Zwei defekte Yamaha P7000S Endstufen

  • Hallo zusammen,


    haben seit dem letzten WE zwei defekte Yamaha P7000S Endstufen. Die Endstufen gingen beide zur selben Zeit womöglich wegen Spannungsproblemen den Bach runter. Wir hatte nur 214 Volt auf Netz. Kann es sein das die beiden Stufen wegen Unterspannung defekt sind?


    Die beiden Stufen lassen sich nun niecht mehr Einschalten. Power LED leuchtet nicht mehr und die Stufen laufen auch nicht mehr an.


    Ausserdem suchen wir jemanden der die beiden Stufen reparieren lassen kann. Für Tips oder Reparaturadressen wäre ich sehr dankbar?


    MfG


    Stage System

    Stage System
    Event & Veranstaltungstechnik


    Nicolas Scheumann
    Aschenplatz 9
    76596 Forbach Hundsbach


    Tel.: 07220/989703
    Fax. 07220/989702
    E-Mail: info@stage-system
    Web: http://www.stage-system.de

  • Ne ganz doofe Idee - da habe ich mir bei den Dingern auch schon mal einen Wolf gesucht:


    Die Dinger haben hinten dieses Drahtgeflecht, welches dafür sorgen soll, dass der Stecker nicht rausrutscht - dummerweise sorgt das gleiche Drahtgeflecht auch dafür, dass der Stecke evtl. nicht 100% drinsteckt - also evtl. mal das Ding wegmachen und ordentlich am Stecker drücken... (falls nicht schon kontrolliert...)

  • Meine P7000S hatte den gleichen Fehler. Da ich die Ursache nicht finden konnte trotz stundenlanger Suche habe ich sie nach München zum Stefan geschickt, wo sie auch im Moment in der Werkstatt liegt. Die Arbeit ist exzellent zu günstigen Preisen, allerdings dauert es dann seine Zeit.


    E-Mail per PN.


    marce
    Welches Gitter von welchem Stecker meinst du?

    Gruß
    Thomas

  • Stecker und Anschluss haben wir schon selbst überprüft. Das komische hierbei ist das die beiden Stufen zeitgleich am selebn Netz und gleichzeitig kaputt gingen. Selbst werden wir nich daran rum machen. Die beiden Teile gehen zu Audio Sevice Hamburg. Selbst werden wir nichts daran rummachen. Haben hierzu zu wenig erfahrung.

    Stage System
    Event & Veranstaltungstechnik


    Nicolas Scheumann
    Aschenplatz 9
    76596 Forbach Hundsbach


    Tel.: 07220/989703
    Fax. 07220/989702
    E-Mail: info@stage-system
    Web: http://www.stage-system.de