Welche Mikrofonkapsel ????

  • Welcher Mikrofontyp wäre anläßlich einer großen Freiluftveranstaltung für Moderationszwecke der sinnvollste? (also NIX Musik und Sänger sondern NUR Moderation !)


    SM-58
    Beta-58
    Beta-87A (Hyperniere)
    Beta-87C (Niere)
    KSM-9


    Monitorlautsprecher, EQs und Tontechniker sind natürlich vorhanden.
    PA-System ist eine prof. Line-Array.
    Thanxxx

  • Ich würde bei Moderationsanwendungen eher zu einer Niere tendieren, da die Jungs meist nicht so auf die Ausrichtung des Mikrofons achten.


    Mit Beta87A oder SM58 wirst Du keine grösseren Kopfschmerzen haben, KSM9 in Nierenkonfiguration ist eventuell leichter Overkill, aber wenn es eh da ist...


    Sehe das aber insgesamt nicht so kritisch


    Ich gehe mal davon aus, daß die Anlage soweit vernünftig eingestellt ist und die Monitore auf das Mic eingepfiffen sind.


    Gruß
    Marcus

    Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist, daß es in der Theorie keinen Unterschied gibt...

  • soll jetzt kein persönlicher angriff werden, aber ich wundere mich über die diskrepanz zwischen dem einsatz eines Line arrays (was ja doch gewisse tontechinsche grundkentnisse erfordert) und dem manglendem wissen welche kaspel zu verwenden?
    kann aber ja sein das es einen grund dafür gibt, fiel mir gerade nur so ins auge.

    Privater Account mit meiner persönlichen Meinung.

    Sollte es ein Problem mit meiner Neutralität zu einem Thema geben mache ich das im Beitrag kenntlich. :thumbup:

    http://www.noon.ruhr


    Application Support Engineer - HK Audio

  • Moderatoren müssen nicht zwingend auch die LA fliegen.


    lG Manu

    die Feuerzeuge der Gäste sind kleine Sterne die am Himmel unseres Alltags weiterleuchten.

  • Das war ja quasi die frage, welche aufgabe die von welschi456 bei dieser VA ist.


    *ironiemodus: ich glaube viele moderatoren könnten das sogar besser als viele selbsternannte tontechniker :D *

    Privater Account mit meiner persönlichen Meinung.

    Sollte es ein Problem mit meiner Neutralität zu einem Thema geben mache ich das im Beitrag kenntlich. :thumbup:

    http://www.noon.ruhr


    Application Support Engineer - HK Audio

  • Manchmal wünscht man sich aber auch der Moderator würde irgendwo im Rigg hängen (vorzugsweise links und rechts verteilt).

    - Alex -