• Hat jemand schon Erfahrungen mit der 2 Port Node von MA gemacht?
    In Verbindung mit einem Tablet PC und / oder Faderboard?
    Wie funktioniert die 2Port Node bei gleichzeitigem Einsatz von mehreren Lichtpulten. Z.b. Scanco


    Gruß an Alle

  • Mit dem 2port Node habe ich noch keine Erfahrungen gesammelt, dafür aber reichlich mit dem 4port-Node, also grandMA NSP.


    Wie/Wofür möchtest du die Nodes in Verbindung mit Scancos einsetzen? Wandlung von DMX -> Artnet? Dann solltest du dich nach einer reinen Artnet-Node-Lösung umsehen die dich deutlich günstiger kommt. Nette Geräte gibts da von ELC Lighting, Enttec, Artistic Licence etc


    Ansonsten ist der 2port Node für Betrieb mit grandMA onPC auf jeden Fall eine super Lösung für alle die nicht die vollen 4 Universes brauchen und auf die Pult-Hardwareoberfläche verzichten können.

  • Hallo Christian,


    du kannst das DMX Signal vom Scanco in den 2Port-onPC einspeisen und damit den onPC triggern/fernsteuern. Gleichzeitig kann man das DMX mit dem des onPC mergen und wieder ausgeben.
    Statt dem Scanco kann aber auch jedes beliebige DMX-Pult angeschlossen werden und als Faderboard oder Fernsteuerung benutzt werden.


    Michael
    MA

  • Danke dir Michael, dass ist schonmal eine gute Info.
    Hatte z.B. schon einmal überlegt, den Scanco für Sachen wie Color, Gobo, .. einzusetzen und die 2Port Node on PC wegen der Effektengine zu Nutzen. Das wäre ja schon mal eine große Erleichterung beim Programmieren und eine große Steigerung des Funktionsumfanges

  • Ja das kannst du lösen via DMX-In des 2Port-Node. Allerdings meines Wissen nicht via USB, da die zugehörigen Treiber fehlen und GrandMA das auch so meineswissen nicht unterstützt.


    Via DMX-In ist das kein Problem. Einfach: "Tools" :arrow: "Remote DMX-In" .
    Unten steht dann die Syntax, wie du den Buttons/Fadern die DMX-In Adresse zuweißt. Ich weiß nicht wie gut das mit dem 2Port Node läuft, habe ich keine Erfahrung bzgl. Geschwindigkeit. Auf der Micro funktioniert das aber wunderbar.

  • Wie weise ich einen Fader am 12/2 einen Fader der On Pc zu ?? Executor zweimal drücken um Fader Keyword einzugeben, was soll das heißen??


    Mfg Harald

  • Hallo,
    es ist so, wie Michael schreibt. Ich kann den ELC Sidekick per USB anschließen und muß dann das Programm sidekick2onpc.exe laufen lassen. Das kommt mit dem Sidekick. Das Programm wandelt dann die Informationen vom Sidekick un Artnet Daten auf dem Universe F-F. Dann muß man grandMA onPC passend konfigurieren und fertig.
    Eine Anleitung gibt es auf der Seite von ELC.

  • Hallo Harald,
    mit EXECUTOR 2 x drücken ist gemeint, dass Du die Taste Executor 2x drücken sollst. Sie befindet sich in dem Tastenblock, in dem auch Fixture, Channel, Group, Sequence Preset usw. sind. Du kannst allerdings auch das Keyword Fader direkt in die Kommandozeile eingeben.