Neue QSA X3 ! Taugt die was ?

  • die fotos sind schon vorher endstanden , die endstufe ist schon lange weg und die neue tsa ist auch schon bezahlt

    hallo ich bin neu würde mich gerne hier mal erkundigen

  • Zitat von "Sabbelbacke"

    (...) Aber jetzt mal genug der Spekulation, bis jetzt weiß ja noch nicht mal jemand, wer das Ding herstellt. (...)


    Darum hatte ich das mal gepostet...

  • Guten Morgen!


    Stimmt, auf der Seite steht net, dass OBE die Sachen baut. Unter "About" -> "Factory View" findet sich ein Bild eines Gebäuses auf dem "JU SOUND" steht, dass könnte dann die Fabrik sein, und auch dazu gibts ne Internetseite, die auch auf der OBE-Seite unter "Contact" erwähnt wird: http://www.greatwallaudio.com/english/index1.asp
    Letztendlich ist es doch net wirklich interessant, wer die Dinger nun Herstellt, oder nur Verkauft, in erster Linie ging es mir dabei um die technischen Daten, die OBE (oder wer nun auch immer) angibt - die scheinen realistischer zu sein, als die Angaben die bei QSA bzw. deren Verkäufer gemacht werden :wink:


    Grüße, Rinaldo.

  • Selbstredent, der Link und die hinterlegten Specs sind definitiv interessant, danke fürs Posten der selben.
    Nur wurde eben auch erwähnt, dass obe die Dinger baut, daher die Nachfrage. Wäre ja auch möglich, dass die (wie viele andere auch) die Kisten woanders einkaufen und dann obe drauf schreiben. Ich würde z.B. bei den alten QSA eher vermuten, dass die von TASSO kommen und das obe bei denen einkauft.

  • Grade in der ganz billig Liga gibt es in China diverse Werke, die exakt das gleiche bauen.
    Ju-Sound ist übrigens eine Trade Company, die ihre eigenen Geräte mit OBE labelt. Das ist also ein und die selbe Firma. Der Hersteller, der ebenfalls zur Firma gehört heißt
    "GUANGZHOU PRECISE SOUND ELECTRONIC MANUFACTORY".
    Diese Ebay QSA Geschichte grenzt für mich jednfalls schon an handfesten Betrug.
    Da sollten vielleicht die Leute, die bereits bei denen gekauft haben mal Beschwerde bei ebay Deutschland einreichen. Vielleicht schieben die dann endlich mal einen Riegel davor.
    Vielleicht sind diese Endstufen ja gar nicht mal schlecht. Wenn man sie mit den richtigen technischen Daten versehen würde, hätten die Teile bestimmt ihre Daseinsberechtigung.
    Es würde ja schon reichen wenn man hinter die Watt Angabe "Musikleistung" oder "PMPO" schreibt.
    Aber so wie das jetzt ist, ist das kein Zustand.

  • schön wäre es mal wenn die zu solchen preisen mal eine von diesen DSP endstufe von OBE versteigern würden , die sehen interessant aus , aber dann mit hersteller angaben , die x3 war ja vom klang nicht schlechter als die tsa aber für den preis so wenig leistung ....

    hallo ich bin neu würde mich gerne hier mal erkundigen

  • Zitat von "hell&dunkel"

    Die Suche nach dem Verstärker mit noch mehr Dampf für noch weniger Geld. :wink:
    Beschallst du schon oder suchst du noch....? :grin:

    Wie oft habe ich das schon geschrieben?


    Lieber Buben und Mädchen,


    kauft euch doch einfach bewährtes Zeug der diversen Importeure. Wenn es den noch besseren Verstärker für noch weniger Geld gibt, dann finden ihn Steinigke, B&K, T. & Co ganz sicher vor den diversen Mini-Buchthändlern, die beim netten Chinesen auf der PLS die Mindestbestellmenge an Blechkisten mit individuellem Aufdruck geordert haben.
    Man muß sich nicht auf alles stürzen, was für wenig Geld mit geschönten Daten versehen in der Bucht auftaucht.
    Wenn wir schon beim Thema sind: Wo ist unser Sparbrötchen?


    Grüße
    Onkel Armin

    Hier befindet sich i.d.R. die Signatur

  • Zitat von "hell&dunkel"

    Wenn wir schon beim Thema sind: Wo ist unser Sparbrötchen?

    Oh Herr, schütze uns vor Feedback und Wind - und Threads, die mit QSA-Brötchen sind :lol:

    Lieber mit Röhre geampt, als in Selbige geschaut!

  • Ey voll krass


    Die ganze Debatte eine lächerliche Hetzkampagne diverser Mitbewerber auf 7 Folgeseiten denen ein vergleichbares Produkt im Portfolio fehlt.


    QSA bietet hier mit der X1 und X3 ein tolles Produkt mit hervorragendem Sound für einen breiten Einsatzbereich zu einem sehr günstigen Preis an.


    In den Verkaufsbeschreibungen steht deutlich: QSA engineers specially design this digital amplifier for small power applications und QSA Händler bieten die Digital Amplifier nicht mit RMS power rating an.


    Wer lesen kann ist klar im Vorteil und wer sich Lautsprecher leistet, welche nach so viel Leistung schreien, sich dann aber nicht durchringen kann, mehr Geld in Amps zu investieren (und die QSA X1/X3 serie kostet echt quasi nix), tut mir irgendwie leid. dann lieber das Hobby wechseln und Blumen züchten, Alder


    Wir leben in einer freien Marktwirtschaft, wenn es technisch und preislich realisierbar wäre, warum bietet nicht ein Mitbewerber für das gleiche Geld ein besseres oder leistungsfähigeres Produkt als QSA X1/X3 an ?


    Abgesehen von der TSA, die ca. 7kg schwerer und teurer, ausser Hetzkampagne gegen QSA Händler weit und breit tote Hose bein den Mitbewerbern, sowohl online als auch im Fachhandel


    Gute Nacht



  • Zitat von "Artikelbeschreibung in der Bucht"

    QSA X3 Class D Digital Endstufe 2 x 1810 Watt Ampilfier
    7 kg Superior bass excellent vocal, crystal-clear highs



    Zitat von "Wo die von den 2x1800W geblendeten Kiddies nicht mehr lesen /verkäufer in der Bucht "

    To save the cost for users, QSA engineers specially design this digital amplifier for small power applications.



    Du musst mir jetzt erklären, wie das gemeint ist:
    Oben steht 2x1810W@4Ohm,
    unten steht 2x1810W @4Ohm
    und dazwischen steht "for small power applications".


    Verkauft das Dingens doch als 2x300W RMS @4 Ohm und alles wird gut.
    Das ist für mich "small Power".
    Von mir aus kann auch PMPO neben den 1810W stehen.
    Aber so...


    Nein, ich bin kein Mitbewerber. Mir ist der Billiggerätemarkt einfach nur eins: Schnurzpipegal.
    Ich bin kritischer Anwender, der Marketing- & Verkäuferblahblah allgemein hinterfragt.
    Link zur Bucht: Klick


    Ja, natürlich ist es im Leben von Vorteil, wenn man lesen kann. Das ist bei manchen Geräten vor dem Kauf sogar sehr wichtig.


    Soweit meine persönliche Meinung.
    Gute Nacht.

    Hier befindet sich i.d.R. die Signatur

  • Zu "Ey voll krass..."


    Nanu, was geht denn hier ab?
    Abgesehen vom reichlich unflätigen Ton des Postes stelle ich fest:
    "QSA-Amps kosten fast nix, sind für Anwendungen kleiner Leistung, das Argument der freien Marktwirtschaft (ah ja, war da nicht was mit "sozial" :roll: ) entschuldigt missverständliche Angaben zu technischen Daten." - Sorry, wer was verkaufen will, zeigt was er hat! Nur wer Abzocken will, macht solche Angaben, sowas nennt sich "Bauernfängerei", ist eben nicht die feine Art.
    In der Bucht finden sich zig Angebote, wo halt nicht dabei steht, ob PMPO, Peak, RMS oder was...


    Die Seriösität, die uns mit viel Prosa vollmundig vorgegaukelt wird, findet sich leider nicht in den Angeboten wieder.


    Lieber Dogan Faruk und sonstige Anbieter von Waren: Schreibt doch in Eure Angebote die wichtigen Fakten rein. Es ist uns allemal lieber "kein" Geld für einen Amp zu zahlen, der halt nicht so kräftig ist und man wenigstens weiß, was man sicher hat, als "kein" Geld für Ware zu zahlen, die mit tollen techn. Daten glänzt, aber wenns drauf ankommt halt abkackt.


    Es braucht sich keiner wundern, wenn der Ruf dieser Firma so im Dreck hängt, hat sie sich durch diese aggressive Form des Marketings selbst zuzuschreiben, also bitte nicht jammern, dass es so ist! Wie das zustande kam, ist sonnenklar. Erst fragt einer: "Was haltet Ihr von ...?", dann wird probiert, gemessen, Deckel abgeschraubt, auf die Leistungsdaten geguckt, sich am Kopf gekratzt, nochmal geschaut und schließlich festgestellt - da will uns einer ne Mogelpackung andrehen :arrow: schon hat man seinen "Lass die Finger weg!" Stempel.
    Wäre das den Weg gegangen, dass man ein Produkt durch günstigen Preis UND verifizierbare Leistung am Markt etabliert, dann wäre zwar das schnelle Geld nicht geflossen, aber der Ruf wäre nicht so im Eimer, wie er jetzt ist und man wäre imstande noch Margen abzusetzen.


    In diesem Sinne:
    Angenehme Nachtruhe,


    Jürgen :wink:

    Lieber mit Röhre geampt, als in Selbige geschaut!

  • "In der Bucht finden sich zig Angebote, wo halt nicht dabei steht, ob PMPO, Peak, RMS oder was...


    Die Seriösität, die uns mit viel Prosa vollmundig vorgegaukelt wird, findet sich leider nicht in den Angeboten wieder."


    Hier mal der Auszug eines Angebotes von einem renommierten Musikhaus


    http://shop.kirstein.de/shop/default.as ... 35&CT=1934
    Pronomic X-1400 Endstufe, 2x 3000 Watt
    Der neue "state of the art" Endstufe mit gigantischer Leistung!


    Features
    Ausgangsleistung (8 Ohm): 2 x 1400 Watt
    Ausgangsleistung (4 Ohm): 2 x 2100 Watt
    Ausgangsleistung (2 Ohm): 2 x 3000 Watt
    Ausgangsleistung (8 Ohm gebrückt): 4200 Watt
    Ausgangsleistung (4 Ohm gebrückt): 6000 Watt
    Ausgangs Schaltungstype: Class H
    Eingangs Impedanz: 20 kOhm
    Frequenzgang: 20 Hz - 20 kHz


    oder


    THE T.AMP TSA 4-700
    Schaltnetzteil Endstufe

    4x 810W / 4 Ohm
    4x 490 W / 8 Ohm
    4x 930W /2 Ohm
    2x 1600W Brückenbetrieb 8 Ohm


    Ist das nun verifizierbare Leistung bei den 2 Mitbewerbern ?


    Steht genauso wie bei QSA nichts dabei ob PMPO, Peak, RMS


    Mogelpackungen oder "Lass die Finger weg !" ?


    In diesem Sinne


    Gute Nacht

  • Da es sich bei Beiden um renomierte Fachhändler handelt, würden die einen Teufel tun und derart geschönte Daten ins Netz stellen. Wenn man sich, wie diese Musikhäuser, über Jahre einen guten Ruf aufgebaut hat, würde man sich ins eigene Fleisch schneiden wenn man Produkte auf den Markt wirft, die nicht der Artikelbeschreibung entsprechen.
    Hinzu kommt, dass TSA/T-Amp Geräte schon häufiger in unabhängigen Fachzeitschriften sehr positiv getestet wurden. Somit sind deren Angaben auch "verifizierbar"!


    Wenn ein Gerät mit "professionell" oder "Pro Audio Bereich" angepiresen wird, dann muss der mehr oder weniger professionelle Käufer auch davon ausgehen können, dass es sich um seriöse RMS oder EIAJ Angaben handelt.
    Ich behaupte keinesfalls, dass die QSA Produkte von Grund auf schlecht sind. Aber muss man denn derart übertreiben? Ich finde, dass eine gute Endstufe mit 2x450W durchaus ihr Einsatzgebiet hat. Und für 200€ wär sie dann auch günstig. Und das macht dann den Unterschied zu billig!


    By the way...aus "for small power applications" geht für mich NICHT "Leistungsangaben frei erfunden" hervor.

  • Ich glaube hier hat sich ggerade jemand geautet der so eine Pallette QSA zuhause stehen hat :D


    OMG :evil:


    Ein hervorragendes Produkt.... hat das Teil sicher keine Füße oder?:D (Insider)