Bauplansuche 15er basshörndl

  • hatte die frage zwar schon im party-pa gestellt, aber hier sehns vielleicht mehr (http://www.party-pa.de/phpBB/viewtopic.php?t=52508)


    grüß euch!


    kennt jemand diese hörner? ich suche dringend einen bauplan für die kisten, da 2 stück von denen vorhanden sind & ich verliebt in sie bin.
    wir wolln noch mindestens 2 kisten von denen baun. sie wurden mal irgendwo aus deutschland über ebay gekauft. da gabs auch noch mehr davon, nur fehlte leider das geld & wir haben keine ahnung mehr, wer die damals verkaufte.


    sind 15zöller in einer S-hornform oder Z?
    frontmaß: 70x100cm


    danke & lg, steven

  • du suchst einen bauplan für eine kiste, die direkt vor dir steht?


    eventuell solltest du einfach alle erreichbaren maße abnehmen und diese dann durch eintragen in einem [freeware?-]CAD verifizieren, dann "passt´s" später auch.


    p.s.: das teil gehört nicht zu denen konstrukten, deren pläne im netz komplett breitgetreten wurden, so wie die alten ev & jbl-hörner.

  • richtig!
    sowas kriegt man doch mit nem zollstock und etwas geometrischem vorstellungsvermörgen recht problemlos hin.
    wenn das schon zuviel arbeit ist, oder probleme bereitet, sollte man das selbstbauen eventuell besser seinlassen.
    *ist nicht böse gemeint*

  • :?


    ich bin ja nicht am kopf gfalln. mir ist schon klar, dass ich die kisten irgendwie nachmessen kann. aber ich werd die kiste sicher ned umständlich ausmessen, wenn ich doch vorher noch fragen kann ob zufällig wer einen bauplan dazu hat. geht doch einfacher & wenns keinen plan gibt bleibt mir eh nix anderes über.


    Zitat von "thomas"

    wenn das schon zuviel arbeit ist, oder probleme bereitet, sollte man das selbstbauen eventuell besser seinlassen.
    *ist nicht böse gemeint*

    danke für den 1a tipp. *auch nicht bös gmeint*


    Zitat von "F.A.Bi.A.N."

    p.s.: das teil gehört nicht zu denen konstrukten, deren pläne im netz komplett breitgetreten wurden, so wie die alten ev & jbl-hörner.


    hätt ja sein können, das wer sonen plan zuhause liegen hat. im netz kenn ich ja eh schon fast alle interessanten pläne in die richtung.


    lg, steven

  • ich finde, thomas hat recht. selbst-bau! und: man lernt sogar noch was dabei, wenn man das horn stückweise nachkonstruieren muss. eventuell kann man sogar noch etwas "verschlimmbessern"... aber wo kämen wir da bloß hin?! :lol:

  • ich versteh euch ja, aber ich möcht gar nicht unbedingt lernen. ich will ja nur noch 2 so kisten baun. und meine freizeit ist halt ein wenig begrenzt

  • Die waren mal in irgendeinen Baubuch von Monacor drin. Da aber auch meine Freizeit begrenzt ist hab ich keine Lust nach dem genauen Titel zu suchen. Da must schon im Katalog selber suchen. :?:

  • Zitat von "dissonanz"

    ich versteh euch ja, aber ich möcht gar nicht unbedingt lernen. ich will ja nur noch 2 so kisten baun. und meine freizeit ist halt ein wenig begrenzt


    Warum ist Selbstbau günstiger? Vielleicht weil man die Arbeit selbst erledigt?
    Keine Zeit, kein Geld und keine Lust lassen sich schwer mit dem Erwerb einer Beschallungsanlage kombinieren...

    Für eventuell enthaltene Ironie übernimmt der Verfasser dieses Beitrags keine Haftung

  • Zitat

    Da must schon im Katalog selber suchen.


    ich hab leider keinen monacor-selbstbaukatalog. :(


    Zitat

    Keine Zeit, kein Geld und keine Lust lassen sich schwer mit dem Erwerb einer Beschallungsanlage kombinieren...


    das ist mir bewusst. aber geld & lust ist ja vorhanden, nur die zeit ist begrenzt.


    Zitat

    Warum ist Selbstbau günstiger? Vielleicht weil man die Arbeit selbst erledigt?


    ich würd die kisten auch gerne kaufen, aber wo?
    der kauf der vorhandenen kisten ist schon 2 jahre her. damals konnten wir uns halt keine 4 leisten. so ist das leben


    lg, steven

  • Hallo,


    könnte das vielleicht dieses Teil sein?


    http://www.egbeck.de/15bhorn0.htm (mit Bauplan!)


    Sieht im ersten Moment dem ähnlich, mess doch mal die Außenmaße nach, ich interessiere mich jedenfalls für die California, mein Tiefmittelton (80-600Hz) soll demnächst von Direktstrahler auf Horn mutieren (mein Hörraum wird größer und Horn ist neben anderer Vorteile preiswerter als zweiter 15"er und zweiter AMP).


    Grüße
    Mattias