1000 Dinge die ein PA Verleiher nicht braucht

  • Na was hab ich dann zu erwarten? Von einer festen Techno Location von uns. Bei der jedes WE dicke Partys gehen machen sie eine Kneipe auf. Und jetzt hängt schon ein Dickes Banner drüber "OUTLAWS GERMANY" drüber. Die sollen ja noch heftiger sein als das Gremuim. Oh oh!!!!

  • bei mir im ort gibt es einen biker-club unter dem namen "gremium mc". ist das derselbe, den ihr meint? oder ist das ein deutschlandweiter club? mir sind die bisher auf überregionalen va eigentlich noch nicht weiter aufgefallen, bis auf ein-zwei vertreter. bin da auch nicht so im bild, konzerte in der biker-szene gibt es bei uns nicht soviele.


    christian

    Wenn's nicht rockt isses für'n Arsch...

  • It's Rock'n Roll.


    In Dresen giebts einen Tech der ist so ca. 2m groß und wiegt ca 140 kg.
    Mit dem Auf Mugge ist man dann doch relativ sicher.
    Zumal viele Lichttech's und Toni's eh gute Beziehungen zu dem Bikern haben oder gar Präsident da sind.


    in diesem Sinne


    Fränkie

    Nicht laut, lieber schön.


    Fränkie

  • ich hab noch nie verstanden, warum "sänger" einer deathmetal band nen monitor brauchen!?????????? die schreien doch eh nur......und das immer in der gleichen "tonlage" nämlich in uuuuuuuuuuuaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaahhhhhhhhhhhhhhhwooooooooooooooooooooooooooooooooooooaaaaaaaaaaaaaaaaahhhhhhhhhhh- moll!kann mir das mal bitte einer erklären?

  • noch was vergessen:
    warum wollen sie das dann auch noch die gitarristen aufm monitor??????

  • Bitte bitte lieber VA-Gott, nie mehr:
    - nach einer Prügelei ein Verletzter DIREKT hinterm LKW liegenbleibt - 2 Meter vom Ladepunkt wech - und es regnet - und die Bullerei ne Stunde braucht um die Dorfdeppen wegzuräumen - und der Krankenwagen auch noch durchmuss (*böse-bin*)


    - der Veranstalter am Eingang ein Schild aufhängt "Gras 1 Gramm für 10,-DM hinter der Musik" ... :grin:

  • >mobildisco auf einem schulball (in einem veranstaltungszentrum):
    hausmeister: "hier sind aber nur 86dB SPITZENPEGEL erlaubt!"
    aber der hammer ist, dass der typ recht hatte!!!! (gesetzliche auflage)



    > "wieviel kostet eurer stärkster video-beamer?"
    wir bieten 2x7000 lumen im stack an.
    "boah, das is aber teuer!!"
    auf die frage, wie gross denn die leinwand sei: "so ca. 3 meter breit"


    alles klar? :wink:

  • Hyperaktive Security´s die meinen dir unliebsame Gäste per Pfefferspray vom Hals zu halten! Toll, der Gast durfte gehn und ich hatte viel Spaß mit der übrig gebliebenen Wolke! Eine traurige Aktion war das, selten so geweint unterm mischen!

    In meinem Lexikon fehlt das Wort unmöglich!


    ASR Computer & PA Technik
    André Ruhnau
    Rosenstr.6
    78598 Königsheim

  • Die "persönlichen Gründe" sind in dem Fall "kein Bock weil zu kalt" und "lernen muss ich eigentlich auch noch", das ganze 12 Stunden vor Job...Wenn man krank ist, Todesfall, familiäre Probleme, alles kein Problem, kann ich mit leben, aber nich son Sch...sorry...


    So, ich fahr jetz alleine Wuppen!


    Grüße,
    Thomas

  • Das schlimmste an meiner Schule:



    FLÖTENKREIS!


    SCHULBAND'S!


    THEATERAUFFÜHRUNGEN von Herrn Glombeck: (können wir da noch in derundderFarbe und da noch das und könnt ihr das noch machen und ginge das...) und nachher die Danksagung vor ner (meiner) 33 Personen-Klasse: "Ich wollte mich noch bei den Schauspielern bedanken, die haben super gespielt. Dann noch bei denen die den Text geschrieben haben, die haben super Arbeit gemacht. Aja, und bei der Technik... is zwar gelaufen, habt aber den einsatz verpasst, die Musik war zu laut, die Luft an meinem Ar... stank, meine Latschen sind auseinandergefallen (und andere Sachen, die nie im Leben der realität entsprachen [Außer die Luft und die Latschen -> Insider-Witz]).
    Ihr (das FMT) habt zwar schöne gute Technik, aber ihr könnt damit garnicht umgehen (Mein Gedanke: Wollen sie es mal probieren?) ihr seid doch sowieso nur Spielkinder; eure Ideen sind zwar machmal gut, aber eure Umsetzung ist miserabel! (Mein Gedanke: Gucken sie sich ihre Stücke an, dann wissen sie was miserabel ist!) etc.
    Nach dieser "Danksagung" hab ich mir dann mal vorgenommen keinen einzigen Handschlag mehr für den zu machen.


    weitere's erspar ich mir,


    cu,
    Kachel

  • Arrogante mischer



    die 1 stunde zu spät zum Koffer job kommen


    nicht mal nen Compressor inserten könne



    ihre getränke auf dem siderack abstellen udn dann


    wenn mann sie zurecht weisst mit rauswurf meiner wenig keit durch den Bandleader droht.




    und das alles bei einer Benefitz nummer bei der mann die Anlage des Kultruprojekts verwendet


    die anlage ins jugenhaus verfrachtet nur um der Band bei ihrer CD präsentation als Veranstaler(hie hat das Kulturprojekt ja auch noch den kopf hin gehalten) ein bessers umfeld zu bieten.





    noch 1 tag unter wegs war um Handketten züger für umme zu organisieren nur damit dei Traverse fliegt und nciht auf stativen steht.


    mit nur 3 helfern anstatt 9 die sache mit 1 h verspätung durch die helfer und 2 stunden verspäatung durch die mithelfende Band, die adnn davon nix mehr wissen will .


    aufbaut.



    und da muss mann sich so dumm von der seite an machen alssen.



    aber mit mir kann mann ja hugoles treiben.


    So heute und morgen werdne sie wohl selber abbauen und einräumen.


    Mann kann sich ja nicht immer zum deppen machen.


    irgendwann ist mal schluss mit meiner geduld und mit meinem support und mit dem kömmer nicht noc hier.


    und ach nee ich hab keine zeit schlue beruf beziehungsstress etc.




    DAs beste ist die leute merken das nicht mal wie dreist sie sind.


    und finden sich noch im recht wenn sie immer mehr fordern


    Ich denke wir werden den spiess rum drehen.


    wer auftreten will soll zahlen für jeden klein scheiss und zwar richtig.



    so statthallen mässig. jedes eingesetztes Mikrovon 50€ etc. etc.

  • Otto Parodisten, die 2 Stunden zu spät kommen und dann erst 25 Minuten Vollplayback zur Otto Live-CD machen, um danach in weiteren 30 Minuten alte Witze zum besten zu geben. Nach genau 55 Minuten war er fertig (vereinbart: 90 Min) und noch nicht einmal in der Lage eine Zugabe zu geben (wir müssen weiter, wir haben jetzt noch einen Auftritt).


    Zu seiner Ehefrau, die sich als "Tontechnikerin" ausgab und nicht wußte, was ein Effektgerät oder ein EQ ist schreibe ich erst gar nicht.


    Das macht einfach keinen Bock!

  • - nervige Kleinkinderbands, denen die Monitore zu leise sind und die bei Feedback dann das Mikro mit der Hand umschließen...
    - Sängerinnen, die das Mikro mit etwas anderem in der Größenordnung vergleichbaren verwechseln... und es recht tief in den Mund einführen...
    - "mach doch ma das Echo von der Drum" wenn ca 100 m. direkt gegenüber ein 8 stöckiges Gebäude steht...
    - lustige Thekencrew, die obwohl ein netter CEE Verteiler da war, 4 dicke fette Kühlschränke in eine !! Schukosteckdose stöpseln. und sich dann wundern wenn die Sicherungen rausfliegen... ("Technik !! wir haben keinen Strom ! Was ist denn los ?")
    Schulen die erst 3 Monate später ihre Rechnungen bezahlen... und auch sonst nix auf die Reihe bekommen haben (keine Helfer, keine Verpflegung, keine Koordination)
    - Typen die einem körperliche Gewalt :smile: androhen ("ich werd bei der Musik verrückt")
    - habt ihr ma Handschuhe
    - habt ihr ma Mehrfachstecker
    - Habt ihr ma ne Taschenlampe
    usw...

  • Eisregen und Schweinkälte wie an diesem Wochenende...brauch doch auch niemand in dem Job...zumindest nicht wenn man mit 5 km/h über nen kleinen Berg kriechen muss, aus Angst der Anhänger hinter dem Transporter würd vor lauter Eis gleich den Abgang machen...


    Grüße,


    Thomas (dessen Anhänger, Transporter und Material das WE gut überstanden haben)

  • Nette Rentner die meinen " Wie können sie denn die Beleuchtung auf der Bühne den ganzen Tag brennen lassen , wir müssen doch Strom sparen " und dann den Stecker der Lichtanlage unter Vollast einfach raus ziehen !! :sad: