Basserweiterung für eine Bell VPS 400

  • Ne, biste nicht ;)
    Ein bekanntes Problem bei der Bell ist ja, daß die Bässe einfach ein wenig "zu schwach auf der brust" sind... Deswegen ja auch die Extension mit dem neuen VPS 500 L, da kommen nämlich nochmal ein paar db und vor Allem ein paar Hertz dabei raus. Ich habe die Pegelmessung, das muß ich fairerweise sagen (sorry, hatte ich vergessen) auch mit 3! Bässen und somit voll aufgezogenem Topteil-Amp gemacht. Mit nur 2 Bässen stimmen Deine 129 db wahrscheinlich. Was die Leistung der Amps betrifft, meine SCA2M lassen die Limiter relativ "sanft" anlaufen, so daß die ersten Impulse auf jeden Fall voll durchkommen. Am Referenzwiderstand (4) machen die Dinger in den Limits ziemlich genau 630 W, bei umgangenem Limiter plötzlich mehr als 780 ... Na ja, etwas sehr ausgebremst...

  • ...danke, profil geändert!


    Schreibe ab- und zu als freier Redakteuer testberichte, u.a. für Soundchek, tastenwelt und PMA.


    Ansonsten halt das übliche: wie alle mit zwei boxen und ner Spiegelkugel als DJ angefangen und alles geld in die Anla "ge gesteckt. Lebe seit vier Jahren nun schon von dem Job und studiere so nebenbei noch...


    Wie alle halt, oder?


    Ich sag nur: :wink: Scheiss Job!

    ... und W-Bins sind doch lauter als der Rest!

  • Na ja, Du kannst Dir wenigstens mit der Schreibe noch'n bißchen dazuverdienen ;)


    Ich muß samt 2 Mitarbeitern von dem Job leben in ner Region, in der der Markt leider Gottes mehr als kaputt ist. Da achtet man dann auch schnell mal drauf, daß das Material nicht das Allerteuerste ist, den Industriekunden interessiert gemeinhin eh nicht, was "auf den schwarzen Kisten, die laut sind, drauf steht" :)


    Na ja, aber die Behringer-Liga muß dann doch auch nicht sein :D

  • a propos Berhringer.


    Habt ihr die unverschämten Pioneer DJM 500 und 300 Kopien gesehen?
    Habt ihr aber auch das absolut geniale neue Ultracurve (http://www.behringer.com/02_products/prodindex.cfm?id=DEQ2496&lang=ger) und das driverack(http://www.behringer.com/02_products/prodindex.cfm?id=DCX2496&lang=ger)
    gesehen? Mann! Das muss man einfach zu dem Preis haben. Einfach nur um sagen zu können, ich habs. Habe mir vor zwei wochen erst ein Minidrive gekauft. Könnte es gerade runter spülen.
    Ich mag Behringer als Firma nicht. Zu agressiv, kopieren nur und haben besch...ne Händlerkonditionen (im vergleich zu thomann...).


    Aber als Anwender find ich die Produkte schon geil...

    ... und W-Bins sind doch lauter als der Rest!

  • Schon sind wir wieder bei Behringer! Ich persönlich habe letztes Jahr Behringer komplett aus meinen Racks verbannt. (ausser 1 Super X) Nicht weil ich persönlich nicht damit zurecht kam, ganz im Gegenteil.
    Nein, die Kundschaft nervt! Selbst die letzte "Rotzpopelpunkband" mit Kofferradioamps und kaputten Schlagzeugen von Quelle gucken schon komisch, wenn man mit Behringer arbeitet. Wollte deshalb auch keine Geräte mehr mit Ohr.
    Meine Theorie zu den digitalen Geräten ist da diese: Das teuerste an den Geräten ist die Software bzw. deren Entwicklungskosten. Wenn dann auf dem Markt schon die entsprechende etablierte Software in vorhandenen Geräten drin ist, hat man natürlich beim Eprom auslesen und kopieren leichtes Spiel. Und es dürfte schwer fallen nachzuweisen, daß bestimmte Algorithmen kopiert wurden.
    Sollte der Sound des EQ der neuen UC's auch bei den Profis durchgehen, würde ich mir nochmal eins zulegen. Bis dahin lasse ich die Finger von.

  • Hi Steffen,
    und wie "gehen" die neuen 500L ??


    Wieviele würdest Du unter die VPS 400 packen damits so richtig im Magen kribbelt ??


    Ach ja, hast Du evtl. auch nen Preis für die Dinger ?


    Viele Grüße
    Emmi

  • schade steffen hättte mich jetzt interssiert, was die bassexten sion so bingt. ob eine echt reicht oder ob es doch zwei 18er sein mpssen.

    Lautsprecherentwicklung nach mass
    Ansprechpartner für das Forums MUFU projekt

  • dnake für dei einladung


    dann werdne wir mal gucken, was unsere hoz box gegen so nen plastik eimier ausrichten kann.

    Lautsprecherentwicklung nach mass
    Ansprechpartner für das Forums MUFU projekt