Suche Thema für Facharbeit

  • Hallo,
    ich suche ein Thema für eine Facharbeit, worüber man ca. 15 Seiten schreiben muss.
    Egal ob technisch, oder irgendwas aus der Welt.
    11. Schulstufe (3. Klasse HTL - Höhere Technische Schule für Elektronik/Nachrichtentechnik)


    Hat jemand eine Idee?


    Vielen Dank,
    Florian

  • hallo,
    das soll eine probefacharbeit sein, welche "nur" als schularbeit gewertet wird. also eine probearbeit auf eine diplomarbeit.
    muss jetzt nicht wirklich so ein höllisch kompliziertes thema sein. ich frag mich nur, wie ich über ein thema 15 seiten lang was schreiben kann...?


    gruß,
    florian

  • Lieber Florian - was das werden soll ist glaube ich völlig Latte... aber

    Zitat

    11. Schulstufe (3. Klasse HTL - Höhere Technische Schule für Elektronik/Nachrichtentechnik

    sollten doch genug Stoff bieten, oder? Ich glaube tatsächlich, dass in der Tat auch die gedankliche Eigenleistung bewertet wird. Und die beginnt mit der Auswahl des Themas...


    Genug der Ironie: Einsatz digitaler Filter in der Audiotechnik unter besonderer Betrachtung der Vor- und Nachteile hinsichtlich ihres Zeitverhaltens.


    Wenn das keine 15 Seiten werden, solltest du Waldorfschüler werden... was nicht das schlechteste ist (bevor mich gleich wieder eine anmault).


    Ach ja: Fertige Facharbeit bitte hier verlinken, damit alle was davon haben!


    SKY

    Kein Applaus für Scheiße!

  • Zitat von "Florian Steixner"

    Egal ob technisch, oder irgendwas aus der Welt.
    ...
    Hat jemand eine Idee?


    Thema egal? Wie wär's mit: "Theorie und Praxis: 10 Jahre Schule bieten genug Basis für Facharbeiten"...


    Ich weiss ja, dass Wahl immer was mit Qual zu tun hat (spätestens als Schleswig-Holsteiner), aber eine absolut freie Themenwahl ist doch das Optimalste, was dir passieren kann. Du darfst kreativ UND logisch arbeiten. Also schreib über das, wo du am meisten Spass dran und Ahnung davon hast.

    ...hauptberuflicher Sarkastiker.

  • richtig. bei freier themenwahl einfach über das schreiben, was bei dir selber am meisten flow-erleben auslöst. dann kannst du schreiben und schreiben und bekommst vielleicht ein paar gute gedanken hinzu.

  • vielen dank,
    ich schätze mal, ich werd über mikrofonie schreiben. da hab ich auch schon erfahrung, was orchester, chor und bandabnahme sowie fixinstallation in konferenzräumen angeht.
    oder über die verschiedenen musikarten (genres).
    muss erst noch den kollegen fragen, der die probe-facharbeit mit mir schreibt.


    aber ich stells dann gern online.


    danke so far,


    florian


    p.s.: muss morgen schon das thema bekanntgeben :?

  • Oha, sehr gewagt, mit dem Begriff "Mikrofonie" auf Mikrofonarten und deren Einsatzgebiete losmarschieren zu wollen :oops:


    Bei "Mikrofonie" fallen mir eher, sich im Takt von Erschütterungen verstimmende, Schaltungen mit Elektronenröhrenbestückung ein... Ist auch ein hochinteressantes Kapitel, über das man sich bestimmt in seitenlangen Abhandlungen auslassen könnte.


    Gruß, Jürgen :wink:

    Lieber mit Röhre geampt, als in Selbige geschaut!

  • hallo jürgen,
    das sollte nur eine probefacharbeit sein und wird auch nur von der deutschlehrerin korrigiert. da diese nicht die geringste ahnung von mikros hat, werden ihr ein paar kleine inhaltliche fehler auch nicht auffallen.
    wir haben uns heute aber auf ein etwas anderes thema geeinigt:


    GENRES


    da fällt mir eig. fast am meisten dazu ein :wink:


    gruß,
    florian