bis zum sub und vom sub zum top!!! oder sind das immer 2 polige speakons?



    enstufe > sub = 2x 1,5 cm³ oder 2x 2,5 cm³/ 4x 1,5 cm³ ?????
    ich denke mal das 1,5 cm³ ausreicht, oder???


    vom sub > top = 2x 1,5 cm³ oder???


    ich weis ich stelle blöde fragen aber zuzeit bin ich voll übervordert und weis eben nicht mehr weiter und bräuchte euren rat!!!!


    speffik du meinst doch mit sicherheit ein amp pro seite (sub/top) oder ein amp. für alle!!! das reicht doch nicht aus!

  • Kommt drauf an wie lang dein Kabel ist. Ich habe nur Zweiadriges mit 4qmm und schleife das Signal durch, bis zu 15 Meter Länge reicht das bei der Leistung.


    Mit 1,5qmm nicht anfangen, da sind zu viel Verluste mit verbunden.


    Nicht an den Kabel (auch Signalkabel) sparen, solche Sachen sind prozentual zum gesamten Preis der Geräte gesehen das kleiner Übel. Lieber ein paar Euroen mehr investieren.


    Und bei Speakon gibt es nur Neutrik...


    MfG Stephan

  • also brauch man nur eine endstufe für 2 tops und 2 subs!!!
    dann geh ich auch mal davon aus das noch bei 10m speakon 2,5 cm³ noch ausreichend ist!!!


    also ich danke euch habt mir sehr geholfen, wenn ich noch was finden sollte was ich noch unbedingt wissen muss meld ich mich!!! :D:D:D

  • Hallo,


    Eine Amp für zwei Sub's und zwei Top's, wenn jeder einzelne Lautsprecher 8 Ohm hat (die genannten HK's haben es).
    Tu dir selbst einen Gefallen und nimm 4qmm mit Neutriksteckern.


    Der Mehrpreis zahlt sich aus...


    MfG Stephan