Forentreffen in Königsbach - Revival am 24.10.2009

  • Hi,


    scheisse nein!!! Ich war schon ewig nichtmehr im Forum und hab davon gar nix mitbekommen *heul* Hättest du mich nicht anrufen können @Elefelle? :(


    SHIT!


    Habt ihr wenigstens nen Mischer gehabt???


    Viele Grüße,
    T.S.

    - da FÖNT es dir amtlich die Löcher aus dem Käse

  • Wenn gewünscht gerne.
    Aber so was mach ich ned nochmal mit wie letztes Jahr.
    So ein Chaos wirds ned mehr geben.


    Ich miet die Halle gerne wieder an und Frag mal den Jürgen nach seinem Schwenkgrill und der Heizung (öhm messstation) :lol:


    Ich selber bin ja zur Zeit "PA-los" aber für so was immer zu haben.
    Was mich jetzt besonders intressiert wäre etwas Licht.
    Und in diesem Zusammenhang insbesondere LED-Scheinwerfer. Auch die Sets dies da aufm Markt gibt.
    Ich wollt hier sehen wie hell die machen und wie sie sich steuern lassen.
    D.H.: ein bissl Molton wär da von Nöten zum ein bissl die Fenster vorne bei der Bühne abdecken.


    Strom iss ja da.
    Getränke und Futter besorg ich, an dem solls ned scheitern.


    Also wenn ihr wollt: gebt bescheid.


    Grüßle,
    elefelle


    PS: Termin irgendwann mitte Oktober????

    ja, es geht noch lauter!

  • Hey,


    also von meiner Seite aus gerne wieder!


    Auch der Wunsch nach mehr Organisation ist da ;)
    Wenns darum geht Ideen zu finden um dem ganzen mehr Struktur zu verleihen stehe ich auch gerne zur Verfügung.
    Von meiner Seite wäre auch Material vorhanden, wobei ich allerdings nicht unbedingt willig bin meine PA noch mal mitzuschleppen (nachdem ich sie letztes mal vergeblich dabei hatte). Lichttechnisch könnte ich da schon mehr anbieten: z.b. 2 x 4er Bar Par56 LED mit Controller, wenn gewünscht, o.Ä.


    Wäre cool wenn wir sowas wieder auf die Beine stellen könnten.


    Gruß Alex

  • Würde auch mal wieder kommen, aber nicht am gleichen Wochenende wie 2009. Da haben wir in Straßeneröffnung.

    Grüße
    Matthias


    ***
    Meine Beiträge sind in der Regel freundlich, sachlich richtig, ernst gemeint und kompetent sowiso. Ausnahmen dienen zur Bestätigung der Regel.
    ***

  • Da wäre ich, wenns zeitlich passt, auch gerne wieder dabei. Vor allem würde mich das (LED)Licht sehr stark interessieren.

    „Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen.“

  • Also, die Idee mit einem Königsbach-Treffen 2010 finde ich ganz gut. Teilnahme hängt aber auch von anderen Verpflichtungen ab. Aktuell ist der Tag noch frei.


    Ich ja schon früher das Thema LED-Licht angesprochen. Nach meinen Erfahrungen der letzten beiden Treffen sollte aber das Programm strukturiert und Themenschwerpunkte gesetzt werden. Ton und Licht schließen sich ja nicht aus, es macht aber wg. der doch sehr unterschiedlichen Anreisezeiten und Aufbauaufwand nur Sinn, wenn dadurch andere Teilnehmer mit ihren Programmbeiträgen nicht eingeschränkt werden.


    Beispielhaft könnte es folgende unabhängige Themenkreise geben, die auch räumlich separat eingerichtet werden. Am Ende kann jede Gruppe wichtige Erkenntnisse an die anderen kurz weitergeben:
    1. Schrauberecke, Spezialthemen (Ton)
    2. Ton
    3. Licht


    Zu #1: selbsterklärend


    Zu #2:
    Mein persönliches Interesse wäre, einmal Boxen für kleinere VAs zu vergleichen. Ich selbst setze meine RCF 322A als aktive Multifunktionsbox sowohl für Party, wie auch Modenschau und Konferenz ein. Mir sind diese für die meisten dieser Zwecke sowohl bei Leistung, wie auch Größe und Gewicht zu aufwendig. Besonders wenn ich noch einen Kippadapter drauf setze, dann ist schon gut zu stemmen + ein Kurbelstativ mitzunehmen. Es gibt sicher kleineres, leichteres und auch relativ basstarkes/-stabiles gutes Material (KS CPA, QCS K1…). Gute Sprachverständlichkeit ist allerdings ein Muß.


    Zu #3:
    Auch hier kann rasch viel zu viel werden. Interessant wäre m.E. ein Vergleich Helligkeit/Farbränder/Abstrahlwinkel bei LED Pars (56 und 64) sowie die Farbwiedergabe. Da wären auch RGBW wie auch RGBA (amber) gewünscht, sowie 3in1 o.ä- LEDs. Weiterhin interessant wäre die neue Generation LED MHs mit weißer 50W+ LED (Showtec Indigo, Elation…). Die >1000 EUR-Klasse sollten wir in diesem Forum außen vor lassen…


    Gruß Loddy-Lo

  • Bei Pick-Up Mitnahme :grin: würd ich die neue LD Systems LDWS1000 HHD2-X Doppelfunke mitbringen wenn jemand Interesse hätte..


    Ansonsten fahr ich mit dem Zug und bring ne Bell V1 mit wenn das Interessant wäre.


    Ich würd einfach mal sagen das dieses Jahr die PA´s auf 2 Bässe beschränkt sein sollten, geht ja um Party PA und nicht um Großbeschallungen..ich glaub kaum das 99% des Forums 12 Limmerbässe und ne Höllstern Endstufe sich zulegen würden. :lol: (und obs man überhaupt brauch..)


    Das mit den aufgeteilten Ecken find ich gut.


    Die KAffee und Kuchen Ecke ist ja bereits seit Jahren festgelegt, damit der Armin keine Angst bekommt er findet den Kaffee nicht. :grin:


    Licht ist für mich eigentlich recht uninteressant, mit LED hab ich eh nichts am Hut ausser am Pult. :wink:


    In der PA Ecke würden mich kompakte 15" BR Bässe interessieren.


    Der tt Thorsten wird auch am Start sein.

  • na da bin ich doch auch gerne wieder dabei.


    Zur Pa Größe möchte ich sagen, dass es doch relativ uninteressant ist wie ein single Bass tut.
    Egal was das nun ist.


    Aber ich komme falls gewünscht auch gerne mit weniger Material, auch wenn ich persönlich finde dass kleine Pegel unaussagekräftig sind.


    Solang ihr mir zugesteht mit 2 Tops und 3 Bässen anzurücken bin ich glücklich =)



    Gibt es die Möglichkeit das Ganze ins Freie zu verlegen?
    Sonst gibt es wieder unschöne Holzresonnanzen

  • Jajaja. Habs ja kapiert.


    Guck mal nach nem Termin.
    eventuell 30.10. oder 06.11


    Alternativ wäre der 1.11, das ist ein Feiertag.
    Wir können das machen, da ich ja diesmal eine Fernbedienung dabei haben werde welche eine Löschschaumkanone anwirft sobald eine terroreske Lautstärke erzeugt wird und die entsprechenden LS und Amps eindeckt.


    Ernsthaft: wär das ein alternativtermin????


    VORNEWEG:
    Waffengleichheit! 1 Top und 1 Bass, ned mehr. Wegen mir testweise auch Stereo, aber dann iss aus.
    Lieber wären mir ein paar kleinere Systeme zum Vergleichen. Auch Fullrangekisten in allen größen sind denkbar.


    Licht:
    Ich hätte hier gerne einen LED-Vergleich. Um diese Jahreszeit wirds schon recht früh dunkel. da kann man das gut ab etwa 17Uhr starten oder sogar früher.


    Und jemand muss ein Pult mitbringen, welches die Testreihen steuert bzw. wo die Testreihen drüber ablaufen werden.
    Auch ein Test versch. Funken wär nicht schlecht, kann man ja gleich verbinden. Also mitbringen.


    Alles weitere wenn der Termin steht und dann in einem neuen Fred.
    elefelle

    ja, es geht noch lauter!