Martin Magnum Pro 2000

  • Hallo
    Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
    Unsere Magnum Pro 2000 funktioniert seit Samstag nicht mehr.
    Es geht nichts mehr die Lampen leuchten nicht auf und die Maschine heitzt nicht mehr auf.
    Was könnte kaputt sein?
    Kann ich die Pumpe direkt an Strom anschließen? Wenn ja wie.
    Danke schonmal!!!

  • Es könnte sein: Kabel, Sicherung, Netzteil, Temperaturschalter, Relais, Platine usw...


    Wenn die Heizung nciht funktioniert, dann musst Du auch nicht pumpen, also lass es lieber sein die Pumpe direkt an Strom anzuschliessen.

  • In den meisten Fällen die ich hatte wenn garnichts mehr leutete, war es der Trafo auf der Steuerplatiene.
    Wenn du die Möglichkeit hast mess mal Ausgangsseitig die Spannung am Trafo. Müssten irgendwas zwischen 9V und 12V sein. Aber "VORSICHT" Eingangsseitig liegen 230V an.


    Mfg Holti

  • uifei
    Ich bin in Reken ca 60km südlich von Münster!


    @all
    Was ist das Trafo das blaue oder das silberne?
    Wo kann ich es kaufen und was würde es kosten??
    Danke schonmal


    MfG
    Martin

  • moin martin,


    du musst erst mal wissen ob das teil auch der fehler ist und dafür musst du in der lage sein das duchzumessen...


    ... alternativ würde ich mir jemanden suchen der sich mit sowas auskennt!


    Ich hatte bei der kiste zum beispiel mal das problem das die fernbedienung einen weg hatte... dann leuchtet da auch nichts mehr!


    also möglichkeiten für fehler gibt es viele


    greetinxx


    toto

  • @ toto


    wenn die Fernbedienung einen weg hat, pin 1 und pin 3 brücken, dann funktioniert die Maschine auch. Aber Vorsicht die Maschine hat dann immer 100% Output.
    Aber zum testen ist das ne schnelle Lösung.


    @ Martin Stuke


    das blaue ist der Trafo, aber wie mein Vorredner schon schrieb bitte nur Messung anstellen wenn man sich wirklich aus kennt und weiss was man tut. Wenn du Pech hast ist die Maschine kaputt wenn du etwas falsch mist. Im schlimmsten Fall erleides du noch einen Schaden.


    Mfg Holti

  • Zitat von "Martin Stuke"

    Habe gerade mal Pin 1 und 3 verbunden, funktioniert aber leider nicht! :(:(:(:(
    Was könnte es außer dem Trafo den noch sein???


    Wie gesagt das mit den Pinnen brücken funktioniert nur wenn die Maschine in Ordnug ist. Mein Tip immer noch der Trafo.


    Mfg Holti